suche sportdämpfer und tieferlegungs-federn

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Sexywolf, 05.10.2013.

  1. #1 Sexywolf, 05.10.2013
    Sexywolf

    Sexywolf Mitglied

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    hallo

    soll für ein celica ta sein.... starre achse... iss ein ta60 coupe bj 83 1,6 liter 86ps

    andere sollen auch kompatibel sein... bitte einfach alles anbieten... damit die schieflage ein ende hat..:-)

    celica-ta@gmx.de

    gruß
    wolf
     
  2. AdMan

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  3. #2 fax0815, 07.10.2013
    fax0815

    fax0815 Mitglied

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    Hallo,

    wie wäre es mit sowas? Da hast du alles in einem kannst die Federn so machen, wie du es willst und einstellbare Dämpfung hast du auch. Wenn ich mich erinnere waren das irgendwas zwischen 300-400€.

    [​IMG]
     
  4. RA29

    RA29 Mitglied

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    Bei solchen Umbauten habe ich immer Bauchschmerzen.
    Die ganze Kraft der Feder geht doch nun in die Aufnahme des Stoßdämpfers, welcher für diese Kraft eigentlich nicht gebaut wurde.
    Rechter Hand sieht man noch die Original-Aufnahme der Feder. Das hat ja mal irgend ein schlauer Japaner berechnet wo welches Drehmoment in der Karosse abgebaut wird.

    Oder wird oberalb des Dämpfers noch eine Verstärkung eingeschweißt ??
     
  5. bene

    bene Grünschnabel

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    Haha!, dafür wird aber das Sandwichblech was da serienmäßig zur verstärkung raufgeht ordentlich rostig sein ;)

    Aber im Ernst, das Setup wird tausendfach so gefahren, teilweise auf übel harten Fahrwerken und scheint echt gut zu funktionieren.
     
  6. #5 Urlauber51, 18.11.2013
    Urlauber51

    Urlauber51 Mitglied

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    Ich habe mal einen Opel Astra F erlebt, bei dem die Stoßdämpferaufnahme dank Bilstein B12 und 120 km/h auf Schotter in den Kofferraum durchgebrochen ist. Sowas macht kein Spaß und das Fahrverhalten ist direkt vom Schlagloch weg beschissen. Zum Glück hat die separate Feder das Auto noch oben gehalten.
    Stellt euch mal vor, das wär ein komplettes Federbein gewesen und das Auto wäre abgesackt. Ich kann mir schönere Defekte vorstellen...

    Gruß Martin
     
  7. RA29

    RA29 Mitglied

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    Genau das meinte ich, auch wenn Astra F jetzt vielleicht nicht so das passende Beispiel ist.
    Die hatten ja noch mehr Last mit der braunen Pest als Fiat seinerzeit.
    ;)
     
  8. #7 Urlauber51, 18.11.2013
    Urlauber51

    Urlauber51 Mitglied

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    Dennoch ist das Thema Rost bei einem Teilverzinkten (ab 1996) Astra mit Bj 1997 vermutlich weniger tragisch, als bei einer 83er Celica...

    Gruß Martin
     
  9. AdMan

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  10. #8 Benjaminvegeta, 18.11.2013
    Benjaminvegeta

    Benjaminvegeta Junior Mitglied

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    solche Setups fahren massig in den USA in Celica Supras rum ohne Probleme.
    Dass die Karosse natürlich nicht durch sein sollte is eh klar. Allgemein sollte immer erst der gute Zustand eines Fahrzeugs gewährleistet sein, bevor es ans Tuning geht.

    Die größten Probleme wirst bei der Lösung halt mit dem Tüv haben. Ohne Papiere wird dir das sicher kein seriöser Prüfer eintragen, gerade wegen der zweifelhaften Tragfähigkeit der Stoßdämpferbefestigungspunkte.

    Für die Celica Supra gab es ein Fahrwerk von Koni und von Bilstein, jeweils mit Tüv Gutachten. Evtl gabs für die Celica ja auch welche von den Firmen.
    Ein solches zu finden ist aber fast ein Wunder. Ich suche auch schon länger nach einem.
     
  11. #9 Sexywolf, 19.11.2013
    Sexywolf

    Sexywolf Mitglied

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    tieferlegungsfedern für ta60 vorne gesucht

    hi
    gw....iss nix für 2 oldie´s...:-)

    ich suche noch tieferl. federn für vorne....!
    vielleicht kann mir der ein oder andere noch was anbieten?

    gruß
    wolf
     
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