suche Teile Rallye ae92

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Hanry, 28.12.2005.

  1. Hanry

    Hanry Mitglied

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    Hallo ich suche Teile die man zum Aufbau eines Corolla AE92 HB braucht.

    zB .:
    Käfig oder Zelle
    Sitzkonsolen fest
    Bremsscheiben und Steine (Sport)
    Stoßdämpfer hinten Koni Gelb
    Kupplung Sintermetall
    (ggf. Steuergerät zum Programmieren 4A-GE)
    (ggf. Sperrdiff. )

    Tripmaster
    Sitze Vollschale
    Bremsdruckregler für Hinterachse
    Hyd.Handbremse
    Löschanlage

    Bitte alles anbieten(wenn möglich in Deutschland)
    Auch Händleradressen
    Motor und Getriebe habe ich schon.

    MfG Erik
     
  2. AdMan

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  3. #2 Worldchampion, 01.01.2006
    Worldchampion

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    Moin,
    ich antworte mal in deinem Beitrag.


    Was willst du mit dem Auto fahren??? Einer aus der Gegend um Berlin fährt nen Si H12. Vielleicht kannste da irgendwie in Kontakt treten. Ich hab mal in ne Ergebnisliste gschaut, er heißt Jim Tober. Hab die Sache gerade noch mal ein Stück weiter zurück verfolgt. Es müßte (k.A. ob's stimmt) mal das Auto von Sascha Hornemann sein, der ist (war, k.A.) auch von Berlin. Das Auto stand auch vor einiger Zeit mal zum Verkauf, war aber wohl noch beiM Vorbesitzer.
     
  4. #3 MichBeck, 03.01.2006
    MichBeck

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    Bescheidene Frage: Wieso ist die hydraulische Handbremse Unsinn? Die Serienbremse beim E9 zieht nämlich überhaupt nicht und lässt sich auch quasi nicht dosieren.

    Bei Sandtler gibt es auch gute Bremsenteile für den E9
     
  5. stevi

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    @Hanry

    ein bekannter hat eventuell ein Gewindefahrwerk mit Härteverstellbaren Dämpfern abzugeben. Der ist auch mal mit nem AE92 Bergrennen gefahren und hat von damals noch das ersatzfahrwerk (unbenützt) liegen. Falls du interesse hast kann ich ihn mal fragen.
     
  6. #5 Worldchampion, 03.01.2006
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    Moin,
    wenn du ein WRC um die Ecke haust und das Ding damit auch gleich auf Tempo null bremst hast du immer noch 300PS / 600Nm und 4 WD unterm Arsch. Das Teil ist dann in drei Sekunden eh wieder auf 100. Da ist es auch egal ob sich das Auto durch die Kurve noch neigt und ein Rad in der Luft hängt. Beim E9 ist das anders. Zum einen scharren da nur die beiden vorderen Räder und zu anderen könnte auch noch eins davon in der Luft hängen. Selbst mit Sperrdiff kommst du kaum von der Stelle. Da verlierst du viel zu viel Zeit im Vergleich dazu, wenn du die Kurve rund fahren würdest. Für die Zuschauer ist so ne Einrichtung natürlich ne feine Sache nur gewinnst du damit keine Zeit.
     
  7. #6 Uwe AE 82, 03.01.2006
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    Uwe AE 82 Senior Mitglied

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    Dem kann ich nur zustimmen!!!!!!!!!!
    Investiere Dein Geld besser in eine Sperre und gute Reifen.
    MfG Uwe :)
     
  8. #7 MichBeck, 04.01.2006
    MichBeck

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    Ok, ist nen Argument! :)
     
  9. Hanry

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    Danke für die Anregungen.

