Suche Sommerauto mit Spaßpotenzial

Diskutiere Suche Sommerauto mit Spaßpotenzial im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Hallo zusammen, nach Jahren des Corolla fahrens bin ich auf der Suche nach mehr Leistung. Motorumbau hatte ich auch dran gedacht, da fehlt es mir...

  1. Atreyu

    Atreyu Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Corolla AE86 Avensis T25 Kombi MR2 W2
    Hallo zusammen,

    nach Jahren des Corolla fahrens bin ich auf der Suche nach mehr Leistung. Motorumbau hatte ich auch dran gedacht, da fehlt es mir aber an Hilfe und eigener Schraubererfahrung.
    Aber vllt. gibts ja hier im Forum leute die da mit anpacken möchten.

    Ich dachte z.B. an eine GT Four oder Celica T23 TS.
    Die Anschafungskosten für eine GT Four sind überschaubar, aber wie siehts z.B mit Steuervorteilen und Verbrauch bei der T23 gegenüber der GT Four aus ?

    Bin für Tips und anregungen dankbar, darf auch was ausserhalb der Celicafamilie sein.

    Danke schonmal im vorraus ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schöni, 07.02.2009
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    39
    Was hälst du von einem MR2 W3?

    Das Sommerauto schlechthin, da kannste sogar offen fahren und hast aufgrund des geringen Gewichts mit den 140 PS relativ gute Fahrleistungen.
     
  4. #3 Authrion, 07.02.2009
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    :] :]
     
  5. #4 the_iceman, 07.02.2009
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    suche auch noch ein anderes sommerauto.
    war auch am überlegen, wegen dem w3.
    allerdings habe ich mich inzwischen dagegen entschieden, wegen der motorprobleme.
     
  6. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    solltest erstmal "spasspotential" definieren.....

    willste was schnelles, was großes scnelles, was kleines schnelles, was kleines flinkes, was offenes, was offenes schnelles.... usw. ??
     
  7. #6 Yaris911, 07.02.2009
    Yaris911

    Yaris911 Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    Also bei der Wahl zwischen GT4 und T23 TS nehme ich ohne mit der wimper zu zucken die GT4 wenn du Leistung und Fahrspass willst, kommt mir Allrad und Turbo einfach besser :)
     
  8. Atreyu

    Atreyu Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Corolla AE86 Avensis T25 Kombi MR2 W2
    An den MR2 hatte ich auch schonmal gedacht, ist allerdings nen zweisitzer, und das sagt mir irgendwie nicht so zu, auch im Sommerauto müssen mal (zur Not) Freunde mit zum grillen oder so.
    Ausserdem komm ich mit derSitzposition nicht ganz klar.

    Spaßpotenzial definition hmm... : Kurve rein, Scheitelpunkt treffen und schön rausbeschleunigen. Aber sollte auch gut über die Autobahn gehen (die Eierlegendewollmilchsau eben) :D
    Offen oder geschlossen ist eher 2.oder 3. Rangig.

    Der Punkt mit Allrad und Leistung ist schon einer der für die GT4 spricht. Hab für die T23 nen TurboKit gefunden, nur da kommen dann auch wieder imense Umbaukosten hinzu.
    Kriegt man denn mit dem richtigen Fahrwerk und Rad/Reifen Kombination aus der GT4 auch noch nen Kurvenjäger hin ?
     
  9. #8 Frank_MR2, 07.02.2009
    Frank_MR2

    Frank_MR2 Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Für einen richtigen Kurvenjäger:

    Viel Leistung, geringes Gewicht und kurzer Radstand 8o

    -> W3 turbo :]

    geht auch gut über die Bahn :D
     
  10. #9 Cadeyrn, 07.02.2009
    Cadeyrn

    Cadeyrn Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2, St185
    GT4
     
  11. #10 Celica459, 07.02.2009
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Supra MK3 oder MK4, wenn du mehr Geld zur verfügung hast:D

    Oder:

    http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=145557&sid=

    Die schaut auch ganz ok aus find ich :)

    P.S. Ich kenne den Verkäufer NICHT, also keine schleichwerbung
     
  12. #11 --Sunny--, 07.02.2009
    --Sunny--

    --Sunny-- Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    ganz klar GT-Four :D

    zur T23 kann ich nur zitieren:

