Suche Schaltplanbuch einer ST182 - Bj.92

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Svenni27, 06.09.2005.

  1. #1 Svenni27, 06.09.2005
    Svenni27

    Svenni27 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST182
    Hallo!

    Ich muss meine alte Alarmanlage durch eine neue ersetzen. Problem ist, daß ich die alte nicht eingebaut habe und die ist mit den Steckern/Klemmen unter dem Lenkrad so dermaßen "verknotet", daß ich Angst habe, irgendwas herauszureißen. Da sind so viele Kabel abgeschnitten und aufgesplittet, da steige ich nicht durch...

    Gibt es ein Buch, in dem alle Steckerbelegungen unter dem Lenkrad beschrieben sind? Wo kann ich das kaufen? Falls es nirgendwo erhältlich ist, wer kann mir die Steckerbelegungen zuschicken?

    Ich danke Euch!!!

    Viele Grüße

    Sven
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maik9

    Maik9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Moin,

    bei amazon gibts ein englischsprachiges Handbuch mit einer Menge Schaltpläne. Einfach mal Celica als Suchbegriff eintippen.

    MfG
    Maik
     
  4. sgk-8

    sgk-8 Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2003
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    du hast ne email....
     
  5. #4 Svenni27, 06.09.2005
    Svenni27

    Svenni27 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST182
    Super! Danke für die E-Mail und den Tip mit Amazon!

    Habe auch etwas bei ebay gefunden: Dort gibt es ein kleines Heft, das einen Celica nach August 1990 beschreibt und wurde im Februar 1991 veröffentlicht. Hat mein Celica noch nachträgliche Änderungen bekommen oder ist das Heft auf dem neuesten Stand?

    Was mir noch einfällt:

    Welche Methode ist eigentlich am besten, um im KFZ ein neues Kabel mit einem serienmäßigen Kabel zu verbinden (quasi eine T-Stück-Verbindung)?

    1. Kabel auftrennen, Schrumpfschlauch drüberziehen, alles zusammenlöten und dann Schrumpfschlauch drüberziehen und heiß machen

    2. Diese Quetschverbinder verwenden (Originalkabel rein, neues Kabel rein und dann das Metallstück mit einer Zange herunterpressen und Deckel drauf)


    Die Möglichkeiten gefallen mir beide nicht so gut. Mit den Quetschverbindern kann man nicht immer arbeiten (bei dicken Kabeln) und manchmal leiten sie nicht zuverlässig. Kabel auftrennen und wieder zusammenlöten finde ich zu umständlich und weiß nicht, ob das so gut ist.

    Kennt Ihr noch ein weiteres Verfahren?
     
  6. sgk-8

    sgk-8 Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2003
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    ich habe alle neuen kabel für die Alarmanlage wie folgt verbunden...
    kabelisolierung ca 2 cm wegschneiden, neues kabel drauf legen oder damit verdrehen, verlöten und dann mit isolierband. stromdiebe bringen nur wackelkontakte und versuche immer zu vermeiden orginalkabel durchzuschneiden...
     
  7. Fr34k

    Fr34k Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    das hätt ich auch nicht gedacht :-/ erster Post und gleich ein Problem ^^ und das mir .... oh weh ...

    folgendes Problem habe ich : ich fahre T18 sti bj92 und habe mir fensterheber und die passenden griffe dazu gebraucht gekauft. jetzt hat mir aber derjenige keinerlei kabel mitgeschickt !!

    Das verkabeln an sich ist kein problem. das würde evtl auch ohne stecker gehn. kann man ja alles schön umbauen wenn mans kann ... hrhrhrhr^^

    aber: die schalterbelegung? ich habe bereits einen schaltplan erstellt und kann grob abschätzen wo plus und minus rankommt - aber die steuerleitungen zu den motoren und zur anderen seite.... wenns nicht passt könnte hier schon schluss sein :-/ und dann ab in die Tonne damit oder so :-/

    deswegen brauch ich den schalt und belegungsplan . die eFH sind aus einem 4x4 Turbop von 1990 (steht auf den Teilen ) Toyota konnte mir vorerst nicht ohne fahrgestellnummer vom anderen fahrzeug weiterhelfen

    Das buch mit dem schaltplänen wäre interessant für mich !! hat jemand zufällig verlag und autor parat? nicht dass ich mir das falsche kaufe!

    vielen Dank !
    Gruß Fr34k
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suche Schaltplanbuch einer ST182 - Bj.92

Die Seite wird geladen...

Suche Schaltplanbuch einer ST182 - Bj.92 - Ähnliche Themen

  1. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Suche Amaturenbrett

    Suche Amaturenbrett: suche Amaturenbrett ohne Instrumente evtl mit handschuhkasten für eine Celi TA 22
  4. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  5. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: HALLO Gemeinde WEISS JEMAND OB MAN DIE ANTRIEBSWELLE GETRIEBESEITIG EINFACH RAUSZIEHEN KANN ? Ich will die Getriebe Simmerringe wechseln Gruss und...