    Aber:
    Käfig leider nur vor A-Brett
    Zelle zu teuer (1800,-€ roh)

    hebe leider schon Koni gelb vorn
    aber zu einem moderaten Preis könnte mich das Fahrwerk schon reizen

    Warum ?

    nein leider nicht habs gerade zerlegt

    Hatte eigentlich vor die Brems und Kraftstoffleitungen durch den Innenraum zu verlegen und in dem Zusammenhang den Druckregler und die Handbremse einzubauen.(ein Abwasch)

    ich hoffe mehr (150-190 PS)

    Ich habe ja schon einen Rallye Trabi und wollte mich halt verbessern.
    Und da ich weiß wie´s is, wollte ich halt diesmal von Anfang an alles richtig machen.

    aber nochmals Danke
    MfG Erik aus Chemnitz
     
  10. gt16

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    @Hanry
    Ich hätte da noch nen kurzes TRD-Diff fürs C52 Getriebe,ist aber ungesperrt.
    Wegen der Kupplung würd ich Dir empfehlen nur eine geänderte Druckplatte zu nehmen,reicht vollkommen... (150-190PS?? Motordaten??)
    Welche Bremse fährst Du hinten,Si oder Gti?
    Die Si Bremse sollte doch reichen,also nur nen Flyoffhebel...

    Ansonsten würd ich Dir ISA-Racing empfehlen,teuer aber haben alles was das Motorsportherz begehrt :]

    @stevi
    Kannst Du Deinen Bekannten mal nach den Spec's vom Fahrwerk fragen,Marke,Einstellbarkeit etc... Hab da großes Interesse dran!

    Mfg gt16
     
  11. #10 Chris0612, 09.01.2006
    Chris0612

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    Auch ich werde mal in deinem post schreiben!

     
  12. #11 Worldchampion, 10.01.2006
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    Es sollte eigentlich kein Problem sein den Knick raus zu lassen, ruf halt mal da an. Heigo baut im übrigen auch Einzelanfertigungen, Wichers ist da aber billiger.


    Hm einerseits nur vom feinsten und dann am Fahrwerk sparen?!?!?! Klar kannst du das Fahrwerk erstmal fahren, die Bremsleitungen kannst du aber auch später mal verlegen, die Kupplung später mal umbauen, die Handbremse.......

    Vielleicht wär es gar nicht so abwägig den Corolla erstmal als Gruppe G Auto zu fahren, dürfte auf jeden Fall konkurrenzfähig, robust und unterm Strich wesentlich günstiger werden. Ist halt nicht so laut wie die Pappe....


    Kostet halt einen ordentlichen Batzen und dürfte bei 150PS nun wirklich nicht nötig sein, die 25PS mehr drückt auch ne Serienkupplung weg.


    K.A. wo ich das mal aufgegabelt hab, dachte immer SI und GTi hätten LSD Diffs.

    Ich melde mich dann mal provisorisch zur Probefahrt.... Wann ist das Auto fertig?

    Wie viel Pappe ist die Pappe denn noch? Wenn ich mir die Geräte so ansehe, dann ist da nichts mehr dran was man Trabbi nennen könnte. Nur so als Frage, wieviel Rallyes bist du mit dem Trabbi bis jetzt gefahren (++++Bilders :rolleyes: )?
     
  13. Hanry

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    zum Corolla:
    - Basis AE92 Si
    - Organ spender AE92 GTI Liftback
    - Motor 4A-GE mit „debilas“ Nockenwellen (296°) +verstellbare NWRäder
    - 3S-GE Einspritzventile
    - 60 Durchmesser Auspuff
    - G6 6 Ganggetriebe (umbau auf 4A-GE)
    - Bremse vom GTI
    - usw.
    Zu „GT16“:
    - Kurzes Dif. ??? das Dif. Ändert doch nicht die Übersetzung.
    Das Tellerrad macht doch die Übersetzung und das mit der Abtriebswelle zusammen oder ?
    - Geänderte Druckplatte ? von welchen Fahrzeug ?
    - ISA-Racig liegt schon neben mir (fast alles drin, außer siehe oben )

    Zu „Chris0612“:
    - Käfig „Anfertigen“ muss ich mich mal kümmern
    - Geänderte Druckplatte ? von welchen Fahrzeug ?

