Suche "Tuner" bzw Abstimmer für Celica ST202!

Diskutiere Suche "Tuner" bzw Abstimmer für Celica ST202! im Motor Forum im Bereich Tuning; Hallo, habe vor ein paar kleine "Mods" an der Celica von meiner Freundin zusammen mit Ihr durchzuführen. Gibt es denn auch jemanden, der die...

  1. #1 Tiki1810, 19.06.2011
    Tiki1810

    Tiki1810 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Impreza STI 'WRC Edition 98', 'Corolla WRC-Edition 98'
    Hallo,

    habe vor ein paar kleine "Mods" an der Celica von meiner Freundin zusammen mit Ihr durchzuführen.

    Gibt es denn auch jemanden, der die Celica sozusagen darauf abstimmen kann (ich mag den begriff "Chippen" nicht) meine sowas wie, dass Steuergerät optimierung. Wo man noch ein paar "extra" PS rausholen kann bzw Ansprechverhalten etc.

    geht um die 175 PS version.


    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ParadoxT20, 19.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2015
    ParadoxT20

    ParadoxT20 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    9
    ...
     
  4. #3 Tiki1810, 19.06.2011
    Tiki1810

    Tiki1810 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Impreza STI 'WRC Edition 98', 'Corolla WRC-Edition 98'
    also ist sowas wie Open Ecu nicht möglich?.. okay bei den Imprezas war es auch erst ab 99 möglich.. :(
     
  5. #4 Tiki1810, 19.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2011
    Tiki1810

    Tiki1810 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Impreza STI 'WRC Edition 98', 'Corolla WRC-Edition 98'
    Welche Anderen sachen soll ich denn deiner Meinung nach denn noch machen? hab ja noch nicht gesagt, was ich mache, sondern nur, das ich was mache :)
     
  6. #5 --Sunny--, 19.06.2011
    --Sunny--

    --Sunny-- Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    1
  7. #6 ParadoxT20, 19.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2015
    ParadoxT20

    ParadoxT20 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    9
    ...
     
  8. #7 Tiki1810, 19.06.2011
    Tiki1810

    Tiki1810 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Impreza STI 'WRC Edition 98', 'Corolla WRC-Edition 98'
    @ Sunny. An den Beams Motor habe ich auch schon gedacht, weiß aber nicht ob sich das lohnt, denn die sind ziemlich teuer, dafür bekommt man fast nen Gt-Four Motor, aber Turbo möchte ich auch nicht umbedingt, da es nicht besonders Alltagstauglich ist bzw wir ja schon 2 Turbos an der Backe haben, und die Celica eher fürs "Daily" gedacht. Aber vielleicht ist der Beams Motor doch eine Option!

    @ ParadoxT20,

    was hast du denn so gemacht oder was könntest du mir empfehlen?
    kannst mir gern auch eine PM hinterlassen :)

    LG
     
  9. #8 ParadoxT20, 19.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2015
    ParadoxT20

    ParadoxT20 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    9
    ...
     
  10. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Wie kann man da grübeln, warum sollte man eins ohne LSD nehmen wenn's auch mit geht??
     
  11. #10 ParadoxT20, 20.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2015
    ParadoxT20

    ParadoxT20 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    9
    ...
     
  12. #11 speedmaster, 20.06.2011
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.837
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    der beams ist auf alle fälle altagstauglicher als der 175 gen3,und braucht auch weniger sprit
     
  13. #12 --Sunny--, 20.06.2011
    --Sunny--

    --Sunny-- Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    @ speedmaster

    einen redtop hab ich noch nie gefahren, beschreib doch mal kurz subjektiv die charakteristik bei gelegenheit?

    greetz
     
  14. #13 speedmaster, 22.06.2011
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.837
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    am besten zu vergleichen mit dem Honda civic mit K20a motor.
    Variable Ventilsteuerung

    Eine variable Ventilhubverstellung wird benötigt, um bei hochdrehenden Sportmotoren sowohl ein insgesamt höheres Drehmomentniveau bei niedrigen Drehzahlen, als auch eine höhere Maximalleistung bei hohen Drehzahlen zu erreichen. Dies soll zum einen der Anfahrschwäche vorbeugen und damit die Alltagstauglichkeit erhöhen, zum anderen ab einer vordefinierten Drehzahl ein sportlicheres Motorsetup ermöglichen. Der Motor hat aus diesem Grund zwei Nockenwellenprofile, da die Ventile nicht direkt, sondern über öldruckgesteuerte Kipphebel angesteuert werden. VTEC wurde von Hondas Motordesigner Kenichi Nagahiro erdacht.
    Je nach Motorausführung (Eco-Motorkonzept oder Rennmotor) wird somit ab einer bestimmten Drehzahl per Öldruck mit einem Feststellbolzen im oszillierenden Kipphebelsystem entweder ein weiterer entsprechend anders geformter Kipphebel zugeschaltet, was die Ventilöffnungshöhe und die Öffnungszeit erhöht, oder aber ein weiteres Auslassventil pro Zylinder, was der Leistung bei höherer Drehzahl zuträglich ist. Sinkt die Motordrehzahl unter diesen Wert, wird das Auslassventil, beziehungsweise der Zusatzkipphebel mittels des sich zurücksetzenden Feststellbolzens wieder abgeschaltet, und bleibt unbenutzt.
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Teschi

    Teschi Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2008
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T20, Toyota Altezza SXE10
    Also mit honda V Tec motoren kann man das auf keinen fall vergleichen . In der hinsicht sind die honda motoren um welten besser .
     
  17. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Ging ja nur um den technischen Aspekt ;)
     
Thema:

Suche "Tuner" bzw Abstimmer für Celica ST202!

Die Seite wird geladen...

Suche "Tuner" bzw Abstimmer für Celica ST202! - Ähnliche Themen

  1. suche Bezugsquelle in Deutschland für Gt86 Dreiecksplatte

    suche Bezugsquelle in Deutschland für Gt86 Dreiecksplatte: Hallo ich such eine Bezugsquelle für die Dreiecksplatte für den GT 86 in Deutschland.[ATTACH] [ATTACH]
  2. Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi

    Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi: Komplett ab Krümmer...gern größerer Querschnitt...gern eine originale gut erhaltene Anlage. Idealerweise versandfertig bzw abholbereit im...
  3. Suche Teile für Corolla E11 Liftback (EU-Version)

    Suche Teile für Corolla E11 Liftback (EU-Version): Hallo, ich habe gerade einen Corolla E11 Liftback 1,6 G6 gekauft. Er ist in einem guten Zustand, hat jedoch 2 Mängel, die ich gerne beheben...
  4. Suche Toyota Corolla E9 Teile

    Suche Toyota Corolla E9 Teile: Hallo Ich bin auf der Suche nach folgenden Teile für meinen Toyota Corolla 1.6 AE95 4x4: -Scheibenheberschalter fahrerseitig -Spiegeldreieck...
  5. Lenkradnabe Celica T16

    Lenkradnabe Celica T16: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer Lenkradnabe für die Celica T16 (Momo L7711). Kann auch eine andere Marke sein, sollte nur eine ABE...