Suche Plexiglas was nicht so schnell verkratzt ....

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von prefix, 26.10.2006.

  1. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    High
    ich hab bei meinem Kofferraumausbau handelsübliches Plexiglas genommen aussem Baummarkt ... aber dies ist jetzt nach einem Jahr so verkratzt das ich es eigentlich austauschen müsste .....

    Aber gegen was was länger hält .. nur ich weis net ob es sowas gibt und wenn wo ?

    Hab gemerkt das die Plexiglas Wühltische in nem Kaufhaus aus soem Glas sind deswegen frag ich ja ...

    Danke für eure Hilfe ...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SB-Corolla, 26.10.2006
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Wo es sowas gibt kann ich dir nicht sagen aber mach doch die Scheibe neu und klebe Steinschlagschutzfolie drüber. Die verkratzt nicht so schnell.
     
  4. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    ja aber wenn doch da mal en kasten bier drauf steht der en bissl hin und her rutscht reißt die doch auch wieder futsch
     
  5. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben eigentlich ganz gutes Plexiglas, das nicht ganz so schnell fertig mit der Welt ist. Alternativ haben wir öfters "ganz normales" Glas, das nach dem Floating-Verfahren hergestellt ist. Habe ich auch bei mir drin...und sieht so aus:

    [​IMG]
     
  6. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    ja aber bei mir ist das Glas bündig mit der restlichen Kofferraumoberfläche ... und da hab ich zuviel angst das mir das zerbricht .... also wenns normales Glas ist ...
    Wo habt ihr das Plexiglas her ?
     
  7. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Da bricht nix... das ist extrem stabil und gute 1 bis 2 Zentimeter dick. Bevor das bricht geht wohl eher der Boden durch. :D Haben uns da extra von einem Glasbetrieb beraten lassen, der ebenfalls in der Car-Hifi-Branche tätig ist.

    Den Hersteller vom Plexi-Glas weiß ich jetzt ned auswendig... müßte ich mal nachschlagen wenn ich wieder in den Laden komme...
     
  8. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Röhm ?
     
  9. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt... ich müßte erst schauen wer GENAU das ist... wir haben ja MEHRERE Lieferanten...
     
  10. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    oohhh das wäre mal sehr fein .... weil ich einfach kein gescheites finde ....

    ach un normales Glas geht bei mir eh net, weil ich da Lüfter aussparrungen und gewinde reinschneiden muss ..... sowas kann ich einfach halt net mit Glas
     
  11. #10 GermanVitz, 26.10.2006
    GermanVitz

    GermanVitz Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    0
    also ich kann dir auch haufenweise plexiglas besorgen, kommt nur drauf an wie groß und dick es sein soll.

    Preis: Versand + 7 euro (zur post bringen und einpacken) 8)
     
  12. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    ja ich brauch aber eins was kratzfest ist ....
     
  13. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    mal sone idee....

    was ist denn mit makrolon? dieses zeug aus welchem die scheiben bei rally/dtm/usw. autos sind?

    das zeug ist relativ teuer, aber stabil ist es, die frage ist halt ob es kratzfest ist......
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 GermanVitz, 26.10.2006
    GermanVitz

    GermanVitz Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    0
    tja obs kratzfest ist kann ich net sagen, ich hab noch nicht drauf rumgekratzt :D
     
  16. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    dann mach doch mal :P

    wie sieht es eigentlich mit acrylglas aus ?
     
Thema:

Suche Plexiglas was nicht so schnell verkratzt ....

Die Seite wird geladen...

Suche Plexiglas was nicht so schnell verkratzt .... - Ähnliche Themen

  1. Suche Amaturenbrett

    Suche Amaturenbrett: suche Amaturenbrett ohne Instrumente evtl mit handschuhkasten für eine Celi TA 22
  2. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  3. Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re

    Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re: Hallo, suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re auch gerne im Tausch gegen Chromleisten Frontscheibe Li/Re. Bitte alles brauchbar anbieten. ciao
  4. Suche Toyota Supra MK4 LHD

    Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  5. Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I

    Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I: Hallo, Aufrgrund eines Motorschadens ist mein wunderschönes kleines Toyota-Womo (Hiace I Kasten, 7104/501) von 1982/83 leider kurz vor der...