suche subwoofer

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von nuerni, 16.06.2009.

  1. nuerni

    nuerni Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    hi leute

    der sommer kommt und auch das urlaubsgeld und nun bin ich auf der suche nach einem subwoofer.

    mein bisheriges system:
    HU: alpine cda 9884
    FS: eton rs 160
    Amp: eton pa 1054

    türen sind gedämmt, zwar schlampig aber egal. hab eh noch eine kleine rolle alubutyl.

    zum subwoofer. wie ja bekannt ist der kofferaum eines e12 nicht gerade groß, sprich es soll kein großer subwoofer rein,
    aja ein gehäusesuboofer sollte es sein, so 20-25cm.

    welche art von gehäuse hab ich keine ahnung. musikrichtung ist ziemlich durcheinander. house, punk - rock, ist so ziemlich das gängigste

    preislich bis 250€

    mfg michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackst, 16.06.2009
    blackst

    blackst Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica st202
    Probier doch mal nen Mutant woofer aus die sind echt klasse

    schau mal unter

    www.car-n-style-shop.de

    ich hab selber einen drin und bin preislich sowie von
    der Leistung her mehr als nur zufrieden
    das ding ist echt der hammer
    und lässt manches teurere teil ab und an mal schlecht aussehen

    und preislich kommst da locker hin
     
  4. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Guck ma nach geschlossenen Gehäusen. Was anderes kommt für Dich wahrscheinlich nicht in Frage.

    Schau mal den hier: Klick
    Der 25er geht ab 15 Liter geschlossen. Im Baumarkt sägen sie Dir Platten für's Gehäuse.

    Oder Du holst ein fertiges...
    HX 10 SQ G ...220 Euro...

    Naja, guck mal und warte noch auf andere Vorschläge. Hier gibt es ja noch andere Händler... ;)
     
  5. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    Riecht nach nem Einsatz für ein Hertz HX250 in nem 22 L GG :D
     
  6. nuerni

    nuerni Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    hat jemand eine "anleitung" oder ein paar tipps wie man ein gehäuse baut?

    der hertz schaut ja recht gut aus von den daten her. wie hört sich der an
     
  7. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Klar. :D
    Wenn Du mir deine mail per PN zukommen lässt, kann ich Dir mal was zum Gehäusebau schicken. Ich hab es nicht mehr online.

    Ansonsten ist das nur der Gang zum Baumarkt, am Zuschnitt MDF oder Multiplexplatten auf Maß schneiden lassen und Leim und Schrauben holen. :D
    Stichsäge hast Du? ?(
     
  8. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    Der Hertz spielt im GG sehr präzise, immer auf den Punkt und trocken. Kann darin auch ordentlich Pegel und für ein GG ganz schön tief. Sprich Allroundig!

    Im BR verändern sich die Eigenschaften nur gering, d.h. er klingt leicht angefettet, aber immer noch präzise. Tiefbass geht nun klar lauter (durch die Vorteile des BR´s).

    Er ist nicht Leistungshungrig, aber dennoch sollte es nicht zu wenig sein. Ab 500 wrms haste deinen Spaß. Aber auch mit 300 geht schon einiges ;)
     
  9. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Wo gibt es den denn für 250 Euro mit Gehäuse?!? ?(
     
  10. #9 blackst, 20.06.2009
    blackst

    blackst Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica st202
    Ich kann dir mutant echt wärmstens empfehlen
    in der Preisklasse in der du dich bewegen willst sind die
    einfach dr hammer

    wie gesagt ich kann dir gern ein Angebot zurechtmachen
    Wir haben jetzt auch Subwoofer für Reserveradmulden musst nur
    was sagen und schon mach ich dir ein unverbindliches angebot
     
  11. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    Uups, wer lesen kann xD
     
  12. #11 blackst, 21.06.2009
    blackst

    blackst Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica st202
  13. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    das nervt!

    Ich fänd es ganz toll, wenn Du nicht immer deine "ach so tollen" Woofer anpreisen würdest.

    @nuerni: Den 25er Mutant Woofer kannst Du voll vergessen, hab ihn grad simuliert... :( Er kann keinen Tiefbass und ob das Ding gut klingt ist ein unkalkulierbares Risiko. Hol dir lieber was hochwertigeres. ;)
    Die Bauanleitung und etwas zur Berechnung des Gehäuses schick ich Dir morgen. :]
     
  14. #13 blackst, 21.06.2009
    blackst

    blackst Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica st202
    also ich hab ihn eingebaut und mir reicht der völlig ich weiss garnicht warum man hier angefeindet wird wenn man ne günstige alternative bietet und simuliert ist nicht real !!

    ich finds schade das im Car HiFi Bereich alle leute immer nur sagen das man nur qualität für nen heiden Preis bekommt schade wirklich

    simulier du ruhig ich find meine anlage klasse mal abgesehen das ich die dinger verkauf

    ich verkauf auch andere Marken wie audiobahn dub/mag audio
    alphasonic blitz und swiss audio aber mutant hat mich einfach positiv überrascht und das wollt ich nur gesagt haben

    ich bin raus sorry wenn ich dich damit genervt hab

    aber was du simulierst und was die realität ist oder was man an klang hört ist ein unterschied glaub mir !!!!
    und außerdem gibt es nicht nur eine Serie von 25 er Mutant woofern und da kommt es drauf an welche du " simuliert " hast
     
  15. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Den für 110 Euro. ;) Den mit der orangenen Membrane.
    Auf Anleitung geklickt und die TSP rausgeholt. ;)

    Ich bin bei so etwas seeehr mißtrauisch, denn ich kenne Händler, die versuchen um jeden Preis ihr Zeug zu verticken, auch wenn es Mist ist. Diese Händler haben wenig Ahnung, wissen grundlegende Dinge nicht und deren shops sehen ähnlich aus, wie deiner... ;)
    Dich als einen solchen zu bezeichnen liegt mir fern. Wenn das so rübergekommen sein sollte, dann tut das mir Leid. Jeder muss seine Erfahrungen mit so was machen.

    edit: Noch was. Ich hab einen Freund, der hatte nicht viel Geld. Dem hätte so ein Woofer gereicht. Guter Oberbass eines 12" ist immerhin mehr, als ein Frontsystem raushaut. -> Woofer für ca. 100 Euro hat ihm vollkommen gereicht. Ob dem Nuerni das reicht, kann (und will) ich nicht sagen. ;)
     
  16. #15 blackst, 21.06.2009
    blackst

    blackst Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica st202
    Mutant ist doch kein Scheiss und wir haben viele Zufriedene Kunden was ich von meinen namhaften zulieferern nicht immer behaupten kann
    weil da die Erwartung einfach sehr hoch sind und in manchen Fällen die Kunden enttäuscht werden.

    Bei Mutant ist das meistens eher umgekehrt und ich bin hier angemeldet weil ich Toyotafahrer aus leidenschaft bin nicht weil ich Teile verkaufe und ich bescheisse "artgenossen" nicht

    Aber wenn du in einer anderen Liege unterwegs bist dann finger weg von Mutant solltest du das aber als Hobby machen und froh sein einen Woofer mit den Leistungsdaten für das Geld zu bekommen dann schlag zu

    Der Test war von einem MTcon soweit ich weiß und ist mit 1,6 bestanden worden.
    also er würde dich überraschen glaub mir .

    ich bin kein händler der irgendwelchen scheiss andrehen will sondern wir fangen gerade neu an deshalb ist die Onlineseite noch nicht das Gelbe vom Ei aber kommt noch !!!
     
  17. Odin86

    Odin86 Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    HY

    ich hätte da noch einen JL Audio 12w3v2 im Angebot sitzt in einer 30l geschlossenen Kiste.


    Geht ab wie schmitz Katze höre hauptsäschlich Rock aber auch mal Techno.


    macht ab 150WAtt Spas aber verträgt auch das 3 Fache^^

    ach ja hatte ihn bei mir an der Eton PA 1054 laufen


    mfg
     
  18. #17 EnT(18)husiast, 22.06.2009
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Der JL Audio ist (wenn du ihn für den preis bekommst) ne toller Woofer.

    JL hat wahnsinnig viel Entwicklungsarbeit in ihre Woofer gesteckt um sie bei wenig ud viel Leistung gleichermassen gut klingen zu lassen.

    Bei den meisten Woofern ändern sich die TSP im Betrieb sehr stark (auch bei den von mir favorisierten DD) daher kann man meistens nur ein Gehäuse bauen dass entweder bei wenig oder bei viel leistung perfekt funktioniert. JL hat da m.M. nach den besten "Spagat" geschafft. Also gerade für "Einsteiger" sind die gehäuse sehr einfach zu bauen da das reelle Verhalten der Simulation sehr nahe kommt.

    Die interne Dämpfung und die mechanische Güte bleiben bei JLs extrem stabil, die Änderung der Spuleninduktivität und Qüte können aber auch sie nicht aushebeln....

    Aber Fazit: Klasse Woofer sowohl vom Klang als auch vom Pegel! Wenn du ihn für nen guten preis bekommst zuschlagen!

    Würde aber abklären wie alt er ist und ob restgarantie noch besteht. Neu kostet er ca 320€ mit restgarantie in ner Kiste sind 250€ angemessen. Ohne würde ich nur max 200€ zahlen. Aber das müsst ihr untereinander ausmachen....

    MfG Marius
     
  19. Odin86

    Odin86 Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    HY restgarantie gibt es nicht mehr

    aber die Dinger sind unzerstörbar (wenn man es nicht zu sehr Übertreibt)

    Kiste gibts dazu


    mfg


    PS: Verkaufe ihn weil ich auf den W6 umgestiegen bin^^
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 blackst, 22.06.2009
    blackst

    blackst Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica st202
    Ich hab schon Leute kennengelernt dir alles kaputt bekommen haben lach
    aber ich sag net das du so einer bist zwinker

    Wenn ich du wäre würde ich mir das mit dem gebrauchten Woofer echt gut überlegen wenn du das kleine Risiko eingehst krigst sichern ne klasse kiste
     
  22. #20 Smartmatze, 22.06.2009
    Smartmatze

    Smartmatze Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Nunja, wenn man nur DIESE Marken verkauft, braucht es einen nicht zu wundern, dass man auch den Schrott von Mutant gut findet.

    Nix für ungut, aber ich kenn das Mutant Zeugs - und kann es ausdrücklich NICHT empfehlen.

    Kein Thema, wenn man MAL was empfiehlt. Aber lies dir doch mal den Thread durch, jedes 2. Posting ist von dir mit immer der gleichen "Werbung", DAS ist wirklich nervig.

    Mein Tipp wäre wohl ein Audio System HX 12 SQ G (geschlossenes Gehäuse), ein Audio System HX 10 SQ BR (10" im BR-Gehäuse) oder z.B. ein Atomic Energy 12 S4 in einem geschlossenen Gehäuse (ca. 210 Euro).

    Der gebrauchte JL ist auch eine Möglichkeit, allerdings solltest du dabei auf die Impedanz achten (sollte 2x2 Ohm sein, damit du auf 4 Ohm Brücke kommst) und bedenken, dass ein W3v2 schon einige Jahre alt ist.
    Der Woofer hatte damals eine UVP von 300 Euro und ich würde auf keinen Fall mehr als die Hälfte für einen gebrauchten ausgeben!

    Viele Grüße
    Matze
     
Thema:

suche subwoofer

Die Seite wird geladen...

suche subwoofer - Ähnliche Themen

  1. Suche Amaturenbrett

    Suche Amaturenbrett: suche Amaturenbrett ohne Instrumente evtl mit handschuhkasten für eine Celi TA 22
  2. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  3. Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re

    Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re: Hallo, suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re auch gerne im Tausch gegen Chromleisten Frontscheibe Li/Re. Bitte alles brauchbar anbieten. ciao
  4. Suche Toyota Supra MK4 LHD

    Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  5. Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I

    Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I: Hallo, Aufrgrund eines Motorschadens ist mein wunderschönes kleines Toyota-Womo (Hiace I Kasten, 7104/501) von 1982/83 leider kurz vor der...