Suche Rennstrecke in der Schweiz

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Cadeyrn, 14.01.2008.

  1. #1 Cadeyrn, 14.01.2008
    Cadeyrn

    Cadeyrn Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2, St185
    Hallo,
    gibts in der Schweiz irgendwo einen Rundkurs oder sonst was wo man privat drauf fahren kann?

    Danke im Voraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    In der Schweiz sind Rundkurs Rennen doch verboten. Denk nicht dass da dann noch groß strecken geben wird, oder?
     
  4. #3 Mobylette, 14.01.2008
    Mobylette

    Mobylette Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2002
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
  5. timber

    timber Guest

    warum haben die schweizer rundkursrennen verboten?
     
  6. #5 Cadeyrn, 14.01.2008
    Cadeyrn

    Cadeyrn Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2, St185
    Rundstreckenrennen mit Motorfahrzeugen sind in der Schweiz seit über 50 Jahren nicht mehr erlaubt. Das Verbot war die Folge eines Unfalls im französischen Le Mans, wo 1955 ein Bolide ins Publikum flog und über 80 Menschen ums Leben kamen. Der letzte Schweizer Grand Prix fand 1954 in Bern statt.
     
  7. Dragon

    Dragon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2002
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Wie schon gesagt wurde, gibt es keine Rennstrecken in der Schweiz, darum ist das fliegende Kinn Michel Schumacher da auch ein besonderes Steuerflüchtling.

    Weil Beruf = Rennfahrer, Schweiz = ohne Rennstrecke, und daher Schumacher = arbeitslos :D

    Klingt komisch, ist aber so. :rolleyes:
     
  8. #7 *manuel*, 15.01.2008
    *manuel*

    *manuel* Guest

    Eure Rennstrecke liegt doch im großen Kanton im Norden und nennt sich Bundesautobahn. ;)

    Einmal im Jahr kannst du doch bestimmt auf die Nordschleife kommen. Wenn du es etwas näher haben willst, wäre der Salzburgring auch eine Alternative. Siehe Publikumsfahrten Salzburgring.
     
  9. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Rundstrecke gibts nicht, aber die Stecke Ems - Flims kommt gut :D
    kennst du sicher
     
  10. Pad3

    Pad3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    0
    Top Gear hat doch mal die "Top Driving Road" gesucht. Und da sind se in der Schweiz gelandet!

    Und zwar die Strecke von Davos nach Stelvio in Italien...


    KARTE

    Das ist laut Top Gear die Straße die am schönsten zu fahren ist ;)
     
  11. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Ja, da ists auch schön, aber zum gemütlich Cruisen....
    Vor 7 Jahren war die Strasse ab/in Italien aber nicht mehr gerade auf dem neusten Stand, sprich Schlaglöcher
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Speedsta, 16.01.2008
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    Vielleicht kommt mal wieder eine - aber das steht in den Sternen...

    Es gibt aber einige Pässe die Spass machen ;)
     
  14. #12 gt4stef, 16.01.2008
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Da soll wer sagen, dass unsere Politiker komisch sind :rolleyes:
     
Thema:

Suche Rennstrecke in der Schweiz

Die Seite wird geladen...

Suche Rennstrecke in der Schweiz - Ähnliche Themen

  1. Suche Amaturenbrett

    Suche Amaturenbrett: suche Amaturenbrett ohne Instrumente evtl mit handschuhkasten für eine Celi TA 22
  2. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  3. Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re

    Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re: Hallo, suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re auch gerne im Tausch gegen Chromleisten Frontscheibe Li/Re. Bitte alles brauchbar anbieten. ciao
  4. Suche Toyota Supra MK4 LHD

    Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  5. Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I

    Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I: Hallo, Aufrgrund eines Motorschadens ist mein wunderschönes kleines Toyota-Womo (Hiace I Kasten, 7104/501) von 1982/83 leider kurz vor der...