suche Toyota Cressida

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von fellschuh, 25.04.2007.

1. #1 fellschuh, 25.04.2007
    fellschuh

fellschuh Guest

Hallo,
    meine Freundin fährt einen Opel Corsa und ist mittlerweile mit mir einer Meinung: das Ding muss weg :D

Als Ersatz suchen wir einen Toyota Cressida Kombi, Baujahr Ende der 70er. Bisher habe ich aber erst einen in Perth (Australien) gefunden. Wenn also einer von euch so ein Auto verkaufen möchte oder jemanden kennt, der so ein Auto anbietet, dann wäre eine Rückantwort eine gute Sache. Hey, lasst mich nicht mit dem Corsa alt werden :rolleyes:
    Schweißen und Motorarbeiten könnte ich auch machen (im begrenzten Rahmen).

Vielen Dank schon mal und einen schönen Tag,

ciao Rainer

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celi GT, 25.04.2007
    Celi GT

Celi GT Lebende Foren Legende

Findest du in Afrika! Vor einigen Jahren waren diese Autos sehr begehrt unter den Schwarzafrikanern und die haben scheinbar alles zusammengekauft. Cressida, Datsun Laurel und Mazda 929 habe ich
    heuer in Marokko mehr gesehen als je zuvor bei uns.

4. #3 alexmadhat, 25.04.2007
    alexmadhat

alexmadhat Guest

Ich suche auch schon ewig einen Ersatzmotor für unser Hiace Wohnmobil (12R oder ein 18R) aber mit den Hiace Bussen ist es das selbe Problem.
    Alles wandert in den Export.
    Da liegen dann die Preise für Schlachtfahrzeuge in übelstem Zustand weit über 1000 €.

Suche nämlich auch nach Cressida und Celica da manche Motoren passen, aber alles sehr dünn vertreten.

5. Alex

Alex Guest

@alexmadhat: Wieso...TA40 Celicas mit 18R (XT2000) bekommt man doch "nachgeworfen"...

6. #5 alexmadhat, 30.04.2007
    alexmadhat

alexmadhat Guest

@Alex

Ich dachte der 18R wurde nur in der RA40 verbaut.
    Die TA40 hatten doch alle den 2T oder irre ich mich?

Denn TA40 gibt es wirklich viele bei denen eine Schlachtung nicht besonders wehtun würde.

7. #6 Scrippler, 30.04.2007
    Scrippler

Scrippler Junior Mitglied

Hi ich kann euch einen Cressida anbieten, BJ 88 fahrbereit, Tieferlegung, Sportauspuff, Alu. sehr geile kiste. isn Sedan, blau, der Lack ist arg fertig. Rost habe ich keinen gesehen, hat er aber mit Sicherheit. Müsste auf jeden Fall restauriert werden, Preislich soll er so zwischen 1000 - 1300 Euro liegen müsst ich mich nochmal erkundigen.

Bilder hab ich aufm Handy, bekomm ich aber ned runter ?(

ich fahr die Woche evtl. mal hin lassn mal an und guck ihn mir mal genau an und mach auch mal Fotos mit der Cam.

Beispielbilder via google

8. #7 fellschuh, 02.05.2007
    fellschuh

fellschuh Guest

Hi,

danke für die Antworten. Hm, Afrika... :o) na mal sehen.

@Scrippler
    schade, der ist zu neu. Und 'ne Limousine.

ciao

9. Alex

Alex Guest

Ja logisch ...es muss heissen "RA40"

@Scrippler: Was für ein Motor ist da drin?

10. #9 Scrippler, 03.05.2007
    Scrippler

Scrippler Junior Mitglied

keine Ahnung, hab mich schonmal mit dem Besitzer kurzgeschlossen, wollte den diese Woche mal anlassen und mal schauen.

Standort ist übrigens 96050 Bamberg. wäre zu schade den zu entsorgen oder in den Export zu geben.

11. #10 toyotim, 03.05.2007
    toyotim

toyotim Mitglied

kurze frage zwischendurch: gabs cressidia und carina parallel? oder sinds nachfolger?

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Alex

Alex Guest

Cressida ist zwei Stufen über der Carina angesiedelt.

Früher kam dazwischen noch der Corona.

Die Cressida-Reihe ist auch unter den Namen: Corna MarkII, Cresta, Chaser, MARKII bekannt gewesen.

Heute heisst das Modell übrigens MarkX

14. #12 toyotim, 03.05.2007
    toyotim

toyotim Mitglied

fachlich kompetent,wie immer; man dankt.. :)

Thema:

suche Toyota Cressida

Die Seite wird geladen...

suche Toyota Cressida - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  3. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  4. Suche Amaturenbrett

Suche Amaturenbrett: suche Amaturenbrett ohne Instrumente evtl mit handschuhkasten für eine Celi TA 22
  5. 6x 15" Stahlfelgen für Toyota

6x 15" Stahlfelgen für Toyota: Hallo ich habe hier noch einen Satz gute Stahlfelgen für Toyota zu verkaufen! <p> 6x15" ET39 ,Lk 5x100 für Toyota Avensis,Carina,Camry , Nabe ca...