Suche Schaltplan

Diskutiere Suche Schaltplan im Elektrik Forum im Bereich Technik; für ein BRAX Power Detector oder ähnliches. Mfg

  1. #1 Coroller, 29.10.2005
    Coroller

    Coroller Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2004
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    für ein BRAX Power Detector oder ähnliches.

    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 T(oyota) 18, 31.10.2005
    T(oyota) 18

    T(oyota) 18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    ?( was macht das ding? ?(
     
  4. #3 Roderic McBrown, 31.10.2005
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Na Power detecten ! :D
     
  5. #4 Coroller, 31.10.2005
    Coroller

    Coroller Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2004
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 T(oyota) 18, 01.11.2005
    T(oyota) 18

    T(oyota) 18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Sags doch gleich.
    Ist nichts anderes als ein biliger Panelmeter (Universaler kleiner Voltmeter) mit ein par anpassungen und Frontplatte.
    Hier ein link zum so einem Teil.Brauchst noch einen Spannungsregler 7805 und einen Spannungsteiler.Gibts in Rot und Grün.
    Link Panelmeter LED
    Es ist der einfachste Weg.Das ding mit normalen Bauteilen nachbauen währe zu kompliziert. Bei der Diminsionierung könte ich helfen.
     
  7. #6 T(oyota) 18, 01.11.2005
    T(oyota) 18

    T(oyota) 18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Hier noch einer Led einbau ModulGibts auch als Lcd (wesentlich weniger Stromverbrauch) . Beim Lcd kanst mit etwas Bastlerei die Beleuchtungsfarde durch einbau von Leds frei wählen.
     
  8. #7 Coroller, 01.11.2005
    Coroller

    Coroller Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2004
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise brauch ich 7805 für die +5 V und ICL 7660 für die -5 V.
    Allerdings konnte ich keinen von den ICs entdecken. Hab diesen Power detektor daheim. Das ding funktioniert irgendwie ohne Spannunswandler, die +/- 5V für den ICL 7107 müssen irgendwie anders erzeugt werden bzw. ich konnte keine Leiterbahn entdecken die zu diesen Pins führen. Denn normalerweise wenn das Ding von der Spannungsquelle gespeist wird die gemessen werden soll, müssen die Spannungen Galvanisch getrennt werden, konnte aber auch nichts dergleichen entdecken. Es ist nur das 7107 drauf der rest sind Elkos, Widerstände, Dioden und ein Transistor dran. Deswegen interessiert mich der Schaltplan wie das realisiert worden ist.

    Mfg
     
  9. #8 T(oyota) 18, 02.11.2005
    T(oyota) 18

    T(oyota) 18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Für die fertigen Module braucht man bloß 5V ( 7V laut Datenblatt, also 7808 ) der Rest wird intern erzeugt.

    ILC 7107
    Galvanische Trennung braucht man nicht Minuseingang an Minus Plus über Spannungsteiler an Pluseingang.

    Habe jetzt den Datenblatt vom ILC heruntergeladen. Werde der Sache mit negativer Spannung nachgehen.
    Eine Theorie wäre es die Wechselspannungerzeugung für LCD mit einer Ladungspumpe modifizieren und damit negative Spannung erzeugen.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Coroller, 02.11.2005
    Coroller

    Coroller Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2004
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Auf dem Datenblatt auf Seite 36 steht wie es mit der spannungsversorgung funktioniert mit +/- 5 V. Das mit der Galvanischen trennung werd ich testen obs es ohne funzt. Hab jetzt die Spannungsteiler gekauft.
     
  12. #10 T(oyota) 18, 06.11.2005
    T(oyota) 18

    T(oyota) 18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    In diesem Datenblatt LINK auf Seite 10 befindet sich ein Schaltungsbeispiel der mit einer Spannungsversorgung auskommt ( keine - 5 V ). Leider ist die Darstellung des Schaltplanes schlecht, die Beschreibung ist aber auch nicht besser.

    MfG
     
Thema:

Suche Schaltplan

Die Seite wird geladen...

Suche Schaltplan - Ähnliche Themen

  1. Suche ölstandsgeber 3sge gen2 oder 3

    Suche ölstandsgeber 3sge gen2 oder 3: Wie oben beschrieben falls winee nochn funktionierenden über hat. Is fürn gen2 3sge aber falls ein gen3 auch geht nehm ich auch den :)
  2. Suche dringend Bremskraftregler Toyota Starlet P8

    Suche dringend Bremskraftregler Toyota Starlet P8: Wie der oben in der Beschreibung suche ich schnellstmöglichst einen Bremskraftregler (Verteiler).Ich habe bereits alle Autoververter in meiner...
  3. Suche dbilas 268grad 3sge/gte datenblatt

    Suche dbilas 268grad 3sge/gte datenblatt: Hallo, hat zufällig jemand das datenblatt zu den 268grad 3sge/3sgte nockenwwllen von dbilas? Die haben leider betriebsferien bis ende juli und...
  4. Suche Injektoren für 2.2 177ps

    Suche Injektoren für 2.2 177ps: Hallo alle zusammen. Ich suche nach Injektoren von Denso mit der bezeichnung 23670-0r040. Vielen Dank im Voraus!
  5. Suche AHK für Toyota Starlet P9

    Suche AHK für Toyota Starlet P9: Hallo, ich suche eine AHK mit Elektronik für meinen Toyota Starlet P9. Angebote bitte an 015156000079 Grüße Kraut