suche Toyota Cressida

Diskutiere suche Toyota Cressida im Oldies Forum im Bereich Toyota; Hallo, meine Freundin fährt einen Opel Corsa und ist mittlerweile mit mir einer Meinung: das Ding muss weg :D Als Ersatz suchen wir einen Toyota...

  1. #1 fellschuh, 25.04.2007
    fellschuh

    fellschuh Guest

    Hallo,
    meine Freundin fährt einen Opel Corsa und ist mittlerweile mit mir einer Meinung: das Ding muss weg :D

    Als Ersatz suchen wir einen Toyota Cressida Kombi, Baujahr Ende der 70er. Bisher habe ich aber erst einen in Perth (Australien) gefunden. Wenn also einer von euch so ein Auto verkaufen möchte oder jemanden kennt, der so ein Auto anbietet, dann wäre eine Rückantwort eine gute Sache. Hey, lasst mich nicht mit dem Corsa alt werden :rolleyes:
    Schweißen und Motorarbeiten könnte ich auch machen (im begrenzten Rahmen).

    Vielen Dank schon mal und einen schönen Tag,

    ciao Rainer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celi GT, 25.04.2007
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    0
    Findest du in Afrika! Vor einigen Jahren waren diese Autos sehr begehrt unter den Schwarzafrikanern und die haben scheinbar alles zusammengekauft. Cressida, Datsun Laurel und Mazda 929 habe ich
    heuer in Marokko mehr gesehen als je zuvor bei uns.
     
  4. #3 alexmadhat, 25.04.2007
    alexmadhat

    alexmadhat Guest

    Ich suche auch schon ewig einen Ersatzmotor für unser Hiace Wohnmobil (12R oder ein 18R) aber mit den Hiace Bussen ist es das selbe Problem.
    Alles wandert in den Export.
    Da liegen dann die Preise für Schlachtfahrzeuge in übelstem Zustand weit über 1000 €.

    Suche nämlich auch nach Cressida und Celica da manche Motoren passen, aber alles sehr dünn vertreten.
     
  5. Alex

    Alex Guest

    @alexmadhat: Wieso...TA40 Celicas mit 18R (XT2000) bekommt man doch "nachgeworfen"...
     
  6. #5 alexmadhat, 30.04.2007
    alexmadhat

    alexmadhat Guest

    @Alex

    Ich dachte der 18R wurde nur in der RA40 verbaut.
    Die TA40 hatten doch alle den 2T oder irre ich mich?

    Denn TA40 gibt es wirklich viele bei denen eine Schlachtung nicht besonders wehtun würde.
     
  7. #6 Scrippler, 30.04.2007
    Scrippler

    Scrippler Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich kann euch einen Cressida anbieten, BJ 88 fahrbereit, Tieferlegung, Sportauspuff, Alu. sehr geile kiste. isn Sedan, blau, der Lack ist arg fertig. Rost habe ich keinen gesehen, hat er aber mit Sicherheit. Müsste auf jeden Fall restauriert werden, Preislich soll er so zwischen 1000 - 1300 Euro liegen müsst ich mich nochmal erkundigen.

    Bilder hab ich aufm Handy, bekomm ich aber ned runter ?(

    ich fahr die Woche evtl. mal hin lassn mal an und guck ihn mir mal genau an und mach auch mal Fotos mit der Cam.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Beispielbilder via google
     
  8. #7 fellschuh, 02.05.2007
    fellschuh

    fellschuh Guest

    Hi,

    danke für die Antworten. Hm, Afrika... :o) na mal sehen.

    @Scrippler
    schade, der ist zu neu. Und 'ne Limousine.

    ciao
     
  9. Alex

    Alex Guest

    Ja logisch ...es muss heissen "RA40"

    @Scrippler: Was für ein Motor ist da drin?
     
  10. #9 Scrippler, 03.05.2007
    Scrippler

    Scrippler Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    keine Ahnung, hab mich schonmal mit dem Besitzer kurzgeschlossen, wollte den diese Woche mal anlassen und mal schauen.

    Standort ist übrigens 96050 Bamberg. wäre zu schade den zu entsorgen oder in den Export zu geben.
     
  11. #10 toyotim, 03.05.2007
    toyotim

    toyotim Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    0
    kurze frage zwischendurch: gabs cressidia und carina parallel? oder sinds nachfolger?
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Alex

    Alex Guest

    Cressida ist zwei Stufen über der Carina angesiedelt.

    Früher kam dazwischen noch der Corona.

    Die Cressida-Reihe ist auch unter den Namen: Corna MarkII, Cresta, Chaser, MARKII bekannt gewesen.

    Heute heisst das Modell übrigens MarkX
     
  14. #12 toyotim, 03.05.2007
    toyotim

    toyotim Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    0
    fachlich kompetent,wie immer; man dankt.. :)
     
Thema:

suche Toyota Cressida

Die Seite wird geladen...

suche Toyota Cressida - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T22 Combi - als Teilespender

    Toyota Avensis T22 Combi - als Teilespender: Hallo liebe Forengemeinde! Meine Familie trennt sich mit einem weinenden Auge von ihrem Toyota Avensis. Das Auto begleitet uns die letzten 16...
  2. suche Bezugsquelle in Deutschland für Gt86 Dreiecksplatte

    suche Bezugsquelle in Deutschland für Gt86 Dreiecksplatte: Hallo ich such eine Bezugsquelle für die Dreiecksplatte für den GT 86 in Deutschland.[ATTACH] [ATTACH]
  3. Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi

    Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi: Komplett ab Krümmer...gern größerer Querschnitt...gern eine originale gut erhaltene Anlage. Idealerweise versandfertig bzw abholbereit im...
  4. Suche Teile für Corolla E11 Liftback (EU-Version)

    Suche Teile für Corolla E11 Liftback (EU-Version): Hallo, ich habe gerade einen Corolla E11 Liftback 1,6 G6 gekauft. Er ist in einem guten Zustand, hat jedoch 2 Mängel, die ich gerne beheben...
  5. Suche Toyota Corolla E9 Teile

    Suche Toyota Corolla E9 Teile: Hallo Ich bin auf der Suche nach folgenden Teile für meinen Toyota Corolla 1.6 AE95 4x4: -Scheibenheberschalter fahrerseitig -Spiegeldreieck...