Suche Schaltplan R1 Fensterheber

Diskutiere Suche Schaltplan R1 Fensterheber im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, ich bin schon einige Zeit als Leser hier, doch jetzt möchte ich eine Frage stelle: Zuerst was mich an meinem Auto stört: Bei den...

  1. #1 mtz8302, 12.09.2010
    mtz8302

    mtz8302 Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin schon einige Zeit als Leser hier, doch jetzt möchte ich eine Frage stelle:

    Zuerst was mich an meinem Auto stört:

    Bei den Fensterhebern (4x Serie) kann ich die drei Fenster (Beifahrer + hinten) von der Fahrertür nicht betätigen, wenn der Verriegelungsknopf gedrückt ist, der eigentlich verhindern soll, daß die Kinder ständig daran rumspielen, ich würde aber gerne immer alle Fenster betätigen können, da selten die Kinder fahren ;-)

    Weiterhin stört mich, dass die Fenster nur funktionieren, wenn die Zündung an ist. Das stört wenn ich gerade am aussteigen bin und vergessen hab alle Fenster zu zu machen, oder welche ein Stück aufmachen, wenns auto in der Sonne steht.
    Ich hätte gerne das so wie beim W124: wenn die Fahrertür offen ist (= Innenbeleuchtung brennt) dann kann ich die Fenster bewegen oder wie beim Omega: ich kann die Fenster nach Abziehen vom Schlüssel so lange bewegen, bis die Fahrertür offen und wieder zu war. (Beide Auto haben auch Komfortschließung über die ZV, was am CV auch fehlt).

    Ums zusammenfassend zu sagen mir würde ein

    - Schaltplan EFH
    - Schaltplan Innenbel.

    oder besser ein Gesamtschaltplan (müssten etwa 200 Seiten sein) sehr helfen.


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

    Viele Grüße

    MTZ8302




    PS: Das Relais fürs Navi und die Steckdosen hab ich schon modifiziert (Selbsthaltendes Nachlaufrelais von Toyota-Workshops.de) ist top: man kann das Navi in Ruhe fertig einstellen und nach dem Starten ist alles noch da - und wenn die Kinder auf Langstrecken DVD kucken wollen, kann ich die Player einrichten und sie gehen beim Starten nicht aus.
    Jetzt möchte ich noch einen Knopf einbauen, der einen größeren Kondensator läd, damit ich wenn die Kinder kurz im Auto bleiben das Radio für ca. 15 min ohne Schlüssel weiterläuft .
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 12.09.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    http://www.toyota-tech.eu/

    Auf dieser Seite kannst du für ein schmales Budget dir alle benötigten Informationen runterladen und auch ausdrucken.

    Zu den Fensterhebern:

    Warum drückst du dann den Knopf?
    Wenn er nicht betätigt wird, dann kann man alle Scheiben von der Fahrerseite aus bedienen.

    Zum Thema Fenster betätigen bei Zündung aus?

    Warum kaufst du dir dann im Zubehör nicht so ein Komfortmodul?

    Zum Thema Kondensator:

    Warum verbaust du im Auto nicht ein Zeitschaltrelais?
    Darüber kannst du ja das Radio anklemmen.
     
  4. #3 mtz8302, 17.09.2010
    mtz8302

    mtz8302 Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke Diosaner für den Link.

    Zu dem Knopf an den Fensterhebern: ich hab Ihn gerne gedrückt, damit die Kinder nicht dran rumspielen. Wenn ich dann allein unterwegs bin, mach ich oft hinten auf, deshalb stört mich das, denn bei allen anderen Autos, die ich sonst fahre ist's anders und deshalb will ichs ändern, denn mich störts.

    Auf diese Details, wie wann welche Fensterheber funktionieren oder die anderen Punkte (Komfortschließung, Navi) habe ich beim Kauf nicht geachtet, ich bin davon ausgegangen, dass das alles enthalten ist (das Auto hat fast Vollausstattung) und war schon etwas verwundert, als der CV nicht nachgeblinkt hat.
    Ich will hier keine Grundsatzdiskussion vom Zaum berechen, manche Dinge sind für einen Toyotafahrer eben so und er würde sich dran stören wenns anders wäre. Manches ist aber auch wirklich unglücklich, wie das Navi, das beim Starten wieder aus geht und man damit das Ziel wieder suchen muß, oder dass man den Motor nicht ausmachen kann, wenn man noch telefoniert ... . Aber das läßt sich ja mit der Bastelanleitung lösen.
    Diese Bastelanleitung ist übrigens ein Zeitrelais, ich hab die Teile schon da, um sie ein zweites mal mit wesentlich längerer Zeit (30min) zu bauen, die dann mit einem Knopf aktiviert wird. Ich meld mich mal wenn ichs fertig hab.

    Die Fensterheber möchte ich so umbauen, dass alle Schalter beim Fahrer immer scharf sind, und das sie scharf sind, wenn die Fahrertür offen ist.

    CU
    MTZ8302
     
Thema:

Suche Schaltplan R1 Fensterheber

Die Seite wird geladen...

Suche Schaltplan R1 Fensterheber - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  2. Celica T20 Sitze ( suche )

    Celica T20 Sitze ( suche ): Hi, mein Fahrersitz ist auf der seite augerissen.... ich suche jetzt Sitze für eine T20, am liebsten natürlich in leder. gruss alex
  3. Suche KFZ-ler / Schrauber im Raum Dortmund als letzte Hoffnung

    Suche KFZ-ler / Schrauber im Raum Dortmund als letzte Hoffnung: Hallo, Bekomme unseren Carina II 1,6 4A-FE 98PS einfach nicht in den Griff wenn er läuft ist alles gut. Aber steht er dann ca. 1,5std dann spring...
  4. Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne

    Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne: Hallo! ich hätte da mal eine Frage zum Fensterheber, und zwar zum mechanischen Innenteil bei mir ging plötzlich das Fenster nur noch nach unten....
  5. Suche Gewindefahrwerk t18 vorne

    Suche Gewindefahrwerk t18 vorne: Suche für unseren bi Motor Starlet Gewindefahrwerksteile aber nur für vorne. Komplette Federbeine. Für hinten suchen wir die Teile eines MR2 SW20...