Suche RAV4

Dieses Thema im Forum "4x4" wurde erstellt von Yasca, 11.03.2007.

  1. Yasca

    Yasca Guest

    Hallihallo,

    ja ich bin neu hier und zudem noch eine Frau mit einem großen Problem. Mein alter Marbella hat den Tüv nicht mehr gepackt und nun brauche ich schnellstmöglich ein "neues" (also gebrauchtest) Auto. Da ich ein Pferd habe, ich also 1500 kilo ziehen möchte und ausserdem viel im Gelände unterwegs bin, dachte ich da an einen Rav4.

    Nun bräuchte ich von euch Toyota erfahrenen also dringend Euren Rat:
    a) wieviel verbraucht der so im Schnitt (ohne Hänger)?
    b) wie sehen Eure allgemeinen Erfahrungen aus, so zwecks Reparatur ect.?
    c) Wieviel km packt der Motor (was ich meine ist, ob er bei 130000 km schon nahe am "Herzinfakt" ist ;-))
    d) Sind die älteren Modelle ( ich sag jetzt mal BJ 95 und drunter) noch gut zu gebrauchen oder rosten die einem buchstäblich unterm Hintern weg?

    Ich kann ehrlich gesagt nicht mehr also 5000 Euronen hinblättern. Wie sieht`s da aus, weiß zufällit jemand einen der in dieser Preisklasse liegt?

    Boah ich wär Euch so dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

    Vielen lieben Dank schon mal,

    Yasca
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lexuslover, 11.03.2007
    lexuslover

    lexuslover Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Yasca!

    zu deinen Fragen:

    a) das erste Modell brauchte so ca. im Schnitt 11-13 Liter
    b) Reparatur? Toyota? normalerweise mal hier und da Verschleißteile
    c) Motoren halten im allgemeinen sehr lange und viel aus
    d) Klaro wird hier und da sicher Rost sein, aber das hält sich sicherlich im Rahmen. Nen Fahrzeug von 1995 ist schließlich 12 Jahre alt, aber für das Alter bestimmt top.

    Schau mal bei mobile.de und gib nur Toyota, Rav4, bis 5000 Euro ein.
    Da kommen mind. 3 Stück um München rum raus.

    Übrigens für deine Zwecke, zum Anhänger ziehen, ist der Rav4 top!
     
  4. #3 Mandala, 11.03.2007
    Mandala

    Mandala Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Yasca

    schau doch mal hier
    http://www.toyota-suessmeier.de/

    der hat öfter sehr sehr gute gebrauchte da

    mein RAV4.3 ist von dort und davor der RAV4.1 auch schon

    wegen Rost
    bei meinem nach 8 Jahren nur die Stahlfelgen hatten etwas Rost sonst überhaupt nichts
    Verbrauch im Schnitt ca 11 Liter
    Reparatur in den 8 Jahren NULL
    KM Stand hatte ich 148'000 km - da ist der RAV erst mal eingefahren :)
    der läuft bestimmt noch 3mal so viel
     
  5. Alex

    Alex Guest

    Der RAV4 aus der Modellreihe XA1, die bis 2000 gebaut wurde, gehört zu den besten Autos, die Toyota jemals gebaut hat. Klar sollte man wegen Rost genau hinsehen, aber weniger wegen der Qualität, sondern eher, weil die Vorbesitzer da durch mangelnde Pflege das ein oder andere verursacht haben (Geländemängel: Aufsetzen, schlecht reparierte Blechsschäden).
    Mein Tip: die frühen XA1 haben noch Euro1, sind wohl aber per Minikat auf Euro2 zu bringen. Die neueren Modelle haben aber schon Euro2 und können sogar auf Euro3(!!!) aufegstuft werden- ich meine etwa ab 1997.

    Ein 3S-FE (so der Motor aus dem ersten RAV4) ist mit 130tkm noch keinesfalls am Ende- im Gegenteil: er sollte die selbe Distanz locker noch einmal schaffen! So sind jedenfalls die Erfahrungen mit diesem Motor..

    Ein Tip noch- weil ich derletzt selbst ein "Zugfahrzeug" gesucht habe (bei mir ist es ein Picnic geworden- mit dem gleichen Motor, nur kein Allrad): Ich habe absichtlich nach Fahrzeugen OHNE Anhängerkupplung gesucht, obwohl ich eine haben wollte. Warum? Das Fahrzeug ist bis dahin kaum mit Anhängern geqäult worden und die Nachrüstung einer AHK kostet weniger als ein "gestresstes Getriebe" kosten könnte....

    Letztendlich habe ich aber doch ein Auto mit AHK gekauft- der Vorbesitzer hat aber damit nur einen Fahrradträger transportiert (kann man am Kugelkopf der AHK auch sehen!)
     
  6. Yasca

    Yasca Guest

    Hey,

    vielen lieben Dank für Eure Hilfe! Das bringt mich schon um einiges weiter. Jetzt muss ich nur noch einen finden.... :-)

    Liebe Grüße
     
  7. Yasca

    Yasca Guest

    Hallihallo,

    also vielen lieben Dank nochmal für Eure Hilfe. Habe nun einen gefunden der zu mir paßt.

    12 Jahre alt, blau metallic, 125.000km drauf, 1. Hand, Scheckheft gepflegt und in einem super Zustand. Bin total begeistert, der fährt sich wirklich super und ich will eigentlich gar nimmer aussteigen :-).

    Eine Frage hätt ich noch - ich will ja Hänger ziehen und muss die AHK nachrüsten. Habt ihr nen guten Tipp für mich was ich da dran tun sollte? Also ob starre, oder abnehmbare, welche gut sind, welche eher nicht usw.....

    Wär euch sehr dankbar!

    LG
     
  8. #7 rugerclub, 23.06.2007
    rugerclub

    rugerclub Guest

    Dortmund ist zwar etwas weit weg von München, aber egal. Ich habe bei Stellfeld und Ernst eine für unseren RAV.1 für 142€ geholt. Diese ist star. Richtig schlechte gibt es nicht, weil alle mit Prüfzeichen. Nur darauf achten ob du 7 oder 13 polige Stecker benötigst.

    Hier ein Link nach ebay: http://search.ebay.de/_W0QQsassZstellfeld_und_ernst_gmbhQQhtZ-1
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du wirklich viel mit Anhänger fahren willst, dann kauf Dir auf jeden Fall 'nen Diesel, die Kupplung wirds Dir danken. Und Allrad wäre auch zu empfehlen.

    Gruß,

    Jens
     
  11. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Wie wärs mal mit lesen?
    Der Beitrag ist 3 Monate alt und der gute Mann (Frauen ohne entsprechende Kennzeichnung sind selber Schuld) hat bereits einen Wagen gekauft ;)

    cu Toy
     
Thema: Suche RAV4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota rav4 ax1 anhängerkupplung nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Suche RAV4 - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Sitzbezüge RAV4 XA1

    Sitzbezüge RAV4 XA1: Hallo, ich bin auf der Suche nach hochwertigen Sitzbezüge für eine RAV4 XA1 3-türig Baujahr:2000 Bei dem Fahrzeug ist es ja nicht ganz einfach...
  3. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  4. Suche Amaturenbrett

    Suche Amaturenbrett: suche Amaturenbrett ohne Instrumente evtl mit handschuhkasten für eine Celi TA 22
  5. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank