Suche Supra (330 PS)

Dieses Thema im Forum "Suche" wurde erstellt von Han182, 28.03.2012.

1. Han182

Han182 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Honda S2000 / Honda Civic Sport
    Hallo zusammen,
    ich möchte mir einen Supra kaufen.
    Würde gern mal wissen auf was ich denn besonders achten muss und
    wo ich einen finden kann.
    Danke im vorraus!
    Gruß

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rikki

Rikki Senior Mitglied

Fahrzeug:
    YARis TS P1
    imSupraforum bist du evtl. noch besser beraten...
    achte darauf das sie bestenfalls die lufthutze auf der motorhaube hat (deutsche version)
    auch sonst gibt es bei einer linkslenker supra vorteile die den höheren preis zu einer J-spec rechtfertigen können...
    die Bremsen sind besser, wie gesagt dei lufthutze (um den letzten Zylinder etwas zu kühlen weil die kopfdichtung bei den Supras stark beansprucht werden)

aber da kennen sich andere leute noch wesentlich besser aus als ich.... ;)

4. Han182

Han182 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Ok hier auf der seite oder sonst wo? Danke!

5. #4 motorsport-e9, 28.03.2012
    motorsport-e9

motorsport-e9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
  6. Han182

Han182 Grünschnabel

Fahrzeug:
    ok vielen dank!

7. #6 XLarge, 30.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2012
    XLarge

XLarge Super Moderator

Kurz gesagt ist man mit einer EU Spec-Supra am besten dran, aber auch im höchstpreisigen Segment unterwegs. Dafür gibts dann das volle Technikpaket.

Die JDM Spec-Supra hatte selbst als BiTurbo nicht nur auf dem Papier weniger Leistung ( 280 statt 330 PS ) weil es in Japan eine freiwillige Herstellerbeschränkung gibt nach deren keine Autos vermarktet wrden die mehr als 280 PS haben. Die JDM Spec BiTurbo waren auch technisch abgespeckt. Das beinhaltet:

-keine Hutze auf der Haube
    -kleinere Bremsscheiben v/h
    -Einkolbenschwimmsättel v/h statt Vierkolbenfestsätteln vorne / Zweikolbenfestsätteln hinten
    -zahmere Nockenwellen
    -kleinere Turbolader mit Keramik- statt Stahlturbinenrädern
    -kleinere Einspritzdüsen
    -kleinerer Ladeluftkühler
    -keine Differenzialölkühlung

Ausserdem haben JDM Spec Supras, bzw alle JDM Spec Toyotas einen Tacho dessen Skala nur bis 180 km/h reicht und eine elektronische vMax-Begrenzung auf 180 km/h (ist in Japan Vorschrift) .

8. lacher

lacher Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    was für n schwachsinn :D ich kauf doch keine supra die nur 180 packt xD da läuft ja meine 1.8er celi t20 noch mehr :D

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 motorsport-e9, 30.03.2012
    motorsport-e9

motorsport-e9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Die Teile von eventuell geschrotten EU-Modellen werden heute noch zu hohen Kursen gehandelt.

Bei den J-Spec Modellen setzen die meisten Leute nen paar kleine Elektronik-Gadgets ein und heben damit die 180km/h Grenze auf.
    Allein dabei pfuschen schon sehr viele Leute rum.

Hier und da wird dann mittels anderer Helfer der Ladedruck angehoben.
    Dann passiert das, was XLarge schon sagte: Keramik- statt Stahlturbinenrädern.
    Könnte sein, das bei immer dauerhafter großer Belastung sich dieses Teil verabschiedet, krumm wird oder bricht. Und was eine Ansaugung von diesen Teilen anrichten kann, wird sich wohl jeder selber denken können.
    Zuzüglich dessen ist auch der Fuelcut (Abschalten der Einspritzdüsen wegen zu hohem Ladedruck) bei der J-Spec früher angesiedelt.

Bedingt durch die kleine Bremsanlage sind auch die Originalfelgen der J-Spec eine Nummer kleiner, nämlich 16" statt 17".
    J-Spec Downpipe ist ebenfalls kleiner, bzw. hat einen geringeren Durchmesser.
    Wasserkühler ist meines Wissens nach auch etwas kleiner.

11. XLarge

XLarge Super Moderator

Wenns die Kermikräder zerbröselt passiert nix weiter. Da es sich um die Abgas-seitigen Turbinenräder handelt verschwinden die in Richtung Kat im Auspuff und es wird kein nennenswerter Ladedruck mehr generiert. Die Verdichterräder sind wie bei allen Toyota-Ladern aus Alu.

Thema:

Suche Supra (330 PS)

Die Seite wird geladen...

Suche Supra (330 PS) - Ähnliche Themen

1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Suche Amaturenbrett

Suche Amaturenbrett: suche Amaturenbrett ohne Instrumente evtl mit handschuhkasten für eine Celi TA 22
  3. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  4. Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re

Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re: Hallo, suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re auch gerne im Tausch gegen Chromleisten Frontscheibe Li/Re. Bitte alles brauchbar anbieten. ciao
  5. Suche Toyota Supra MK4 LHD

Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi