suche Original Dämpfer und Federn für AE86 STUFENHECK

Diskutiere suche Original Dämpfer und Federn für AE86 STUFENHECK im Oldies Forum im Bereich Toyota; hallo hat vileicht einer noch federn und dämpfer original fürn AE86 stufenheck rumlioegen? wenn ja verkauft ihr es? und wieviel soll es kosten...

  1. tintin

    tintin Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    hat vileicht einer noch federn und dämpfer original fürn AE86 stufenheck rumlioegen? wenn ja verkauft ihr es? und wieviel soll es kosten komplett?
    p.s brauche sie für den Tüv also sollten die dämpfer i.o sein!
    gruss tintin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TOYOTA JOE, 20.05.2007
    TOYOTA JOE

    TOYOTA JOE Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich noch die wurden erst gestern aus meinem AE raus gemacht da ein Gewindefahrwerk rein kam
    Vorne + hinten = 150 €
     
  4. tintin

    tintin Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Hi Joschy

    danke für dein Anebot muss es mir überlegen... falls du sie bis dahin schon verkauft hast ist kein Problem... wünscht ich würd ihn so irgentwuie durchn tüv bekomen... aber mit den jamex federn keine chance weil keine strassen zulassung... die koni dämpfer würde klappen aber dafür brauch ich ne ABE für alles... wirklich alles brauchst hier jetz papiere was nicht original ist :rolleyes::wand
     
  5. #4 TOYOTA JOE, 21.05.2007
    TOYOTA JOE

    TOYOTA JOE Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du die Federn nicht sauber schwarz Lackieren und sie als originale
    laufen lassen die werden doch die höhe nicht nachmessen.
    Oder rot machen und die Koni Nummern drauf kleben und mit klar Lack
    über lackieren und als Koni Federn eintragen lassen da hab ich ein Gutachten.
     
  6. tintin

    tintin Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    hmmm... ja das wäre ne idee aber was wenns auffällt denn er ist schon sehr tief bekomme zwischen reifen und radlauf nichtmal 2 finger rein... weiss nicht was die machn wenn sie merken das ich sie vera... will :D

    aber mit dem gutachten wäre ne idee für die federn... welche farbe habwen koni federn? wenn ich dem tüver die jamex als konifedern verkaufen kann dann bräucht ich nur noch ein gutachten für die dämpfer oder eben ein papier das sie für den AE sind...

    wäre nett wenn du mir die ABE für die federn ma mailen kannst

    tim_niessen2001@yahoo.de

    wenn er 25 ist meld ich ihn als oldi an dann brauch ich nur bei der ummeldung einmal und dann niiiieee wieder zum tüv :] :D
     
  7. #6 TOYOTA JOE, 21.05.2007
    TOYOTA JOE

    TOYOTA JOE Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    0
    Die Koni Federn sind Rot und die Nummern sind weiß. Ich habe das ganze Gutachten für Federn und Dämpfer von Koni für den AE 86.
    Ich schicke es dir ber E-Mail
     
  8. tintin

    tintin Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    ach das ist ja super danke Joe! :)
     
  9. #8 TOYOTA JOE, 21.05.2007
    TOYOTA JOE

    TOYOTA JOE Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    0
    Sollte da sein :D
     
  10. tintin

    tintin Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    hmmm is wohl noch unterwegs lol bis jetz ist noch nix da! naja kommt noch :]
     
  11. #10 Celi GT, 21.05.2007
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.279
    Zustimmungen:
    0
    Folgendes Problem: die Koni Federn sind linear und nicht progressiv.
    Die haben daher weniger Windungen als die Jamex und soviel ich
    weiß steht im Koni Gutachten die Anzahl der Windungen!
    Da brauchst schon etwas viel Mut um so zum TÜV zu fahren.
     
  12. tintin

    tintin Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    :(
     
  13. #12 TOYOTA JOE, 22.05.2007
    TOYOTA JOE

    TOYOTA JOE Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich hab es gerade noch mal rausgelassen kommt gesendet.
    Stimmt die e-Mail Adresse in deinem Profil.
     
  14. tintin

    tintin Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    hi danke Joe habe das apier erhalten... das :( bezog sich darauf das celi gt meinte es würde mir nix bringen... ist es normal das das papier ne Einbau anleitung ist? ?(
     
  15. #14 TOYOTA JOE, 22.05.2007
    TOYOTA JOE

    TOYOTA JOE Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    0
    Blatt 007 einbauanleitung und Blatt 0bis Blatt 5 Prüfbericht steht doch oben drauf :]
     
  16. tintin

    tintin Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    JA SORRY habs jetz auch gesehn :D
     
  17. tintin

    tintin Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    wie kann ich herausfinden ob ein schwarzer Stossdämpfer ausm Schlacht AE von vorne Original ist? man kann beim besten willen nix mehr drauf erkennen kann man das irgentwie Messen? und Die Original Feder wieviel Windungen hat die?

    Gruss Tintin
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Celi GT, 25.05.2007
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.279
    Zustimmungen:
    0
    Originaldämpfer vorne??? Ist das nicht so ein geschlossenes System
    mit Öl und keine Patrone? Ich denke du machst den Dämpfer oben
    am Rohr auf, ziehst den Einsatz raus und leerst das Öl aus dem Rohr.
    Hast du bereits eine Patrone drinnen dann wurde schonmal getauscht.
     
  20. #18 TOYOTA JOE, 25.05.2007
    TOYOTA JOE

    TOYOTA JOE Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    0
    Genau richtig Thomas :]
     
Thema:

suche Original Dämpfer und Federn für AE86 STUFENHECK

Die Seite wird geladen...

suche Original Dämpfer und Federn für AE86 STUFENHECK - Ähnliche Themen

  1. Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder

    Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder: Ich Grüße Euch :) Ich habe hier aus einem Garantieaustausch noch eine nagelneuen, originalen Toyota Schaltknauf, der unter anderem für den 5-Gang...
  2. Celica T20 Sitze ( suche )

    Celica T20 Sitze ( suche ): Hi, mein Fahrersitz ist auf der seite augerissen.... ich suche jetzt Sitze für eine T20, am liebsten natürlich in leder. gruss alex
  3. Suche KFZ-ler / Schrauber im Raum Dortmund als letzte Hoffnung

    Suche KFZ-ler / Schrauber im Raum Dortmund als letzte Hoffnung: Hallo, Bekomme unseren Carina II 1,6 4A-FE 98PS einfach nicht in den Griff wenn er läuft ist alles gut. Aber steht er dann ca. 1,5std dann spring...
  4. Suche Gewindefahrwerk t18 vorne

    Suche Gewindefahrwerk t18 vorne: Suche für unseren bi Motor Starlet Gewindefahrwerksteile aber nur für vorne. Komplette Federbeine. Für hinten suchen wir die Teile eines MR2 SW20...
  5. Suche für Notrad RAV4 Baujahr 1999 eine Reserveradabdeckung alledings nur den Rand der Abdeckung

    Suche für Notrad RAV4 Baujahr 1999 eine Reserveradabdeckung alledings nur den Rand der Abdeckung: Suche für meinen Toyota RAV4 Abdeckung für das Ersatzrad Reifengröße 235/60R16 100H aber nur den Chromrand den man um den Reifen legt und...