Suche Spiegeldreiecke E10 Liftback

Dieses Thema im Forum "Suche" wurde erstellt von MaTzKi, 15.03.2012.

  1. MaTzKi

    MaTzKi Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Liftback EE101 / Corolla E12U / Audi 100 C4 2.0
    Servus!

    Bin auf der Suche nach den inneren Spiegeldreieck (die Blende über der Türverkleidung) für einen Corolla E10 LIFTBACK. Die Blende darf kein Loch haben, da ich el. Spiegel habe.

    Falls jemand etwas daheim liegen hat, bitte melden!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MaTzKi

    MaTzKi Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Liftback EE101 / Corolla E12U / Audi 100 C4 2.0
    Keiner was rumliegen?
     
  4. #3 bayern 3, 18.03.2012
    bayern 3

    bayern 3 Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2002
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    glaube schon das ich nochwas habe, allerdings nur vom 3-Türer-Compact. K.A. ob die passen?
     
  5. #4 vipermr2, 21.03.2012
    vipermr2

    vipermr2 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback & MR2 W2
    ich denke nicht das die passen ,da die äusseren Dreiecke auch nicht übereinstimmen
     
  6. MaTzKi

    MaTzKi Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Liftback EE101 / Corolla E12U / Audi 100 C4 2.0
    Hallo!

    Ja. Die inneren und äußeren Dreiecke vom Compakt sind komplett anders. Bei meinen el. Spiegeln war ein inneres Dreieck dabei, das nicht gepasst hat.
    Ich musste damals schon aus meinen mech. Spiegeln vom Liftback und den el. Spiegeln vom Compakt ein passendes, el. Spiegelset zusammenbauen.

    Die inneren Spiegeldreiecke für den Liftback, ohne Loch, sind nur noch teilweise lieferbar. Ich war bei zwei Toyota-Händlern. Bei jedem wäre nur eine Seite verfügbar gewesen. Ich bin jetzt wie folgt vorgegangen:

    -Das Plastik hinter dem Loch mit einem Dremel weggeschnitten
    -Das Loch mit einem Stück Plastik und Heißkleber zu gemacht
    -Die Oberseite des Loches mit Plastik-Reparatur-Knetmasse aus dem Baumarkt der Form des Dreiecks angepasst und verschliffen
    -von einer meiner alten Türverkleidungen mittels Heißluftföhn das Kunstleder abgezogen
    -beides ordentlich mit Kontaktkleber bestrichen und erwärmt
    -Dieses Pseudo-Kunstleder drüber gezogen

    Der große Vorteil: Durch das Erwärmen lässt sich das ganze tierisch gut ziehen und nimmt die Form des Dreieckes perfekt an. Dadurch, dass das Material aus einer alten Türverkleidung stammt, ist die Struktur und Farbe identisch mit der meiner aktuell verbauten Verkleidungen. Ich habe sogar auf den Verlauf der Struktur geachtet.

    Fazit: Wie Original, nur besser. Jetzt heißt es nur hoffen, dass der Kleber die Temperaturen im Sommer übersteht. Ich bin aber guter Dinge, da der selbe Kleber bereits in einem anderen Auto nun seit zwei Jahren gute Dienste leistet und ich gerade an den Rändern penibelst genau gearbeitet habe, damit sich diese nie mehr hochziehen können.

    Grüße,
    Matzki
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 vipermr2, 22.03.2012
    vipermr2

    vipermr2 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback & MR2 W2
    da habe ich ja echte Raritäten in meinem Liftback, die sind ohne Loch:D
     
  9. MaTzKi

    MaTzKi Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Liftback EE101 / Corolla E12U / Audi 100 C4 2.0
    Ja! Liftback allgemein ist ja schon eine Rarität. Und wenn man dann noch pikante Ausstattungsdetails benötigt, braucht man gar nicht nach gebrauchten Sachen schauen .

    Aber man beißt sich ja durch, wie man sieht :D
     
Thema:

Suche Spiegeldreiecke E10 Liftback

Die Seite wird geladen...

Suche Spiegeldreiecke E10 Liftback - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Suche Amaturenbrett

    Suche Amaturenbrett: suche Amaturenbrett ohne Instrumente evtl mit handschuhkasten für eine Celi TA 22
  5. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank