suche Stossdämpfer Celica ta22

Dieses Thema im Forum "Oldies Verkäufe" wurde erstellt von Skarg, 24.07.2010.

  1. Skarg

    Skarg Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hi alle zusammen......
    habe mir vor kurzen durch zufall einen Celica St von 1974 zugelegt,muss sagen ich bin begeistert von diesem Wagen.....es lässt einen ein Dauergrinsen beim fahren erscheinen :D
    So und nun zu meinem Problem....
    Ich suche dringend neue Stossdämpfer für vorne,mein Toyotahändler konnte mir nicht helfen da habe ich mir welche aus dem freien Handel von Monroe besorgt aber die passen leider nicht :(
    Hat einer von euch vielleicht eine adresse oder so????
    Wäre sehr froh wenn ihr mir helfen könntet :)

    gruss Jean
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    und wieso passen die nicht? gemäss Derendinger Autoteile Schweiz ist das eine Federbeinpatrone, ebenfalls von Monroe geliefert.


    Gruss Urs


    und hier kriegst Du sie wohl her:

    Stossdämpfer
     
  4. Skarg

    Skarg Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hi quo......du hast recht,es ist eine Federbeinpatrone...
    aber die was ich bekommen hatte passten zwar vom Durchmesser,aber sie waren 1,5cm zu lang.
    Ich sehe jetzt wohl mit der Seite was du mir da angibst das die Monroes eine andere Seriennummer haben.
    Danke für die Seite :) versuch mich jetzt mal darin schlau zu machen.

    gruss Jean
     
  5. quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    ok, blöd gelaufen, für welches Modell passen Sie dann? gemäss Nummer? gib mir die vielleicht mal durch.
     
  6. Skarg

    Skarg Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    die Nummer von den Monreo die ich bekommen habe ist Mr 935....
    wenn ich auf Details gehe bei den Stossdämpfer von der Seite die du mir geschrieben hast,dann steht da unten in Klammern Ta23....das hatte ich auch letztens bei den Monroedämpfern von mir....
    jetzt frage ich mich ob das vielleicht was zu sagen hat....

    gruss Jean
     
  7. quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
  8. Manix

    Manix Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Die TA22 (bis Bj. '75) hat kürzere Federbeine als die nachfolgende TA23/28 etc., daher passen die Patronen nicht. Die Angabe '73-'78 ist falsch.
    Falls Du die nicht zurück geben kannst, kannst Du sie also passend für TA23/28 anbieten.

    Gruß Manfred
     
  9. Skarg

    Skarg Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Danke Manfred....das habe ich mir schon gedacht,aber jetzt bin ich sicher..... :(
    Hat denn sonst keiner eine Idee wo ich die richtigen finden kann???

    gruss Jean
     
  10. #9 reindlha, 26.07.2010
    reindlha

    reindlha Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    genau die habe ich auch in meiner 22er die ich hatte(leider nicht mehr) eingebaut.die gesammtlänge stimmt,das rohr ist länger.habe mir 2 neue gewindekappen mit der entsprechend tieferen aufnahme gedreht.habe die nehmen müssen,weil für die 22er leider keine dämpfer mehr hergestellt werden,zumindest habe ich nach langer suche keine gefunden.
    also wenn du einen dreher kennst bzw.selbst drehen kannst,ist das kein problem.
     
  11. Skarg

    Skarg Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Okay Reindlha,danke dir......dann such ich mal in meinem Bekanntenkreis,da gibt es den einen oder anderen Dreher....
    Danke an alle für die Hilfe......

    gruss Jean
     
  12. #11 Quallenfischer, 26.07.2010
    Quallenfischer

    Quallenfischer Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Corolla Verso, Celica TA22
    Hallo,

    also ich habe mir noch letztes Jahr welche von kfzteile24.de besorgt.
    Sind vorne und hinten unterschiedliche Marken, Kayaba und LipTEC.
    Artikel-Nr. 1550-2661 und 1550-2015, zusammen 200 EURO:

    [​IMG]

    Habe sie noch nicht eingebaut, sollten laut Beschreibung für ne 22er aber
    passen.

    Gruß
     
  13. Skarg

    Skarg Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Könntest du mal die länge von der Patrone messen um sicher zu sein das die passt :)
    Laut meinen Messungen darf sie nicht långer wie 37,5cm betragen....
    das wäre nett :))

    gruss Jean
     
  14. #13 Quallenfischer, 27.07.2010
    Quallenfischer

    Quallenfischer Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Corolla Verso, Celica TA22
    Es sind exakt 37,5 cm :)
     
  15. #14 SteveMcQueen, 27.07.2010
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    2
    Die schwarzen Bilstein soll es laut Händler noch neu geben. Aber passen die?
     
  16. quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    die TA22er sind scheinbar kürzer wie die späteren 23er,28er und 29er, also sollten jene vom Tread Ersteller für die späteren Modelle passen.

    Am besten Nachmessen lassen!
     
  17. Skarg

    Skarg Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ich dank dir! Aber ich habe mich entschieden mir die Hülsen drehen zulassen,ein Freund von mir meinte das hätte er auf ein zwei Stunden gemacht...... :] .....dann hab ich wenigstens keine Probleme später welche zu finden.....

    gruss Jean
     
  18. Dante

    Dante Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, tut mir leid, dieses alte Thema nochmal aufzuwärmen, aber
    heute hatte ich in meiner Teilekiste noch 22er Stoßdämpfer gefunden.
    Deren Patronen sind allerdings 35cm lang. Meine Fragen jetzt: ist das schon ein Sportfahrwerk, hatte der GT sowieso kürzere Patronen und
    kann ich Diese in meinen 23er einbauen um eine deutliche Tieferlegung
    zu erzielen?
    Danke,
    Dante
     
  19. RA29

    RA29 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Das einzige was passieren wird ist dass die Patrone nicht fest im Federbein sitzt.
    Da ja die Mutter von oben auf die Patrone geschraubt wird darf diese nicht zu kurz sein. Sonst schlackert es da drin umher. Geht also nicht.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Dante

    Dante Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dir für die Infos!
     
  22. quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    Hallo Leute,

    ich muss dieses Thema nochmal aufgreifen da ich das Mass der Dämpferstange im ausgebauten Zustand brauche!
    Uebrigens habe ich für meine Corolla Koni Sport Dämpfer geholt, die haben unten am Rohr zwei Teller welche man abschneiden kann um drei verschiedene Einbaulängen zu erreichen, dies habe ich als sehr clever angesehen.
    Gemäss diverser Seiten sollten die Dämpfer für die Celica auch für die Corolla passen, wahrscheinlich sind vor allem die Rohrlängen verschieden.


    Gruss Urs
     
Thema:

suche Stossdämpfer Celica ta22

Die Seite wird geladen...

suche Stossdämpfer Celica ta22 - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Stahlfelgen TA22/23

    Stahlfelgen TA22/23: Biete 4 Orginal Stahlfelgen für Celica TA22/23 vb. 150 euro