Suche Verbrauchsanzeige zum Nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Clausideluxe, 01.12.2005.

  1. #1 Clausideluxe, 01.12.2005
    Clausideluxe

    Clausideluxe Guest

    Tach zusammen.

    Ich bin seit kurzen Besitzer eines E12, Bj. 06/2002.
    Was mir jetzt noch fehlt ist eine Verbrauschsanzeige.
    Der Bord"Computer", falsl man das TNS500 so nennen darf, gibts ja nicht her - ist ja eigentlich auch ein Navi ;-)

    Aber wie auch immer, weiss jemand wie man da eine Verbrauchsanzeige nachrüsten kann?
    Drittanbieter oder so?

    Und ob am Tank auch schon alle Sensoren dran sind?
    Müssten ja, gibt den Wagen ja auch mit dem TNS300 - und das zeigt den Verbrauch ja an.

    Mein Händler meinte, das umzurüsten wäre zu teuer.
    Also selbermachen.... *freu*

    Na, wer kat Tips auf Lager?
    Bin dankbar für jeden Ratschlag!!!


    Gruß, Claus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Dann müsstest Du ein solches Radio haben, ne?

    [​IMG]

    Wenn mich nicht alles täuscht haben sämtliche E12 serienmäßig den Bordcomputer mit Verbrauchsanzeige. Taucht sowas nicht auf, wenn du mehrmals unten rechts auf "Trip Navi" drückst?

    EDIT: Ach Quark, ich lese es jetzt gerade erst. TNS500, also das Navi mit dem großen Bildschirm, ne? Dann bin ich leider überfragt ;-)
     
  4. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Wird vermutlich immer noch mehr kosten als du jemals durch das Teil einsparen kannst.

    Im Yaris 1,0 und 1,3 ist sowas serienmässig. 8) ;) :D :] :P

    Gruss Key2U
     
  5. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

    so einfach wie du denkst ist das nicht. Ich weiss vom Arbeitskollegen der hat so einen kleinen aelteren BC , den gibt es Mittlerweile nicht mehr zu kaufen. Hier wurde das ueber den Wegsensor gemacht und es wurde an den Einspritzduesen ueber die Ansteuerleitung die Einsprizdauer gemessen den feinabgleich wurde am BC vorgenommen.
    Da ich so ein TNS300 habe mit Verbrauchsanzeige kann ich dir nur sagen die erste Zeit wirste noch danach schauen , aber nach einer Zeit pendelt sich dein Verbrauch ein dann schaust du gar nicht mehr danach. Paralell nebenher fahr ich noch www.spritmonitor.de und trag alles ein. Und der BC ist etwas ungenau ca. 0,2 - 0,5 l.
    Also was ich sagen will ist ich wuerde an deiner Stelle mir den Aufwand fuer das Tool nicht machen , melde dich bei Spritmonitor an das kost nix und der Effekt ist gleich.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suche Verbrauchsanzeige zum Nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Suche Verbrauchsanzeige zum Nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Suche Amaturenbrett

    Suche Amaturenbrett: suche Amaturenbrett ohne Instrumente evtl mit handschuhkasten für eine Celi TA 22
  2. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  3. Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re

    Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re: Hallo, suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re auch gerne im Tausch gegen Chromleisten Frontscheibe Li/Re. Bitte alles brauchbar anbieten. ciao
  4. Suche Toyota Supra MK4 LHD

    Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  5. Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I

    Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I: Hallo, Aufrgrund eines Motorschadens ist mein wunderschönes kleines Toyota-Womo (Hiace I Kasten, 7104/501) von 1982/83 leider kurz vor der...