Suche OBDII beim RAV 98er Baujahr

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Toyorolla, 09.06.2009.

1. #1 Toyorolla, 09.06.2009
    Toyorolla

Toyorolla Mitglied

Ich hab gestern die OBDII-Schnittstelle gesucht, aber nicht gefunden.

Hat der RAV überhaupt schon eine oder gibt es die erst ab 2002?

Grüße, Toyo

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeSchenk, 09.06.2009
    DeSchenk

DeSchenk Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T18 1.6 St-i
    perfekt schließe mich an
    hat die celi t18 eine?
    die wurden erst später eingesetzt oder?

4. #3 Starlet 4E-FTE, 09.06.2009
    Starlet 4E-FTE

Starlet 4E-FTE Mitglied

soweit ich weis ab 2000 und später manche haben auch eine obd dose das heist aber nicht gleichzeitig das es obd autos sein müssen

5. #4 juergeng6, 09.06.2009
    juergeng6

juergeng6 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    T18 Hat auf jeden Fall kein OBD II.
    Und der hat soviel ich weiß auch kein OBD II.

MfG Jürgen

6. #5 Bezeckin, 09.06.2009
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

OBD II kam als erstes bei den amis auf den markt. damals schon ende der 80er oder anfang der 90er. in europa allerdings die zeitigsten erst 2000 allerdings auch nicht als pflicht.

T18 und RAV haben kein OBD II aber müssten nen OBD II anschluss haben

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Feldwegjaeger, 11.06.2009
    Feldwegjaeger

Feldwegjaeger Grünschnabel

Fahrzeug:
    P8, T18
    bei t18 weis ich zu 100% die hat keinen obd stecker hab meine erst komplett zerlegt, aber sie hat nen diagnosestecker im motorraum beim bremskraftverstärker, schaut aus wie ein kleiner relaiskasten.
    welchen rav haste denn? beim a1 weis ichs nicht ob der schon einen hat, alle nachvolgenden haben einen.
    ab modell jahr 2001 ist der OBD stecker für motordiagnost bei benzienern pflicht.
    davor durfte der hersteller sie verbauen, musste es aber nicht.
    bei toyota sind die OBD stecker eigenlich immer im fußraum der fahrerseite links vom lenkrad

9. #7 testfahrer, 11.06.2009
    testfahrer

testfahrer Mitglied

Das erste Toyota-Fahrzeug in Deutschland das den DLC3-Stecker (so wird er bei TOYOTA benannt) war der AVENSIS T22. Damals aber noch ohne OBDII-funktion. Dieser Stecker ist wie Feldwegjaeger schon sagte ab 2001 pflicht, aber nicht wegen der Motor-Diagnose sondern wegen der Abgasuntersuchung. Da bei OBD-Fahrzeugen bei der Abgasuntersuchung der AU-Tester auf den Motor-ECU zugreifen muß. Dieser Stecker muß sich im radius von einem Meter um dem Lenkrad befinden. In den meisten Fälle wird diese aber auch für die Diagnose benutzt.

mfg

Thema:

Suche OBDII beim RAV 98er Baujahr

Die Seite wird geladen...

Suche OBDII beim RAV 98er Baujahr - Ähnliche Themen

1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  3. Suche Amaturenbrett

Suche Amaturenbrett: suche Amaturenbrett ohne Instrumente evtl mit handschuhkasten für eine Celi TA 22
  4. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  5. Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re

Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re: Hallo, suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re auch gerne im Tausch gegen Chromleisten Frontscheibe Li/Re. Bitte alles brauchbar anbieten. ciao