Suche passende Federn für meinen Corolla

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Matthias007, 04.04.2004.

  1. #1 Matthias007, 04.04.2004
    Matthias007

    Matthias007 Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2003
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    suche die richtigen Tieferlegungsfedern für meinen Corolla....
    möchte aber nicht zu tief kommen....
    Vorallem sollte der Fahrkomfort nicht so stark drunter leiden...
    Wollte eigentlich 30/30 von TTE aber bin mir nicht so ganz sicher...?!?
    und 40/40 ist vielleicht auch schonwieder zuviel...!?
    hab irgendwo gelesen das es auch 40/30 gibt?

    Was würdet ihr mir empfehlen?
    Bilder seht ihr ja auf meiner Userpage....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael_E11, 04.04.2004
    Michael_E11

    Michael_E11 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2002
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo Mito QV 101
    Hi,

    also ich bin mit meinen 30/30 von TTE sehr zufrieden.Schön straff, aber auch net zu hart.
    Von der Tieferlegung her reicht es schon aus, dass ich mit meiner Mayr-Front gelegentlich mal aufsetzte :D .

    Gruss Michael
     
  4. seeker

    seeker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe vdf-fahrwerksfedern mit 30/30 drin (kenne die firma vdf nicht, steht aber im fahrzeugschein - sind rote federn) und bin damit auch zufrieden. der wagen ist immernoch schön alltagstauglich und liegt gut auf der strasse.

    werde mir aber demnächst die 40/30 von ap holen, damit sollte ich zwar aufpassen, aber immernoch so gut wie überall hinkommen.

    ich würde auch keinen mm unter 40 gehen bei der tieferlegung, wenn du dir nicht noch kürzere dämpfer holst .. die serienteile machen das nicht soo lange mit.

    hoffe ich konnte helfen - mfg,
    philipp
     
  5. #4 Matthias007, 04.04.2004
    Matthias007

    Matthias007 Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2003
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    @Michael...bei dir sieht es ja ordentlich aus mit der Tieferlegung....aber du hast doch auch 17 Zoll Alus drauf oder?

    Also würdet ihr mir die TTE Federn empfehlen?
     
  6. PPN

    PPN Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab 40/15 von KAW. Fahrverhalten ist echt super, ziemlich hart.
    Leider haben sie die Tiefe nicht erreicht vorne, sind jetzt gemessene 30/25.

    Mir persönlich ist das noch echt zu hoch vorne, werde wohl pressen lassen. Hinten find ichs so absolut gut.
     
  7. #6 Michael_E11, 04.04.2004
    Michael_E11

    Michael_E11 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2002
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo Mito QV 101
    ja, ich habe 17" drauf.
     
  8. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Finde TTE Federn klasse, hatte zwar nie andre, aber zu dem Preis diese quali haben ist doch perfekt (finde ich) und den einen cm tiefer auf 40/40 würde ich niemals 150€ mehr ausgeben, ausserdem reichen die 30mm dicke, bodykit macht den rest, und das ist nichtmal pflicht...
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    es gibt auch 45/35 von supersport, sieht auch geil aus mit 16" !! :]
    fahrverhalten ist weiterhin völlig ok, der wagen ist härter, aber nicht zu hart
     
  11. #9 Matthias007, 05.04.2004
    Matthias007

    Matthias007 Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2003
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    ok
    hab mir nun die TTE Federn besorgt....
    denke mal da kann ich nichts falsch machen....

    mal sehen wie es wird bei mir.....

    *Daumendrück* :D
     
Thema:

Suche passende Federn für meinen Corolla

Die Seite wird geladen...

Suche passende Federn für meinen Corolla - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...