Suche passende Allwettereifen für Corolla E12

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Dope Ex, 21.02.2013.

  1. #1 Dope Ex, 21.02.2013
    Dope Ex

    Dope Ex Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Hey,

    ich bin auf der Suche nach passenden Reifen für meinen Corolla E12.
    Meine Felgen haben die Dimension 7,5/35/R17 (Postert-Felgen).
    Die Preisdimension ist erst einmal nebensächlich. Ich würde gerne erst einmal einen Überblick bekommen. Könnt ihr mir weiterhelfen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    109
    guck mal, obs den goodyear vector für die felgen gibt. fast alle anderen ganzjahresreifen taugen nichts.

    es gibt _glaube_ ich von semperit noch einen brauchbaren, bin mir da aber nicht sicher.

    wenn du in einer gegend wohnst, wo es noch richtigen winter mit viel und lange schnee gibt, kauf dir besser winterreifen.
     
  4. #3 Duke_Suppenhuhn, 21.02.2013
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ja, den 4 Seasons fahren wir auch auf dem Golf! Aber ob es den in der gesuchten Dimension gibt, weiß ich nicht.

    Der 4 Seasons ist wirklich gut, grade für einen Alltagswagen haben wir den Kauf nicht bereut!
     
  5. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
  6. #5 matthiomas, 21.02.2013
    matthiomas

    matthiomas Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    Hallo,
    einfach mal Reifentests lesen....Es gibt mehr als nur Goodyear, aber in 17" bestimmt nichts brauchbares.
    Den Goodyear 4S hatten wir auf dem Ford Fiasko :D....der Reifen ist nach längerer Nutzung extrem laut geworden, war sonst aber gut.
    Momentan auf dem Corolla... Hankook optimo 4s, ebenfalls sehr gut und vor allem konstant leise.
    Für den Avensis mit 17" hatte ich damals nur MAXXIS gefunden und sowas kommt nicht ans Auto!
    Viele Grüße
     
  7. #6 LadyT20, 21.02.2013
    LadyT20

    LadyT20 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Celica T23 Facelift
    Vredestein ist ein guter Allwetterreifen.
     
  8. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Hatte auf meinem Bus jetzt sowohl im Sommer als auch im Winter je einen Satz Allwetter von Goodyear verbraten (vom erst Besitzer so ausgerüstet und von meinem Chef so übernommen) und bis auf den Fakt, dass er jetzt auf Schnee extrem nachlässt ist der Reifen echt ok, auch im Sommer keine Probleme bis er herunten war und ersetzt wurde. Nur im Winter ist er dann eben recht früh am Ende seiner Fähigkeiten.
     
  9. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    109
    ja, nicht semperit, sonderen vredestein waren es, die neben denen von goodyear noch was taugten.



    es gibt ne ganze menge angebote, allerdings taugen die nichts, das kannste uns glauben... :)
     
  10. #9 matthiomas, 21.02.2013
    matthiomas

    matthiomas Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    ?(...deswegen Tests lesen....
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Christoph, 21.02.2013
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Ich hatte auf dem Carina Ganzjahresreifen von Hankook, auf Schnee wirklich gut.waren aber 14Zöller.
     
  13. #11 Dope Ex, 22.02.2013
    Dope Ex

    Dope Ex Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Erst einmal Danke für das Feedback. :)
    Ein paar Tests hatte ich ja schon gelesen. Habe mich dann auch mal an die Größe 17'' gewagt und ab da war dann Pumpe... Deswegen fragte ich euch ja.
    Ist natürlich echt Schade. Aber, wenn euch noch was einfällt, dann gerne posten. ;)
     
Thema:

Suche passende Allwettereifen für Corolla E12

Die Seite wird geladen...

Suche passende Allwettereifen für Corolla E12 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...