    V-TEC is like bad sex, a huge lag and no boost :hat2

    änderst halt das V-TEC in VVTL-I

    greetz
     
  13. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Also ich würde dir auch den MR2 nahelegen...Supra ne Kurvensau? Ne...GT4 is halt n Riemen schwerer, und ohne was zu investieren vergeht die Freude schnell

    Die Freunde können ja selbst zum Grillen fahren :D
     
  14. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    NONSPORTSCAR! NONSPORTSCAR! :rofl

    Also wenn die Wahl zwischen T23 TS und ST205 - ganz klar ST205. Ähm... mehr Hubraum (wenn auch wenig), Turbo, Allrad, aus der besten Toyota Zeit - was will man mehr? Die ST205 gehört imho zu den besten je gebauten Toyotas überhaupt. Und ne MK IV ist halt ne komplett andere Preisklasse!

    Ich würde auch einen W2 oder W3 Turbo empfehlen, letzterer ist eben vom Fahrwerk, Gewicht etc. die Kurvensau schlecht hin! Da müssen dann schon Lotus, Speedster und Co kommen ;)
    Der W2 hat günstiger mehr Leistung und ist eben noch ein bisserl von der alten Schule ;) Was aber nicht nur Vorteile hat :]
     
  15. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Sommerauto mit Spaßpotenzial?
    Toyota Mr2. :]
     
  16. Atreyu

    Atreyu Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Corolla AE86 Avensis T25 Kombi MR2 W2
    Ok,
    wie es aussieht entscheidet sich das zwischen dem MR2 und der GT4.

    Bleibt die Frage was man ausgeben sollte oder was wucher ist.
    Habe bei Mobile nen paar GT4 gefunden,von 8500€ bis 20000€.
    ganz schön große Spanne zwischen. Bei den MR2's siehts nicht anders aus!
    Habt ihr da auch ein Paar Tips für mich ?
     
  17. #16 the_iceman, 08.02.2009
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    die gt4 wird definitiv teurer.
    auch schon allein im unterhalt.
     
  18. #17 Authrion, 08.02.2009
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID

    ...und irgendwann reichen dir die 242ps nicht..
    ...und dann wirds immer und immer teurer! :D
     
  19. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Woher willst du das wissen? :D
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Authrion, 08.02.2009
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    hat mir der doc erzählt! :D
     
  22. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.120
    Zustimmungen:
    124
    Mazda MX5 ist ne sehr gute Alternative.
     
Thema:

Suche Sommerauto mit Spaßpotenzial

Die Seite wird geladen...

Suche Sommerauto mit Spaßpotenzial - Ähnliche Themen

  1. Suche einen sportlichen Kühlergrill

    Suche einen sportlichen Kühlergrill: Ich suche einen Sportlichen Kühlergrill für meinen T25 (kein Facelift) Wäre schon über einen Link einer anständigen Firma dankbar. :)
  2. Celica T20 Sitze ( suche )

    Celica T20 Sitze ( suche ): Hi, mein Fahrersitz ist auf der seite augerissen.... ich suche jetzt Sitze für eine T20, am liebsten natürlich in leder. gruss alex
  3. Suche KFZ-ler / Schrauber im Raum Dortmund als letzte Hoffnung

    Suche KFZ-ler / Schrauber im Raum Dortmund als letzte Hoffnung: Hallo, Bekomme unseren Carina II 1,6 4A-FE 98PS einfach nicht in den Griff wenn er läuft ist alles gut. Aber steht er dann ca. 1,5std dann spring...
  4. Suche Gewindefahrwerk t18 vorne

    Suche Gewindefahrwerk t18 vorne: Suche für unseren bi Motor Starlet Gewindefahrwerksteile aber nur für vorne. Komplette Federbeine. Für hinten suchen wir die Teile eines MR2 SW20...
  5. Suche für Notrad RAV4 Baujahr 1999 eine Reserveradabdeckung alledings nur den Rand der Abdeckung

    Suche für Notrad RAV4 Baujahr 1999 eine Reserveradabdeckung alledings nur den Rand der Abdeckung: Suche für meinen Toyota RAV4 Abdeckung für das Ersatzrad Reifengröße 235/60R16 100H aber nur den Chromrand den man um den Reifen legt und...