Suche OBDII beim RAV 98er Baujahr

Diskutiere Suche OBDII beim RAV 98er Baujahr im Elektrik Forum im Bereich Technik; Ich hab gestern die OBDII-Schnittstelle gesucht, aber nicht gefunden. Hat der RAV überhaupt schon eine oder gibt es die erst ab 2002? Grüße, Toyo

  1. #1 Toyorolla, 09.06.2009
    Toyorolla

    Toyorolla Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2002
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab gestern die OBDII-Schnittstelle gesucht, aber nicht gefunden.

    Hat der RAV überhaupt schon eine oder gibt es die erst ab 2002?

    Grüße, Toyo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeSchenk, 09.06.2009
    DeSchenk

    DeSchenk Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 1.6 St-i
    perfekt schließe mich an
    hat die celi t18 eine?
    die wurden erst später eingesetzt oder?
     
  4. #3 Starlet 4E-FTE, 09.06.2009
    Starlet 4E-FTE

    Starlet 4E-FTE Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    soweit ich weis ab 2000 und später manche haben auch eine obd dose das heist aber nicht gleichzeitig das es obd autos sein müssen
     
  5. #4 juergeng6, 09.06.2009
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    T18 Hat auf jeden Fall kein OBD II.
    Und der hat soviel ich weiß auch kein OBD II.

    MfG Jürgen
     
  6. #5 Bezeckin, 09.06.2009
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    OBD II kam als erstes bei den amis auf den markt. damals schon ende der 80er oder anfang der 90er. in europa allerdings die zeitigsten erst 2000 allerdings auch nicht als pflicht.

    T18 und RAV haben kein OBD II aber müssten nen OBD II anschluss haben
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Feldwegjaeger, 11.06.2009
    Feldwegjaeger

    Feldwegjaeger Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    P8, T18
    bei t18 weis ich zu 100% die hat keinen obd stecker hab meine erst komplett zerlegt, aber sie hat nen diagnosestecker im motorraum beim bremskraftverstärker, schaut aus wie ein kleiner relaiskasten.
    welchen rav haste denn? beim a1 weis ichs nicht ob der schon einen hat, alle nachvolgenden haben einen.
    ab modell jahr 2001 ist der OBD stecker für motordiagnost bei benzienern pflicht.
    davor durfte der hersteller sie verbauen, musste es aber nicht.
    bei toyota sind die OBD stecker eigenlich immer im fußraum der fahrerseite links vom lenkrad
     
  9. #7 testfahrer, 11.06.2009
    testfahrer

    testfahrer Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Das erste Toyota-Fahrzeug in Deutschland das den DLC3-Stecker (so wird er bei TOYOTA benannt) war der AVENSIS T22. Damals aber noch ohne OBDII-funktion. Dieser Stecker ist wie Feldwegjaeger schon sagte ab 2001 pflicht, aber nicht wegen der Motor-Diagnose sondern wegen der Abgasuntersuchung. Da bei OBD-Fahrzeugen bei der Abgasuntersuchung der AU-Tester auf den Motor-ECU zugreifen muß. Dieser Stecker muß sich im radius von einem Meter um dem Lenkrad befinden. In den meisten Fälle wird diese aber auch für die Diagnose benutzt.

    mfg
     
Thema:

Suche OBDII beim RAV 98er Baujahr

Die Seite wird geladen...

Suche OBDII beim RAV 98er Baujahr - Ähnliche Themen

  1. Zündverteiler für RAV 4

    Zündverteiler für RAV 4: suche Zündverteiler, geht auch gebraucht, aber Funktion. Herstellernr. 1905074040 Für Rav4 Bj. 1995, ist nicht so einfach stelle ich fest....
  2. Celica T20 Sitze ( suche )

    Celica T20 Sitze ( suche ): Hi, mein Fahrersitz ist auf der seite augerissen.... ich suche jetzt Sitze für eine T20, am liebsten natürlich in leder. gruss alex
  3. Suche KFZ-ler / Schrauber im Raum Dortmund als letzte Hoffnung

    Suche KFZ-ler / Schrauber im Raum Dortmund als letzte Hoffnung: Hallo, Bekomme unseren Carina II 1,6 4A-FE 98PS einfach nicht in den Griff wenn er läuft ist alles gut. Aber steht er dann ca. 1,5std dann spring...
  4. Suche Gewindefahrwerk t18 vorne

    Suche Gewindefahrwerk t18 vorne: Suche für unseren bi Motor Starlet Gewindefahrwerksteile aber nur für vorne. Komplette Federbeine. Für hinten suchen wir die Teile eines MR2 SW20...
  5. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

    Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...