Suche Teilegutachten für TTE Frontlippe (ansatz) E12 Facelift

Dieses Thema im Forum "Suche" wurde erstellt von RunX, 22.07.2013.

1. RunX

RunX Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12U
    Hallo...

Ich fahre einen Corolla E12U Facelift Bj. 2006. Habe mir diese

http://img105.imageshack.us/img105/4016/afbeelding3811ii.jpg

Frontlippe am Auto angebracht und habe nur einen Materialgutachten. War schon beim Tüv, aber ich bekomme es bei uns in der Region nicht eingetragen, weil die halt meinen, es geht nicht und fertig.
    Nun habe ich ein Problem. Hat von euch vielleicht jemand einen Teile-Gutachten von dieser Lippe vorhanden, damit ich sie eintragen kann? Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe daher, dass Ihr mir helfen könnt. Vielen dank an euch im voraus...!

Preisregion: -

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lacher

lacher Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    Mal ne frage... Wo kommst du den her? Wenn es eine original tte ist, sollte toyota doch was haben...

Und zum Thema tüv ;-) am besten fährt man, bevor man das Teil ans Auto baut, zum tüv und klärt das mit denen ab ;-) die sagen dann auch meistens was man machen muss. Und wenn sie Nein sagen, such ich mir nen anderen tüv :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

4. Nera

Nera Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Original TTE und Materialgutachten ?( .... man lernt immer wieder was dazu. Dachte die TTE-Sachen würden ausschließlich mit Teilegutachten ausgeliefert.
    Hast du mal die Nummer von der Lippe?

5. #4 Rollakuttel, 22.07.2013
    Rollakuttel

Rollakuttel Lebende Foren Legende

Sicher ne original nachgebaute Ebaykacke aus GFK... :]

6. XLarge

XLarge Super Moderator

Für die TTE-Lippe gibt es kein Material- und auch kein Teilegutachten. Die TTE-Teile für den E12 sind seitens der Betriebserlaubnis für das Auto legal ohne Anbauprüfung montierbar weil Bestandteil der Fahrzeugbetriebserlaubnis. Wurden bereits bei der Erstellung dieser BE mitgeprüft.

7. Nera

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    bei alle E12er-Modelle?

8. XLarge

XLarge Super Moderator

Das betrifft auf jeden Fall die Lippe für den preFacelift und den Heckspoiler für den preFacelift sowie den Kühlergrill. Ich denke daß es für den postFacelift nicht anders ist. Nur bei der TTE-Front bin ich mir nicht sicher.

9. #8 Rollakuttel, 23.07.2013
    Rollakuttel

Die Lippe war explizit eigentlich nur für den VFL gedacht und passt ohne Bearbeitung nicht an den FL.
    Grill und Lippe kann ich Erics Aussage bestätigen, hatte beide Sachen direkt beim Toyohändler gekauft und auf Nachfrage nach ABE bekam ich die selbe Antwort.
    TÜV-Sachverständigen, die man auch als solche bezeichnen kann, ist das bekannt bzw sind sie in der Lage, dies zu recherchieren. Ich hatte beim TÜV nie Probleme mit Lippe und Grill.

Meine danach neu verbaute FL TTE Front hat allerdings eine ABE.

10. RunX

RunX Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12U
    Hej danke an euch an die schnellen Antworten...

Ich hatte die Lippe bei eBay gekauft gehabt und ja es ist GFK. Dort war nur ein Materialgutachten dabei. Jetzt sagen ja viele, man muss die TTE Teile nicht eintragen lassen, weil es quasi Originalteile sind. Die Lippe sieht ja genauso aus wie das Original. Dort ist auch keine Nummer oder so vorhanden. Wird den der TÜV da nachhacken oder geht das so durch?

Gruß

11. XLarge

XLarge Super Moderator

Das wird dir keiner voraussagen können. Trial&Error eben. Wenn du Glück hast nicken die das ab, aber wenn du Pech hast eben nicht.

Wenn die sich an die Vorschriften halten werden sie die Raubkopie nicht akzeptieren, auch wenn die Vorlage ohne Eintragung legal ist. Allein die Tatsache daß der Nachbau aus anderem Material ist ( GFK <-> ABS ,ganz anderes Splitterverhalten... ) und für ein anderes Fahrzeug ( preFacelift <-> postFacelift )wäre Grund genug.

12. RunX

RunX Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12U
    Hmm....ok. Hat den jemand ein Gutachten zuhause, welches er mir zuschicken kann, damit ich überhaupt irgendwas in der Hand habe? Wäre super von euch....

13. XLarge

XLarge Super Moderator

Alter, ES GIBT KEIN GUTACHTEN FÜR DIESE LIPPE !

14. RunX

RunX Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12U
    Also ich habe mal bei TRC mal nachgeguckt und die bieten diese Lippe inkl. Teilegutachten an.....ich bin verwirt !!!:D

15. #14 Rollakuttel, 24.07.2013
    Rollakuttel

Die originale TTE Lippe hat eine Prägung und somit ist es für den Tüvprüfer ersichtlich.
    Warum bei TRC die gleiche Lippe nochmals mit Tüv Gutachten angeboten wird,ist für mich nicht nachvollziehbar. Aber es ist ein TÜV GUTACHTEN.

Das besagt,das der Artikel bereits schonmal vom Tüv geprüft wurde und für ok befunden wurde.
    Deine Lippe hat ein Materialgutachten,welches nur Auskunft über das Material gibt,aus dem der Artikel ist. Du müsstest rein rechtlich dieses Teil begutachten lassen,ob es den Gesetzmässigkeiten entspricht. Wenn du genug Geld dafür hast...

Dein Materialgutachten hat nur einen Wert, du kannst dir damit den Ar... nachm ka..en abwischen... ;)

16. RunX

RunX Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12U
    Aha....jetzt ist alles klar! Und ich dachte warum meine Lippe keine Prägung in der Mitte hat. Vielen dank für die Auskunft. :D8):D

17. Nera

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Kannst evtl versuchen eine Abnahme nach 21 zu kriegen. Aber die wird dann vermutlich nich billig.
    Oder versuchst über TRC an das Teilegutachten uu kommen, auch wenn es bisschen was kostet.

18. RunX

RunX Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12U
    Joa wird bischen teuer 21.....aber ich versuch mal an ein Teilegutachten zu kommen.

Danke euch....!!!

Gruß
    Slawa

19. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. lacher

lacher Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    dafür hast du ja bei der anschaffung geld gespaart :P :D

21. RunX

RunX Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12U
    das stimmt....!

Thema:

Suche Teilegutachten für TTE Frontlippe (ansatz) E12 Facelift

Die Seite wird geladen...

Suche Teilegutachten für TTE Frontlippe (ansatz) E12 Facelift - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Suche Amaturenbrett

Suche Amaturenbrett: suche Amaturenbrett ohne Instrumente evtl mit handschuhkasten für eine Celi TA 22
  4. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  5. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...