Suche Technisches Datenblatt Celica GT-Four ST-205

Diskutiere Suche Technisches Datenblatt Celica GT-Four ST-205 im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; habe mir eine Celica aus Japan geholt, das Fahrzeug ist optisch und technisch komplett Serie. Habe bei Toyota mit der Fahrgestellnummer ein...

1. #1 Celica Fever, 30.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2019
    Celica Fever

Celica Fever Grünschnabel

Fahrzeug:
    Celica GT Four, Skyline R34
    habe mir eine Celica aus Japan geholt, das Fahrzeug ist optisch und technisch komplett Serie.
    Habe bei Toyota mit der Fahrgestellnummer ein Technisches Datenblatt beantragt.
    Heute habe ich es erhalten und bin damit zum TÜV Rheinland gefahren, um zu erfahren was alles gemacht werden muss und was der Spaß kostet. Die netten Leute vom TÜV haben mir gesagt, dass mein "Datenblatt" für die normale Vollabnahme(500€) nicht reicht, da es fast unvollständig ist. Bevor die Vollabnahme stattfinden kann, muss das Auto ins Labor um Abgaswerte und Lautstärke zu ermitteln (min.2500€ und mehr).
    Habe bei Toyota Deutschland angerufen und gefragt, warum das "Datenblatt" unvollständig ist.
    Die Antwort vom kompetenten Servicemenschen war, dass das Fahrzeug nicht für den deutschen Markt hergestellt worden ist und man keine genauen Werte hat....

Meine Frage an euch, habt ihr diesen Kostspieligen Kram machen müssen(was ich mir nicht vorstelle)?
    Was für mich WICHTIGER ist hat jemand ein vollständiges Datenblatt?

Anhänge:

2. Anzeige

3. Speedy

Speedy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Sienna, ST205, GT 86
    Wie das Fahrzeug wurde nicht für den deutschen Markt hergestellt? Die fahren doch in der ganzen EU rum, sollte nicht so schwer sein, oder gibts zu den EU-Modellen frappante Unterschiede?

4. #3 Celica Fever, 30.01.2019
    Celica Fever

Celica Fever Grünschnabel

Fahrzeug:
    Celica GT Four, Skyline R34
    Zwischen den EU-Modellen weiß ich nicht. Die jdm Version hat 256 ps und die eu Version 242ps.
    Mich macht das alles stützig... komme mir auch verarscht vor, als ob die das von Wikipedia kopiert haben und gar keine Anfrage in Japan gemacht haben.

5. rohoel

rohoel Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25 D4D Bj. 11/05, Avensis T27 1,8l Valvematic Bj. 08/18
    dir fehlen wohl die coc-papiere, die das ganze für europa regeln.

mfg rohoel.

6. #5 speedmaster, 01.02.2019
    speedmaster

speedmaster Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    Wir können helfen.
    Wir haben die J-Spec Four geprüft.
    www.rhd-speedmaster.com

Thema:

Suche Technisches Datenblatt Celica GT-Four ST-205

Die Seite wird geladen...

Suche Technisches Datenblatt Celica GT-Four ST-205 - Ähnliche Themen

1. Celica T16 Turbo LLK

Celica T16 Turbo LLK: Biete einen optisch sehr schönen Ladeluftkühler. Voll funktionsfähig. Bilder per Email! Standort Oberösterreich, Versand möglich. Preis: 200 VB...
  2. Toyota Celica t20 97bj 17x8 et35

Toyota Celica t20 97bj 17x8 et35: Hey leute, hat jemand von euch eingetragene 17x8 35ET felgen bei einer celica t20 dame?Würde mir die Japanracing Jr12 holen aber weiß halt nichts...
  3. Suche Heckspoiler für IQ

Suche Heckspoiler für IQ: siehe oben! Gruß,Rainer
  4. Celica st185 teilenummer schweller

Celica st185 teilenummer schweller: Hallo, hat zufällig jemand die Teilenummern für die Schweller für die celica st185 (widebody)? Vorderer Teil (unter der Tür) sowie hinterer Teil...
  5. Wo ist meine Lambdasonde? Celica t18 GTi (3SGE Motor)

Wo ist meine Lambdasonde? Celica t18 GTi (3SGE Motor): Guten Tag zusammen, letzten Freitag ist meine liebe t18 (Bj 93), zum ersten Mal nicht auf Anhieb durch den TÜV gekommen. Neben dem ölenden Motor...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden