suche rat ??????

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von previa95, 29.01.2006.

1. #1 previa95, 29.01.2006
    previa95

previa95 Guest

Wer kann mir helfen bin gerade dabei mir ein previa bj 96 zuzulegen wer hat erfahrung mit den modell zwecks zuverlässigkeit sprit verbrauch usw? dank im vorraus ?( ?( ?( ?(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ukhh

ukhh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Willkommen im Forum. :D
    Moin!

Du solltest schon sagen, was der für nen Motor hat. :]
    Preis? KMs? U.S.W.

;)

4. #3 juergeng6, 31.01.2006
    juergeng6

juergeng6 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Bei dem alten Previa Modell gibt es nur den einen Benzin Motor.Der Verbrauch soll so bei 14 Liter auf 100 Km sein.Der Auspuff pfeift schonmal.Das ist aber nicht schlimm.Man muß nur ein Auge auf den Auspuff haben,da wo die Kats sitzen.Wenn die da rosten,kann so ein Kat teuer werden.
    Ansonsten sind die Previas zuverlässig.

MfG Jürgen

5. #4 Holsatica, 31.01.2006
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Top-Zuverlässiges Auto,
    aber bei heutigen Spritpreisen würd ich was anderes kaufen.Der frisst einem die Haare vom Kopf.....

6. #5 RainerS, 07.02.2006
    RainerS

RainerS Mitglied

Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Willkommen im Forum,

Du solltest die Themenüberschrift etwas aussagekräftiger gestalten, dann gibts warscheinlich auch mehr Antworten.

Gruss Rainer

7. #6 previafan, 08.02.2006
    previafan

previafan Junior Mitglied

Hallo,

ich habe die Previa (ja, sie ist eine Dame :D ) knapp 10 Jahre gefahren. Mit einem sanften Gasfuss und vorrausschauender Fahrweise lässt sie sich auch mit 10l / 100 km bewegen. Minimum war mal 9,8l. Im Schnitt hatte ich aber um die 11l. An Reparaturen hatte ich nur Verschleissteile, das waren u.a. Bremsbeläge ringsum und eine Dichtung vorm ESD. Ansonsten nie Probleme gehabt. Der Wagen hat die sprichwörtliche Toyota-Qualität. Allerdings haben wir uns von ihm getrennt, da er in den Steuern & Verbrauch einfach zu teuer wurde. Und solange er lief und fehlerfrei war, war er noch sehr gut zu verkaufen.
    Das Pfeiffen vom Auspuff ist völlig normal. Achten solltest Du auf eine funktionierende Klimaanlage. Bei meinem war noch das alte Kältemittel (FCKW-Zeuchs) eingefüllt. Eine Neubefüllung wäre nur in Polen :D oder nach teuren Umbauarbeiten möglich gewesen.
    Ansonsten ein sehr bequemer und angenehm zu fahrender Wagen.
    Bei Besichtigung des Motors darauf achten, das von unten eine Motorabdeckung verbaut ist, also ein feuchter Motor nicht sofort erkennbar ist.

Ich hatte seinerzeit 2 Monitore & einen DVD Player im Fahrzeug verbaut, war schon Klasse für die Kiddi's hinten drin.

Viel Glück bei der Suche

8. #7 carina e 2.0, 08.02.2006
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

Mein Paps fähr eine.

Verbrauch im mitel wären so 12-13L, wir fahren den auf Gas mit 15L.
    Auf Benzin kaum noch bezahlbar.

Steuern sind glaub ich 360€ im Jahr bei unserem mit EURO1.

Der 96er sollte aber schon EURO2 haben.

Achte darauf ob das Auto gepflegt wurde. Wenn ja besteht gar kein Risiko beim Kauf.

Wenn nein, lieber weiter suchen.
    Wir haben leider so eine ungepflegte. Das arme Ding wurde aufs übelste Mishandelt :(

Hat Rost an den Radläufen (völlig untypisch), Kühler sind beide im Arsch (hat wohl keine Unterbodenwäsche bekommen) und der Innenraum........ :(

Naja ist aber noch ein richtiger Japaner also steckt er das weg.

Zuverlässiger als dein Opel ist der bestimmt :]

Bis 140Km/h sehr angenehm zu fahren und beschleunigen tut er für die Größe auch ganz gut.

Und groß ist der wirklich, riesig 8)

9. DebX

DebX Senior Mitglied

Hi,

ich habe auch eine Previa, davor hatte ich nen T4.
    Naja, nach dem kauf, ich hatte sie erst eine Woche, machten wir gleich mal nen Abstecher nach Österreich.
    Während ich dies hier schreibe, binn ich schon wieder voller Euphorie, kein Rattern, kein Klopfen, kein lautes Rauschen... nichts.
    Das beste war mit nur einer Tankfüllung runter nach Linz, dann unten noch rumgekurvt und erst bei der Rückfahrt richtig voll getankt....naja :) ich war so euphorisch vom günstigen Spritt, das die Suppe irgendwann überlief, weil ichs mit dem *ahja geht nochn Tropfen rein* übertrieben hatte. :)

Bezüglich Steuern ist meine bei Euro 4?, naja auf jeden fall die gerade günstigste. Keine Ahnung wie das der Vorbesitzer hingekriegt hat, gefreut hats mich trotzdem. :)

Kannst ja mal gucken, irgendwo muß noch mein Theard rumfliegen von meiner Prev.

Um nochmal auf das Pfeifen zurück zu kommen, ich habe das auch gemerkt, besonders am Berg beim Gas geben. So bei ca. 120-140kmh. Ich dachte immer es käme von der K-Welle.

Meint Ihr dieses Pfeifen?

Die Höchstgeschwindigkeit vollbeladen mit Sack und Pack ist laut Tacho 185kmh. :)

lg

10. #9 RainerS, 10.02.2006
    RainerS

RainerS Mitglied

Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Wohl alle LPG-Fans oder was?

Gruss Rainer

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 bojangles, 10.02.2006
    bojangles

bojangles Mitglied

kurze Zwischenfrage, was hat der Previa den um Himmels Willen für einen Motor drin?? 3L Bi-turbo???

13. #11 carina e 2.0, 10.02.2006
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

so sieht's aus.

Und alles nur durch mich :D :D :D

@bojangles
    Der Previa hat einen 2,4L (genau 2438ccm) 4 Zylinder Motor mit 16Ventilen, welcher bei "nur" 5000U/min seine Maximalleistung von "nur" 132 PS erreicht.
    Max. Drehmonent liegt mit 204Nm bei 4000U/min an.

Also ein niedrig drehender wie man sieht.
    Und ziemlich alt dazu, denn er wurde schon seit 1990 verbaut.
    Der relativ hohe Verbrauch kommt wohl auch daher dass dieses Auto hauptsächlich auf den US-Markt bestimmt war. Und da kostet/kostete Sprit ja bekanntlich nix.

Obwohl nen Sharan oder so mit dem 2,0L Motor wird auch nicht viel weniger verbrauchen. Ist halt alles relativ zur Masse und Größe. Und wie ich schon geschrieben hab, der Previa ist innen wirklich riesig.

Thema:

suche rat ??????

Die Seite wird geladen...

suche rat ?????? - Ähnliche Themen

1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Suche Amaturenbrett

Suche Amaturenbrett: suche Amaturenbrett ohne Instrumente evtl mit handschuhkasten für eine Celi TA 22
  3. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  4. Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re

Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re: Hallo, suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re auch gerne im Tausch gegen Chromleisten Frontscheibe Li/Re. Bitte alles brauchbar anbieten. ciao
  5. Suche Toyota Supra MK4 LHD

Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi