Suche neues Giro-Konto

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von -GD-, 24.09.2007.

1. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

Hallo zusammen, nachdem ich mit meiner Volksbank nicht mehr so zufrieden bin, such ich ein neues Giro-Konto.
    Nach Möglichkeit keine Konotführungsgebühren, ne EC-Karte und ein Dispo ohne groß Fragen zu stellen (hab ein gesichertes Einkommen).
    Was mir dann noch wichtig ist, ist das Thema Online-Banking: Gibt es Banken, die die Haftung bei Mißbrauch übernehmen? Und gibt es ne Bank, bei denen man ne Token-Karte kriegen kann (also so ein Schlüsselanhänger, auf dem immer die TAN generiert wird und nur ein paar Sekunden gültig ist)?
    Achso, Geldautomaten sollten auch kein mangel sein und ein paar Filialen sollte es auch noch geben. Ne reine Direkt-Bank möchte ich nicht.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rubia

rubia Curry Fee

Fahrzeug:
    Starlet P8
    Hab ein Giro bei der Volksbank und eines bei der Sparkasse, bin mit beidem zufrieden. Nun gut, Volksbank fällt dann bei Dir weg ...

Die ersten drei Punkte passen bei der Sparkasse soweit, was das Online-Banking angeht kann ich Dir nichts sagen - bei mir ist das Volksbankkonto das Aktive.
    Letzteres ist dann wieder zutreffend ;)
    Mit anderen Banken habe ich mich zugegebenermaßen nochnicht beschäftigt.

4. #3 Mercurius, 24.09.2007
    Mercurius

Mercurius Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Hmm vielleicht Postbank? Da bin ich nämlich.

Da kannste bei jeder Commerz/Dresdner/Deutsche/Postbank und jeder deren DirektBankablegern (Bank24 zB) Geld ziehen.
    Find ich halt recht cool, und die einfachen Geldgeschäfte kannste in jeder Post erledigen, nur für die größeren Sachen muss man meistens zur "Zentrale" in der Innenstadt oder so.

Kostenlos ist der Spaß ab 1250 EUR Nettoverdienst ;)

Dann gibt es auch noch son Sparkonto mit Paar Prozenten bei denen, ist ganz okey um Geld einfach wegzulegen.

Lass mich dich werben wenn du dich dafür entscheidest ;)

5. -GD-

Auf die Sparkasse bin ich acuh nicht scharf. Die haben mir mal den Dispo gestrichen (ohne mir was zu sagen) und dann angefangen Briefchen zu schreiben, wegen 8,X Euro im Minus.

Postbank hat leider auch nur das iTAN-Verfahren oder HBCI. Am besten würde mir so ne Token-Lösung gefallen, wie wir sie unseren Mitarbeitern für VPN und Citrix anbieten.

6. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Deutsche;Post;Commerz;Dresdner nicht.
    Volksbank nicht.
    Sparkasse nicht.
    Direktbank nicht.

Aber viele Geldautomaten soll es schon geben.

Hmm, ja, is klar.
    Eierlegende Wollmilchsau heute im Sonderangebot.

Ich bin mit dem Hauptkonto bei der VoBa, habe noch Konten bei SpaKa und Deutscher + Kreditkarten.
    Damit kann man überall Geld ziehen ohne Gebühren zu zahlen; hat einen netten Berater vor Ort (was ja nicht Bank- sondern Fillialabhängig ist, in meinem Fall VoBa); und hat ein großes Institut die keine Angst vor größeren Summen haben, falls man kurzfristig relativ viel Geld braucht, z.B. Auto kaufen (Deutsche).

Was Du suchst gibt es schlicht und ergreifend nicht.

cu Toy

7. -GD-

Deutrsche Comerz und Dresdner habe ich nicht ausgeschlossen, kenne aber deren Angebote nicht.
    Santander hat bspw. auch einige Filialen, aber ne bescheidene Automatenabdeckung.
    Die DKB hat das Automatenproblem über das kostenfreie abheben über die Visa gut gelöst und zudem auch ein paar Filialen (wenn auch nicht hier in der Gegend).
    Es gibt also schon gute Lösungen, nur habe ich bisher nichts passendes für mich gefunden. Insbesondere die gängigen Online-Banking-Lösungen und die Haftungsfrage gefallen mir bei den meisten nicht.

Und ja, ich such ne Eierlegende Wollmilchsau und hab kein Bock auf 5 Konten.

8. #7 E10_Liftback, 24.09.2007
    E10_Liftback

E10_Liftback Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    Also Sparkasse is schon mal nich schlecht.... :D :D :D

Aber wenn du da schon schlechte Erfahrung gemacht hast...solltest du da auch nich hin...Postbank wäre ne Alternative!!!

Ansonsten habe ich von diesem "Token" auch noch nichts gehört!?!? ausserdem fände ich das auch ziemlich merkwürdig, wenn man mit nem Schlüßelanhänger eine TAN generieren könnte...woher sol der Bankenserver das wissen???

Egal...bei den Betrugsfällen ist nur eines zu sagen:

NIEMALS,

- anderen TAN-Nummern schreiben oder übermitteln
    - den PIN verraten...(Zweitkarten für Girokonten bieten die meisten für lau!!!)

Dann kann man schon mal nix falsch machen!!! :] :] :]

Grüße

9. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    Wir sind bei der SEB

Konto ist Kostenlos

Es gibt in jeder etwas größeren Stadt auch ne richtige Bank

und Dispo bekommt man ja heute eher hinter her geschmissen als das der gestrichen wird. Ich habe mir meinen begrenzen lassen.

Das Verfahren ist das ganz normale I- Pin & Tan

Geldautomaten gibts auch genug da man bei vielen Banken kostenlos Geld abholen kann ( Cashpool )

10. #9 Starletfever, 24.09.2007
    Starletfever

Starletfever Lebende Foren Legende

blos nich zur postbank!
    es dauert tage bis überweisungen ausgeführt werden,
    die kriegens nich gebacken die adresse zu ändern (ham dann tan und pin an die falsche adresse geschickt :( )
    musste ewig als azubi hinter den kontoführungs gebüren her rennen die fälschlicherweise abgebucht wurden

11. #10 *Toyotafreak*, 24.09.2007
    *Toyotafreak*

*Toyotafreak* Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Single Turbo
    irgendwas machst du dann falsch
    bei mir dauert es 5min. bis es beim Empfänger gut geschrieben ist :D

12. #11 EckigesAuge, 24.09.2007
    EckigesAuge

EckigesAuge Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Wovon ich abraten muß:

Norisbank, da bin ich NOCH... Schlechtes Filialnetz, Beratung sehr mäßig, Angebote kannste vergessen und viel Werbung.
    Deutsche Bank... War 1x dort zur Beratung. Beratung war ok, aber die Leistungen liegen meilenweit hinter anderen zurück.
    Dresdner Bank... Bisher nur zur Beratung gewesen. Wirklich excellent, mehr kann ich dazu nicht sagen.
    Volksbank... Hast du schon selbst ausgeschlossen.
    Commerzbank... Naja, Leistung und Filialnetz ok. Mit der Direktbank comdirect wirklich gut aufgestellt.
    Sparkasse... Nuja, 0815 und gut. Halt der Aldi. ;)
    Ansonsten hab ich noch Erfahrung mit Direktbanken bzw. Anbietern:
    RBS, Santander, DKB. Aber die sind ja alle nicht dein Fall. :D

Außerdem kann ich dir zum Tagesgeldkonto bei der DKB raten! Ordentlich Zinsen und gleichzeitig Konto für Visakarte, die du weltweit an allen Automaten gebührenfrei einsetzen kannst! Damit hole ich mir in Japan das Geld. Wirklich praktisch! :D
    So als Zweitkonto. :)

13. #12 Bezeckin, 24.09.2007
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Seitwann hat die Sparkasse keine Kontoführungsgebühren. Das trifft nur beim Jugendgirokonto zu, also bis 21...

14. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    Richtig , denen ist sogar die höhe des monatlichen Eingangs egal :D

Achja und das man mit Kreditkarten weltweit bezahlen kann halte ich für normal :D

15. uho

uho Mitglied

Commerzbank,

ist CashGroup, also viele Geldautomaten, Konto ist kostenlos ab 1000? EUR im Monat, Online finde ich sehr gut (abgesehen davon, dass die auch iTAN machen). Filialnetz ist nicht zu klein. Überweisungen sind schnell. Dispo war gar kein Problem. Selbst Überziehungen machen Kosten, aber keinen Ärger (in gewissen Rahmen).

Grüße
    uho

16. -GD-

Unsre Firewall, kennt auch die Zahl, die sich alle 30 Sekunden beim Anwender ändert. Ist vom Prinzip her ein synchronisierter Zufall. Man kann es halt im Gegensatz zu HBCI von eigentlich jedem Rechner machen und es ist wie EC-Karte oder HBCI.Karte nur zusammen mit ner PIN nutzbar.
    Die BW-Bank bietet sowas afaik auch an, nur möchte ich bzu der Bank aus persönlichen Gründen nicht (hatte mal nmit der was beruflich zu tun).
    TAN hat den Vorteil, dass man auch mal 1-2 TANs mitnehmen kann, wenn man unterwegs ist, allerdings nicht all zu mißbrauchssicher. iTAN ist zwar in Punkto Mißbrauch besser, nur wird das transportieren der TANs aufwändiger. Bin von beiden nicht wirklich begeistert, genauso wenig wie von HBCI.

Diese Cashpool-Automaten sind irgendwie nie dort, wo ich sie brauche. Ing-Diba hat das gut gelöst. Abheben an eigenen Automaten für lau (sind aber nicht viele) und 24 Abhebungen im jahr an Fremdautomaten für lau. Alle 2 Wochen abheben reicht ja eigentlich...
    Nur ham die wieder keine Filialen. So langsam gehen mir die Namen der Banken aus...

17. #16 Smartie-21, 24.09.2007
    Smartie-21

Smartie-21 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    DKB

Hat aber nur relativ wenige Filialien. Abheben kannst du eigentlich überall auf der Welt, da dies bei der DKB ein wenig anders funktioniert als bei der Standardbank. :]

18. -GD-

Leider nur Filialen im Osten :(

Hatte ic mir auch schon angesehen...

19. #18 EckigesAuge, 25.09.2007
    EckigesAuge

EckigesAuge Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Klar, kann man. Geht halt immer um die Gebühren, da gibt es dezente Unterschiede. ;)

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Schöni, 26.09.2007
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Z.B. die Sparkasse Koblenz bietet ein abgespecktes Konto an, für das keine Kontoführungsgebühren zu zahlen sind.
    Vom Geldautomatennetz sind die unschlagbar, niemand sonst hat annähernd so viele Geldautomaten wie die in Deutschland.
    Selbst wenn man 2 oder 3 Euro im Monat an Kontoführungsgebühr zu zahlen hätte, darf man nicht den Allgemeinnutzen vergessen, der dahinter steckt.
    Die bezahlen z.B. von ihrem jährlichen Gewinn Millionen an den Träger, das ist meistens eine Stadt oder ein Landkreis.
    Ausserdem engagieren sie sich viel für Vereine und Schulen usw.

Das kommt euren Kindern zugute!

Ansonsten streichen die nicht mal grad eben so den Dispo.
    Es gibt dafür viele Gründe, aber sie sollten dich doch angeschrieben haben dass sie das tun.
    Falls sie das nicht getan hätten, liegt der Fehler auf deren Seite und ich würde mich beschweren.
    Egal, was auch wichtig ist, dass sie einen unabhängig beraten und umsonst.
    Das ist bei manchen Banken anders.
    Ausserdem sind Sparkassenberater super ausgebildet.

22. #20 Diesel-Power, 26.09.2007
    Diesel-Power

Diesel-Power Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T27 D-Cat Combi BJ 09/2009 Automatik
    Postbank

ich bin auch Kunde der Postbank und damit vollstens zufrieden !!!

Thema:

Suche neues Giro-Konto

Die Seite wird geladen...

Suche neues Giro-Konto - Ähnliche Themen

1. Suche Amaturenbrett

Suche Amaturenbrett: suche Amaturenbrett ohne Instrumente evtl mit handschuhkasten für eine Celi TA 22
  2. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  3. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  4. Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re

Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re: Hallo, suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re auch gerne im Tausch gegen Chromleisten Frontscheibe Li/Re. Bitte alles brauchbar anbieten. ciao
  5. Suche Toyota Supra MK4 LHD

Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi