SUCHE RADIO für meinen Toyota Celica T18 BJ 1990

Diskutiere SUCHE RADIO für meinen Toyota Celica T18 BJ 1990 im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hallo! Leider hat der Vorbesitzer den Radio weggeschmissen und das Kabel dafür ab geschnitten weil er einen anderen Radio rein machen wollte....

1. Lemons

Lemons Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 2.0
    Hallo!

Leider hat der Vorbesitzer den Radio weggeschmissen und das Kabel dafür ab geschnitten weil er einen anderen Radio rein machen wollte.
    Jetzt will ich den Orginalen Radio mit dazugehörigem Stecker wieder montieren.
    Hat jemand so einen Radio? Toyota Celica T18 BJ 1990 2.0L
    Suche schon lange danach :(

Gruss

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nera

Nera Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    warum willst du denn ein originales Radio rein machen? Im Zubehör gibt's doch schöne Sachen.

4. Lemons

Lemons Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 2.0
    Drehzalton

Hallo.
    Ja gibt es. Aber der Vorbesitzer hat das Kabel durchgeschnitten.
    Wenn ich jetzt einen anderen Verbinde bekomme ich durch die Boxen ein Drehzahlton. Darum will ich den Orginalen rein bauen.
    Gruss

5. XLarge

XLarge Super Moderator

Das wird mit der restlichen Verkabelung zu tun haben und nicht unbedingt besser mit einer veralteten Headunit an einer zu dürftig dimensionierten Werksverkabelung.

Dazu kommt daß es in der AT180 und ST182 sowas wie ein Originalradio nie gab. Diese Autos wurden ab Werk nur mit einer Radiovorbereitung an die Händler geliefert wo dann Radios aus dem Originalzubehör ( Hersteller FujitsuTen ) montiert wurden oder am freien Markt zugekaufte Headunits.

Ich würde an deiner Stelle ein Radio deinen Wüschen entspricht wählen und es neu verkabeln. Von der Werksverkabelung braucht man eigentlich nur Zündstrom und ggf Beleuchtung was selbst mit einer simplen Prüflampe schnell aus den Resten der Werksverkabelung ermittelt ist. Dauerstrom sollte man in einem vernünftigen Querschnitt ( 2,5 bis 4 mm² ) neu von der Batterie verlegen. Dabei sollte man das Kabel auch in der Nähe der Batterie mit einer Sicherung versehen. Massekabel in dem gleichen Querschnitt kannst du von der Karosserie ( z.B. der Metallträgerkonstruktion des Amaturenbretts ) zum Radio verlegen. Lautsprecherkabel würd ich dann auch in 2,5mm² neu verlegen und evtl auch bessere Lautsprecher verwenden.

6. Lemons

Lemons Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 2.0
    Hallo.
    Ich habe schon versucht ein Radio einzubauen. Wenn ich normal über die Zündung Musik Höre ist alles ok. Aber sobald ich den Motor starte hört man so ein Drehzahl Geräusch. Ich habe schon versucht einen Störfilter eingebaut. Leider nützt das nicht.

Und neue Kabel zu verlegen, dazu habe ich auch keine lust.
    Habe im Auto ab Orginal schon surround Anlage mit Verstärker drin.

Hast du eine Lösung?:[
    Gruss

7. XLarge

XLarge Super Moderator

Was für ein Radio hast du eingebaut und hast du es an den Verstärker angeschlossen ?

8. Lemons

Lemons Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 2.0
    Radio

Ein Normaler von Kennwood.
    Der Verstärker ist Orginal unter dem Beifahrersitz verbaut.
    Meinst du ich breuchte einen besseren Radio?

9. punsch

punsch Mitglied

ne,
    das hat mit dem Radio nichts zu tun.

Es liegt an der Signalleitung. Verleg mal das Cinch Kabel.

irgendwo fängst du dir da lima pfeifen ein.

MfG

Markus

10. Lemons

Lemons Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 2.0
    Ich habe kein cinch Kabel.
    Auch keine Soundanlage neu reingebaut. Alles orginal.
    nur den neuen Radio will ich reinschrauben. Aber leider habe ich immer den blöden ton.

11. XLarge

XLarge Super Moderator

Du bist also mit den Lautsprecherausgängen des Kenwood auf die Signaleingänge des Originalverstärkers gegangen ? Kein Wunder das das pfeift. Die Eingänge der Werksendstufe sind Vorverstärkereingänge und keine Hochpegeleingänge.

Klemm mal die Ausgänge des Kenwood direkt auf die Lautsprecher.

12. Lemons

Lemons Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 2.0
    Radio

Das wird schwer, da das Signal vom Radio vermutlich zuerst auf den Verstärker gehen. Oder meine ich das Falsch?
    Ich muss ja die alten Kabel nehmen.

13. Lemons

Lemons Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 2.0
    Radio

Ich stelle mich mit Elektrik ziemlich blöde an:D
    Ich habe gerade gelesen man muss die Cinchmasse ans Radiogehäuse hängen. Das könnte helfen.
    Jetzt meine Frage: Wo ist diese masse? Cinchkabel habe ich ka keine da ja alles orginal ist.
    Danke schon mal:)

14. XLarge

XLarge Super Moderator

Umgeh den Verstärker. Moderne Radios haben recht leistungsstarke Verstärker integriert die vermutlich mehr Leistung haben als der 20 Jahre alte Verstärker des 10Speaker-System.

Klemm einfach die Lautsprecherkabel des Kenwood an die Kabel die vom originalen Verstärker zu den Lautsprechern führen.

15. Lemons

Lemons Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 2.0
    verstärker

Ich habe beim verstärker ein ausgangs stecker und eingang. Soll ich die wegnehmen, abzwicken und die beiden miteinander verbinden?

16. punsch

punsch Mitglied

jetzt mal ganz langsam,

ich würde da mal gar nichts abzwicken.

Und ein Radio hat vielleicht 12-13 Watt, ich denke der Verstärker kann nicht schaden.

Bitte erkläre doch mal wie das alles angeschlossen ist.
    Irgendwie muss der Verstärker ja mit Signal beliefert werden.

....oder mach ein Bild.

Wenn keine Cinchkabel vorhanden sind bringt das mit der Masse auch nichts, da sie nicht vorhanden ist:P

Gehst du mit den Lautsprecher kabeln aus dem Radio, in den Verstärker? und von dem in die Lautsprecher?

Ohne deine Verkabelung zu kennen wird das nichts. Eventuell mal zu nem Carhifi laden deines Vertrauens fahren.

MfG

Markus

17. #16 XLarge, 18.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2014
    XLarge

XLarge Super Moderator

Werksmäßig ist da ein Radio ohne Verstärker verbaut das LineOut ohne Cinch und einen Sechskanalverstärker unterm Beifahrersitz hat. Das Problem dabei ist daß man da nicht mal eben ein anderes Radio dran anschließen kann.

http://s27.photobucket.com/user/woosh_org/media/AmpFront.jpg.html

Der einfachste Weg wäre es die Lautsprecherausgänge des Kenwood an den Ausgangsstecker des Verstärkers anzuschließen und den Stecker vom Verstärker abgesteckt zu lassen.

18. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Lemons

Lemons Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 2.0
    Danke dir.
    Ich werde es mal so versuchen. Dann muss ich wohl neue Kabel verlegen bis unter dem Beifahrersitz.
    Wünsche noch ein schönes Wochenende.

Gruss

20. Lemons

Lemons Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 2.0
    Update: Verstärker abgehängt, neuer Radio verkabelt. Neue Kabel gelegt zu den Boxen. Der Drehzahlton ist weg!
    Danke für deine Hilfe! :hurra:hurra:drink:switzerland

Thema: SUCHE RADIO für meinen Toyota Celica T18 BJ 1990
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota celica t18 radio

Die Seite wird geladen...

SUCHE RADIO für meinen Toyota Celica T18 BJ 1990 - Ähnliche Themen

1. Suche einen sportlichen Kühlergrill

Suche einen sportlichen Kühlergrill: Ich suche einen Sportlichen Kühlergrill für meinen T25 (kein Facelift) Wäre schon über einen Link einer anständigen Firma dankbar. :)
  2. Toyota Emblem auf Lenkrad wechseln (Corolla E12)

Toyota Emblem auf Lenkrad wechseln (Corolla E12): Hallo zusammen, wollte mal nachfragen ob es möglich ist das Toyota Zeichen auf meinem Corolla E12 Jg. 2003 auszuwechseln. Das alte sieht traurig...
  3. Toyota Starlet P7 **PreisUpdate**

Toyota Starlet P7 **PreisUpdate**: Verkauft wird hier ein Toyota Starlet P7 mit Diversen Umbauten. VHB 1900€ Bitte alle Deteils und Fotos von dem Inserat auf Gebrauchtwagen.at...
  4. Corolla 2005 Radio spinnt (nur einige Tasten funktionieren)

Corolla 2005 Radio spinnt (nur einige Tasten funktionieren): Hallo zusammen, bei meinem Corolla (2005) spinnt seit meinem letzten Werkstattbesuch (wo Bremsen gemacht wurden) das Autoradio. Das Radio an sich...
  5. Toyota Previa D4d 116PS Baujahr 2001 Getriebeölwechsel

Toyota Previa D4d 116PS Baujahr 2001 Getriebeölwechsel: Hi Leute, brauche eure Hilfe. Kann mir jemand sagen welchen Imbuss ich brauche um die Ablass bzw. Einfüllschraube am Getriebe zu öffenen ? Hat...