Suche Trueno Stufenheck AE86

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Tofu-Turbo, 26.12.2005.

  1. #1 Tofu-Turbo, 26.12.2005
    Tofu-Turbo

    Tofu-Turbo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    hallo werte Tyotafans,

    Ich war ne ganze zeit weg, da ich unerwartet arbeitslos wurde.
    Aber ich bin wieder da^^

    Nun habe ich wieder ein kleines Polster in meinen Finanzen und hatte genug zeit, mir darüber klar zu werden, was ich genau möchte, ob ich ÜBERHAUPT das Richtige tue, wenn ich mir einen AE86 zulege.

    Meine Entscheidung ist gefallen, ich hätte aber gern eine ganz bestimmte variante, und zwar suche ich nach einem Trueno Coupe, also den mit Klappscheinwerfern und als stufenheck.
    ich habe schon versucht, durch rumgoogeln an informationen zu kommen, bisher aber fehlanzeige.

    Ich weiß, dass bestimmte länder bestimmte varianten bekommen haben, wir deutschen zb den "Levin" als stufenheck, die schweiz, glaube ich, den "Levin fastback". Aber wo zum henker gibbet das "Trueno" Coupe?

    Für sachdienliche Hinweise wäre ich euch zutiefst verbunden^^.

    gruß

    tofu
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flatti

    Flatti Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Auf jeden Fall gabs den in Japan.

    Evtl. auch noch USA.

    Hier kannst du den wohl lange suchen, es gibt imho nur ein paar wenige Importe und wer die hat, gibt sie sicher nicht gerne wieder her.
     
  4. kid

    kid Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86 20v GruppeH; Simca Rally2; Golf 5; RAV4
    Japan als trueno oder USA als corolla GTS

    Oder bei mir... was willste zahlen????
     
  5. Hardy

    Hardy Guest

    Im europäischen Raum/Umfeld gab es einen AE86 Trueno Dreitürer als Linkslenker, aber nur für den Mittleren Osten.
     
  6. #5 Celi GT, 27.12.2005
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Ja, und die Middel East Versionen hatten alle Klima! So ein 3 door AE86
    Coupe hat sich vor einigen Jahren nach Niederösterreich verirrt. Hätt ich
    fast bekommen, war aber um 2 wochen zu spät X(.
     
  7. Alex

    Alex Guest

    Mein Tip- wenn´s nicht 100% original sein muss:

    Kauf Dir einen "normalen" AE86 und geh´ auf Jagd nach einer "Klappscheinwerfer-Front"...

    Tatsächlich stranden solche Autos ab und an mal und zwar gerne dort, wo früher mal US-Angehörige o.ä. stationiert waren (AirBase usw) Diese Autos sind aber selten besonders aufbaueneswert, zumal US-Papaiere und nicht selten SR5-Versionen, also AE85.

    Derletzt hätte es die Chance gegeben, so eine Front zu bekommen:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. kid

    kid Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86 20v GruppeH; Simca Rally2; Golf 5; RAV4
    ja und die front hab ich mir geholt!!!!!!!! FREU
     
  9. Alex

    Alex Guest

    ...aber vielleicht gibt es sowas ja immer wieder mal! :D :D :D

    [​IMG]
     
  10. #9 Tofu-Turbo, 29.12.2005
    Tofu-Turbo

    Tofu-Turbo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    wow, danke für eure netten replies


    @ kid: war das dein ernst??

    @ alex: den auf dem bild, haben wollen *hechel*
    Edit: der blaue ist aber kein 86, oder? wenn ich das richtig sehe, hat der trommelbremsen hinten, aber GTs hatten schon scheibenbremsen, oder irre ich mich da?
    müsste de facto ein AE85 sein, aye?

    ich bin leider noch nicht krösus, ich wollte nur mal ganz zaghaft anfragen, ob überhaupt die chance bestünde, so was in diesen landen zu ergattern, da ja im mom ein regelrechter achtsechs-boom ausgebrochen ist (furchtbar, und mittendrin muss ich dann auch noch interesse anmelden -_-)

    frage: wer hat eventuell einen und will ihn loswerden oder ähnliches, wie gesagt, erst zaghafte anfragen, konkret wird es allerfrühstens in 2 monaten

    danke schonmal für eure dolle hilfe un so^^

    gruß

    tofu
     
  11. Alex

    Alex Guest

    @Tofu.: Der blaue oben auf dem Bild ist schon lange Geschichte- war ein AE85, genau wie der Rote auf den Bildern oben oder der Liftback von Eric. Daher mein Tip einen AE86 zu kaufen und eben auf dieses Front umzubauen, wenn sich mal wieder eine Cahnce ergibt. So hässlich ist die andere Front ja nun auch nicht (eigentlich gar nicht... ;) )

    P.S. Jens hat im Moment einen 1A AE86 im Angebot...schon gesehen? (unter Biete)
     
  12. #11 Dr.Hossa, 29.12.2005
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Ich kenn mich zwar nicht so gut mit AE86 aus, aber frag mal "FK1970", der hat zwei restaurierte zu verkaufen ;)
     
  13. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ja, die SR5 wurden in Japan als AE85 bezeichnet. Abweichend davon sind die US-Versionen des SR5 aber alle mit ner Fahrgestellnummer versehen die das Kürzel "AE86" beinhaltet. Allerdings sind die US-GTS-Modelle aber auch mit ner Fahrgestellnummer versehen die den Code "AE88" beinhaltet.
    Und ja, die SR5 hatten ne simplere Bremsanlage mit massiven statt innenbelüfteten Bremsscheiben vorne und Trommel- statt Scheibenbremsen hinten. Die mußten auch ohne das bei den GT/GTS-Modellen serienmäßige Sperrdiff auskommen.
    Ach ja, es ist tatsächlich möglich nen Trueno in D zu finden, sogar für kleines Geld (hab 400 € bezahlt :D ) ,aber in nem dementsprechend desolaten Zustand:

    [​IMG]

    mfg Eric
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Alex

    Alex Guest

    @Eric: Du solltest niemals US-Bezeichnungen heranziehen, um Typenbezeichnungen zu klären- weiß der Geier warum, aber diese wiedersprechen allen anderen Bezeichnungen...

    Tatsächlich gibt es AE85 (E8 Kardantyp Version 0) und AE86 (E8 Karadantyp Version 1)...alle anderen Modelle, z.B. die AE88 Modelle haben AE85 in der Chassisnummer...
     
  16. #14 Dr.Hossa, 29.12.2005
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Das is ja alles sehr übersichtlich :D
     
Thema:

Suche Trueno Stufenheck AE86

Die Seite wird geladen...

Suche Trueno Stufenheck AE86 - Ähnliche Themen

  1. Suche Amaturenbrett

    Suche Amaturenbrett: suche Amaturenbrett ohne Instrumente evtl mit handschuhkasten für eine Celi TA 22
  2. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  3. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

    Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  4. Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re

    Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re: Hallo, suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re auch gerne im Tausch gegen Chromleisten Frontscheibe Li/Re. Bitte alles brauchbar anbieten. ciao
  5. Suche Toyota Supra MK4 LHD

    Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi