Suche T23 bis ca. 6000 Euro !!!!

Dieses Thema im Forum "Suche" wurde erstellt von celicacabriot18, 11.01.2011.

  1. #1 celicacabriot18, 11.01.2011
    celicacabriot18

    celicacabriot18 Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Mein Cabrio ist nun lin gute Hände gegangen und daher bin ich nun auf der Suche nach einer T23 Celi .
    Bitte melden !! Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 checcer, 12.01.2011
    checcer

    checcer Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica S, Toyota Celica GT Cabrio, Toyota Paseo
    Für 6k Euro bekommst du aber nix gescheites.

    Was genau hättest du denn gerne? Grundsätzlich rate ich dir - vor allem bei den S Modellen - zu Vorsicht was den Motor angeht. Die Preface S (und was anderes wirst du für das Geld nicht bekommen) haben Probleme mit den Ölabstreifringen und verbrauchen saumäßig Öl. Darum wurde von Toyota bis sieben Jahren Alter und max. 190.000 km der Block getauscht. Du solltest überprüfen, ob das gemacht worden ist.
     
  4. #3 EngineTS, 12.01.2011
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    guck mal zwar keine 6000 aber der km ist noch gut
     
  5. sheer

    sheer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    Was gescheites schon wenn viele km kein Problem sind

    so ein Schmarn! Diese Aussage ist total pauschalisiert. Es gibt zwar einige mit diesem Short-Block-Problem aber nicht alle sind betroffen. Hoher Ölverbrauch ist auch nur bei Diesen der Fall.
     
  6. #5 checcer, 13.01.2011
    checcer

    checcer Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica S, Toyota Celica GT Cabrio, Toyota Paseo
    Das Problem haben sehr viele. In der Celi Comm is net Liste (irgendwo) der betroffenen Fahrgestellnummern, die für das Problem in Frage kommen.

    Und dank der Pauschalisierung hab ich nen neuen Motor bekommen.

    Und der Rat, das zu überprüfen, ist sicher nicht der schlechteste bei Kauf einer Preface S, oder?
     
  7. sheer

    sheer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    Darauf achten sollte man auf jeden Fall!
    Wenn es einen selbst getroffen hat ist vielleicht noch extremer empfunden, aber alle betrifft es nunmal nicht.

    Übrigens für unseren Themenstarter: ein neuer Shortblock ist nicht dasselbe wie ein Austauschmotor, da nur ein Teil des Motors gewechselt wird(einige Verkäufer reden gerne vom Austauschmotor und fangen desshalb mit den km neu zu zählen an :rolleyes: )
    [@checcer: ist jetzt nicht auf dich bezogen]
     
  8. #7 checcer, 13.01.2011
    checcer

    checcer Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica S, Toyota Celica GT Cabrio, Toyota Paseo
    Passt schon.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 MR2Mark, 17.01.2011
    MR2Mark

    MR2Mark Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 Turbo
  11. sheer

    sheer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    Hätte eigentlich auch was, bin mir aber unsicher, bzw. solange ich keinen potenziellen Nachfolger gefunden habe, verkauf ich sie auch nicht.

    Nur mal so die Daten evtl. besteht ja Interesse:
    Celica S rot
    176.000 km
    Bj. 01/2002
    Originalmotor ohne Öl-Problem
    2. Hand
    wird von mir seit über 120.000 km gefahren
    unverbastelt
    Original 16" Alus + gute Sommerreifen im guten Zustand
    18" Alus vorhanden
    15" Alus + guten Winterreifen
    40mm Tieferlegung Weitec
    Heckklappendämpfer wurden im Dez gewechselt
    TÜV und Insp. mache ich im Feb
    Standort, nähe Augsburg
     
Thema:

Suche T23 bis ca. 6000 Euro !!!!

Die Seite wird geladen...

Suche T23 bis ca. 6000 Euro !!!! - Ähnliche Themen

  1. Suche Amaturenbrett

    Suche Amaturenbrett: suche Amaturenbrett ohne Instrumente evtl mit handschuhkasten für eine Celi TA 22
  2. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  3. Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re

    Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re: Hallo, suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re auch gerne im Tausch gegen Chromleisten Frontscheibe Li/Re. Bitte alles brauchbar anbieten. ciao
  4. Suche Toyota Supra MK4 LHD

    Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  5. Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I

    Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I: Hallo, Aufrgrund eines Motorschadens ist mein wunderschönes kleines Toyota-Womo (Hiace I Kasten, 7104/501) von 1982/83 leider kurz vor der...