    Zu :Worldchampion“:
    -Koni ist doch nun so schlecht auch nicht oder ?
    war eigentlich mit original Dämpfer auch schon ganz zu frieden

    zum Trabi:
    -4 Jahre aufgebaut
    -ca. 55 PS
    -alles Eigenbau mit einem guten Freund
    -leider nur ein Rallyeeinsatz in Weida 2003 (Osterburgrallye)
    aber angekommen
    2. beste Trabizeit auf Rundkurs Lederhose
    Leider durch Meisterschule, Hochzeit, Nachwuchs vorübergehend verhindert.
    Aber jetzt hab ich den Kfz-Meister, Heiraten wollte ich jetzt nicht gleich wieder und mein Kleiner ist aus dem gröbsten raus (9 Monate).
    MfG Erik aus Chemnitz
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  14. Hanry

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    ?(Geht Kupplung vom Tercel ? ?(
     
  15. gt16

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    296er Wellen mit Einspritzanlage,da bin ich aber mal gespannt...

    Äh...zum Tellerrad gehört ja auch noch das passende Kegelrad...
    Die Antriebswellen haben nichts mit der Übersetzung des Getriebes zu tun. Fährt sich sehr schön die kurze Übersetzung,einzigster Nachteil ist aber das alle Gänge kurz werden...naja,wer zuviel Kohle hat kann sich ja auch den Gangradsatz von TRD bestellen.

    Ich hab ne Druckplatte von TRD drin,kannst aber auch mal bei ebay.com schauen...

    @stevi
    Denkst Du an das Fahrwerk??

    Mfg gt16
     
  16. gt16

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    296er Wellen mit Einspritzanlage,da bin ich aber mal gespannt...

    Äh...zum Tellerrad gehört ja auch noch das passende Kegelrad...
    Die Antriebswellen haben nichts mit der Übersetzung des Getriebes zu tun. Fährt sich sehr schön die kurze Übersetzung,einzigster Nachteil ist aber das alle Gänge kurz werden...naja,wer zuviel Kohle hat kann sich ja auch den Gangradsatz von TRD bestellen.

    Ich hab ne Druckplatte von TRD drin,kannst aber auch mal bei ebay.com schauen...

    @stevi
    Denkst Du an das Fahrwerk??

    Mfg gt16
     
  17. Hanry

    Hanry Mitglied

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    Ich hab nochmal nachgesehen 284°

    Schaunmermal ! 8)

    Bitte um Aufklärung:
    Ein Differenzial gleicht doch nur die Drehzahlen der beiden Räder aus.

    Das aufgeschraubte Tellerrad macht doch die Übersetzung (über den Durchmesser)
    Und wenn der Durchmesser anders ist (also Tellerrad größer) muss doch
    das Antriebsrad kleiner sein und das ist auf die Abtriebs welle gefräst und kann nicht verändert werden außer man wechselt die Welle auch. Und nur ein Telllerrad mit mehr Zähne geht auch nicht da ja dann das "Modul" nicht mehr stimmt.

    Oder habe ich da einen Denkfehler ?



    MfG Erik
     
  18. Wirti

    Wirti Mitglied

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    Hi,

    vielleicht helfen dir noch folgende Seiten:
    todaracing.com
    fensport.com -> unter parts, dann Modell wählen

    Es wurde herausgefunden das die beste Kombi eine 272 und eine 264 Welle ist. Siehe auch TODA-KIT

    Die TOYOTA-Tuning Teile sind halt wirklich teuer da es nicht so viele gibt X(



    Gruß
    Wirti
     
  19. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

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  20. gt16

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    Hast keinen Denkfehler denn die Welle ist ja dabei :]
    Auf dieser Seite kannst es sehen,#41201-AE061 :TRD

    Mfg gt16
     
  21. Hanry

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    Schade also nicht in mein G6 Getriebe zu verbauen.
    Diff. ansich hätte gepasst.

    Zu den Wellen:
    Die hab ich schon ! und mit dennen muss es gehn !!!!!!!!!:wand

     
Thema: suche Teile Rallye ae92
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