Suche "unsichtbare" Autoradioantenne ...

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Roger18, 30.06.2002.

1. #1 Roger18, 30.06.2002
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

jo meine antenne hat den geist aufgegeben und ich krieg sie nich wieder hin :(

nun wollt ich aber nich undbedingt eine neue (sau teure!) antenne kaufen. <br />sondern hatte folgende idee:<br />loch zuschweissen, spachteln, lacken, lass ich eh bei uns in der garage machen.<br />und dann irgendwo ne kleine unauffällige antenne platzieren.<br />was gibt es da von möglichkeiten ?<br />es gibt ja sicher so mini antennen für aufs dach, das mag ich allerdings nich so (sieht unsexy aus).<br />dann gibt es so "punkte" die man an die frontscheibe von innen klebt, auch nich gerade schick, dann hab ich noch von einer antenne gelesen die man an die heizdräte der heckscheibe anschliesst ?!?<br />zählt mal auf was ihr so kennt, wenn möglich mit bild und hersteller. danke im voraus<br />mfg Roger

[ 30. Juni 2002: Beitrag editiert von: Roger18 ]

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RS

RS Mitglied

Eine Hirschmannantene kostet ca. 80,- €<br />Für den Spengler und Lackierer zahlst mehr.

4. #3 Roger18, 30.06.2002
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

das mit dem schweissen, spachteln, lacken is kein prob, das bekomm ich billig gemacht :)

5. #4 Andreas, 30.06.2002
    Andreas

Andreas Mitglied

Hier ne billige Heckscheibenheizungsantenne.Gibts bei www.conrad.de unter Car Hifi,dann Autoantennen und dann die zweite Seite.<br />Gruß Andreas

6. #5 Roger18, 30.06.2002
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

du meinst die ?<br />[​IMG]

die hab ich auch schon gesehen in meinem conrad prospekt, aber mich störrt der eckige kasten... muss der mit auf die scheibe ?<br />haben die antennen guten empfang ?

7. Matce

Matce Guest

vergiss die induktionsantennen... schei* empfang und störungen wenn heizung einschaltest!

8. Andre

Andre Lebende Foren Legende

Von Bosch gibt es noch eine aktive Scheibenantenne.

9. Andre

Andre Lebende Foren Legende

Du könntest auch die Antenne in die Stoßstange verbauen. Sofern diese nicht aus MEtall ist.

10. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Also ich habe auch eine Antenne von Bosch für hinter die Frontscheibe (genauer hinter der Frontscheibe und vorm Rückspiegel :D ). Der Empfang ist super, egal ob heiss oder kalt, mit oder ohne Heizung! Aber wenn ich ne neue Antenne einbauen würde, würde ich eine für in die vordere Stoßstange nehmen, so wie sie viele Mercedes-Modelle haben. Mein Vater hat die auch im Benz und der Empfang ist einwandfrei.

11. #10 Andreas, 01.07.2002
    Andreas

Andreas Mitglied

Ich hatte die mal aber die Stabantenne war besser.War aber ok.Ist auch stak abhängig von Tuner und wo du wohnst.Hier in der Stadt sind alle Sender sehr stark.Mit Störgeräusche von der Bordelektrik hatte ich keine Probleme.<br />Gruß Andreas

12. #11 Velocity, 01.07.2002
    Velocity

Velocity Guest

sorry, kein Bild!!

13. #12 Celi-Jens, 01.07.2002
    Celi-Jens

Celi-Jens Mitglied

Wie wäre es mit einer 16V-Antenne vom Golf GTI ? Die sieht gut aus, vorausgesetzt dein Toyota fängt nicht an zu würgen wg. VW-Teilen :D

Jens

14. Hawk

Hawk Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Soarer, Mazda 6 Kombi
    Ich glaub BMW hat die Antenne in der Heckschürze verbaut. Das habe ich mir schon überlegt. Fragtb sich nur wie teuer sie ist.

15. #14 Nokiahunter, 01.07.2002
    Nokiahunter

Nokiahunter Mitglied

16. Gatty

Gatty Guest

die antenne von bosch hab ich auch letztens verbaut! klappt gut und der besitzer ist zufrieden!

(sitzt übriegens überm handschuhfach unterm amaturenbrett!)

find ich besser als unter stossstange, da ich nichts bohren musste!

mfg gatty

17. #16 Velocity, 02.07.2002
    Velocity

Velocity Guest

Bosch Autofun<br />Artikelnr. 7 691 260 014

18. #17 Roger18, 02.07.2002
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

gibts da ein bild von ? find das nich bei bosch, vielleicht bin ich blind...

19. #18 celica18sti, 02.07.2002
    celica18sti

celica18sti Mitglied

Mein Vater hat bei seinem Vectra die Antenne in die Heckscheibe inegriert, die is so gut versteckt ich hab noch nicht herausgefunden wo das teil eingebaut ist

Frag mal nach vielleicht ist sowas leicht einzubauen

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    <br />Auch ne coole Sache!!

22. Gast

Gast Guest

Die Blaupunkt/Bosch Antenne hatt ich auch schon mal. <br />Die funktioniert absolut problemlos.

Bedenke bei Deiner Entscheidung, daß die Antenne nicht nur unauffällig aussieht, sondern daß sie ja auch akzeptable Empangsleistungen bringen soll. Wenn Dir das egal ist, kannst du auch ei Stück Draht in die Antennenbuchse des Radios stecken und den Draht im Armaturenbrett verstecken. Das it aber bestimmt nicht das, was Du willst- oder ???

Wenn Du schon auf eine Außenantenne verzichtest (ist aber trotzdem die beste Lösung), nimm wenistens einen Strahler/eine Ant. die innen auf die Scheibe geklebt wird. Sichtbar ist das aber auch!<br />>> Wunderantennen gibt es nicht!!

Thema:

Suche "unsichtbare" Autoradioantenne ...

Die Seite wird geladen...

Suche "unsichtbare" Autoradioantenne ... - Ähnliche Themen

1. Suche Amaturenbrett

Suche Amaturenbrett: suche Amaturenbrett ohne Instrumente evtl mit handschuhkasten für eine Celi TA 22
  2. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  3. Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re

Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re: Hallo, suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re auch gerne im Tausch gegen Chromleisten Frontscheibe Li/Re. Bitte alles brauchbar anbieten. ciao
  4. Suche Toyota Supra MK4 LHD

Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  5. Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I

Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I: Hallo, Aufrgrund eines Motorschadens ist mein wunderschönes kleines Toyota-Womo (Hiace I Kasten, 7104/501) von 1982/83 leider kurz vor der...