suche Tüv in bayern der mit materialgutachten einträgt

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Toyota CoRoLlA, 27.03.2008.

  1. #1 Toyota CoRoLlA, 27.03.2008
    Toyota CoRoLlA

    Toyota CoRoLlA Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla E10
    hallo
    komme aus bayern und ich möchte meine tuner masters frontschürze eintrgen da es nur ein materialgutachten dafür gibt geht das scheinbar nicht so einfach. weiss jemand einen tüv /dekra etc. der mir das einträgt meine plz:95100 sollten max. im umkreis von 100km sein

    danke Tanja
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    ich könnte wetten, dass jetzt ein Post vom Thorstel Riedl kommt, der dich dann an den TÜV Augsburg verweist! :D

    Ach ja... eigentlich isses da egal, zu welchem TÜV du gehst. Wenn alles ordnungsgemäss ist, macht das keinen Unterschied :]

    ;)
     
  4. #3 BlueCase, 27.03.2008
    BlueCase

    BlueCase Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Da du nur ein Materialgutachten hast, musst du in dem Fall eine Einzelabnahme machen. Und wie MMR schon schrieb, jeder Prüfer der Ordnungsgemäß arbeitet trägt dir das ein, vorausgestetzt das Teil erfüllt die Bedingnungen der STVZO

    Mei die Franken denken wieder zu kompliziert. :D :D :D
     
  5. #4 Toyota CoRoLlA, 27.03.2008
    Toyota CoRoLlA

    Toyota CoRoLlA Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla E10
    ja scheinbar trägt dir das jeder ein nur keiner in bayern hab jetz in plauen angerufen die tun auch blöd weil eben NUR materialgutachten gibts doch net
     
  6. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    bin mir grad nicht sicher... aber ich glaube nur der TÜV selber darf in Bayern Einzelabnahmen nach §21 machen. Im Osten Dekra...

    berichtigt mich, falls ich daneben liege! ;) daher auch direkt nach Einzelabnahme nach §21 fragen. Sollte eigentlich kein Thema sein :]
     
  7. #6 Toyota CoRoLlA, 27.03.2008
    Toyota CoRoLlA

    Toyota CoRoLlA Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla E10
    wollte einzelabnahme aber der meint nur mit abe oder teilegutachten und der von plauen Dekra sagt naja müsste man sehn aber (im gutachten steht der AUFKLEBER ist an der stossstange zu befestigen) wenn da nur ein aufkleber ist könnte das auch gefälscht sein ich bekomm hier noch die krise ;(
     
  8. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    ich hab auch Aufkleber auf den Teilen :hat2 danke an TRC! :D :hat2 wurde auch so dann problemlos eingetragen.

    Nun ja... mit ABE oder Teilegutachten ist es dann aber eine normale Änderungsabnahme und KEINE Einzelabnahme...

    wieso stellen die sich da nur so an?! :rolleyes:
     
  9. #8 Toyota CoRoLlA, 27.03.2008
    Toyota CoRoLlA

    Toyota CoRoLlA Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla E10
    HILFE ICH BRAUH NEN TÜV DAS GIBTS JA WOHL NET
    ja hab ja gesagt ich laminier ihm das ding auch gern drauf dann is es nicht mehr nur nen aufkleber dann sagt er wieder naja das ist aber dann ja net vom hersteller so gemacht man sind das deppen
     
  10. muc

    muc Guest

    Na zum Glück sind Anhängekupplungen heutzutage ja nicht mehr Abnahmepflichtig, da ist auch schon seit Jahren (der EU sei es gedankt :rolleyes: ) nur ein Aufkleber dran...

    Warum die sich so anstellen? Gute Frage... meist stellen sie sich an, wenn man privat hin geht. Lässt man es aber über einen "Tuner" machen, dann geht auf ein mal alles (un)mögliche. Der schon angesprochene TÜV in Augsburg ist da ein Paradebeispielt, wie SternTV mit dem LT28 letztes Jahr kurz vor Weihnachten eindrucksvoll bewiesen hat. :D

    Ich kann dir leider auch nicht viel mehr sagen, als dass du halt etwa suchen musst...
     
  11. #10 Thunderball, 27.03.2008
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    geh zum Tuner und lass das über den eintragen. :)
     
  12. #11 Torsten Riedel, 28.03.2008
    Torsten Riedel

    Torsten Riedel Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ihr wartet ja eh schon drauf... :D

    info@provotekk.de

    oder einfach Mal anrufen: 0172 - 8647774
     
  13. #12 Toyota CoRoLlA, 28.03.2008
    Toyota CoRoLlA

    Toyota CoRoLlA Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla E10
    guten morgen
    ja das mit über nen tuner eintragen macht die sache auch nicht besser
    da hockt nen prüfer drin der sich gut fühlt wenn er sagen kann" nein geht nicht" ja leider gibt es solche leute er hat sich ja nichtmal das gutachten genauer angeschaut er meinte nur"was soll ich da denn abnehmen sind ja net mal bilder bei"
    naja werd jetz den tollen aufkleber einlaminieren und dann werde ich es mal in plauen versuchen die dürfen ja mittels materialgutachten eintragen den stört halt mein aufkleber aber naja
    sollte jemand noch was wissen wo ich net gerade 300km fahren muss dann bitte schreiben
     
  14. #13 Torsten Riedel, 28.03.2008
    Torsten Riedel

    Torsten Riedel Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ruf mich trotzdem Mal kurz an...
     
  15. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.042
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    jetzt hat er den kurzen Rock gesehen
     
  16. #15 MR2Olli, 28.03.2008
    MR2Olli

    MR2Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    :rofl

    sind nicht alle so wie Du ;)
     
  17. #16 --Mailman--, 28.03.2008
    --Mailman--

    --Mailman-- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    0
    :rofl

    @Toyota CoRoLlA: Kumpel von mir ist damals extra nach FFB wegen so nem Problem gefahren.
    Die haben da net aufgemuckt.
    Ich weiß ja net wie weit das von dir weg ist.
     
  18. #17 Toyota CoRoLlA, 28.03.2008
    Toyota CoRoLlA

    Toyota CoRoLlA Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla E10


    :O
    ich trau mich gar net anrufen
    ne quatsch mach jetz erstmal das mitn einlaminieren dann ist das problem aufkleber gelöst hoffe ich :rolleyes:
    sollte es in plauen jetz dann auch nicht klappen werd ich nochmal schreiben und auf angebote wie das von torsten zurückkommen dann werd ich wohl in den saueren apfel beisen müssen und weiter fahren
     
  19. timber

    timber Guest

    mit materialgutachten nimmt das jeder tüv ab... es sei denn es ist pfusch natürlich
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Toyota CoRoLlA, 28.03.2008
    Toyota CoRoLlA

    Toyota CoRoLlA Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla E10
    wie gesagt es steht auf dem gutachten
    "Technisches Gutachten"
     
  22. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.042
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    Also in Gü (Güstrow, MeckPomm) hätte ich jemanden aber in Bayern :(
     
Thema:

suche Tüv in bayern der mit materialgutachten einträgt

Die Seite wird geladen...

suche Tüv in bayern der mit materialgutachten einträgt - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Suche Amaturenbrett

    Suche Amaturenbrett: suche Amaturenbrett ohne Instrumente evtl mit handschuhkasten für eine Celi TA 22
  3. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  4. Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re

    Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re: Hallo, suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re auch gerne im Tausch gegen Chromleisten Frontscheibe Li/Re. Bitte alles brauchbar anbieten. ciao
  5. Suche Toyota Supra MK4 LHD

    Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi