Suche Neues Auto

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Evo, 21.10.2007.

1. Evo

Evo Mitglied

Hallo,

nachdem in der Nacht irgendein besoffener in unseren Wagen rein ist und der nun stark beschädigt ist, suchen wir einen neuen. Bisher sind wir eine Corolla-Klasse gefahren ^^.

Ich persönlich würde eine Avensis Typ vorziehen. Meien Frau sagt der ist zu groß :(

Was wäre für um die 10000 Euro empfehlenswert? Evt was von Nissan (Meine Eltern sind mit ihrem Primera sehr zufrieden) oder Mazda?

In Berlin kommt mir alles so teuer vor?

Viele Dank!

Grüße
    Evo

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Gebraucht? Wieviel Kilometer? Wie Alt?
    Grenz mal etwas ein! ;) Nissan würd ich keinen kaufen, die sind ned so der Hit, vor allem ned die neuen, die Franzosen ham's ned so mit dem Bau guter Auto's ;)

4. #3 YarissolAT, 21.10.2007
    YarissolAT

YarissolAT Guest

Als vor Baujahr 1999 kannst du bedenkenlos Nissan kaufen, waren vor dem Einstieg von Renault sehr gut Autos.
    Ich würde allerdings eher zu einem Mazda 626 raten.

5. Evo

Evo Mitglied

Auf jeden Fall gebraucht. Für 10 kriegt man halt nicht mehr :)

Also Euro4 wär nicht schlecht. Alter ist rein theoretisch egal. An Sicherheitsausstattungen wie ESP, TRC und Airbags sollte es nicht fehlen. Daher kann das Auto gar nicht so alt sein. Da wir den alten finanziert hatten wird es schwer einen ganz gleichwertigen zu kaufen :(

Kilometer hatte unser alter 35000. So max 50000 ist in Ordnung oder? Je nchdem wann bei dem Fahrzeug die nächsten Teilewechsel anstehen. Also kein Auto bei 49999km welcher dann bei 50000 nochmal 1000 Euro kosten verursacht.

Edit: Klimaautomatik ist pflicht :)

BTW: Was krieg ich noch ungefähr dafür?

Spiegel Fahrerseite ist zerschlagen. Leichte Kratzer auf Fahrertür vom Spiegel. Reifen ist leicht nach innen geneigt.

Danke!

6. #5 YarissolAT, 21.10.2007
    YarissolAT

YarissolAT Guest

Dann würde ich mal nach einem gebrauchten Mazda 6 Ausschau halten. Aber Vorsicht: Hintere Radläufe auf Rostspuren untersuchen.

7. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Ich würd sagen kauf dir wieder nen E12 :]

8. #7 YarissolAT, 21.10.2007
    YarissolAT

YarissolAT Guest

Ich würde auch wieder einen E12 nehmen, aber es sieht so aus als ob er keinen mehr wolle, oder? ?(

9. Evo

Evo Mitglied

Für ein "guten" E12 wird wohl das geld nicht reichen.

Eigentlich gefällt mir das von Yarissol ^^
    Kriegt man dort auch ein Kinderwagen rein? :)

Achso in 3 Jahren spätestens soll ein "neuer" her. Also wird das neue Fahrzeug eher eine vorrübergehende Lösung, wenn man bei 3 jahren noch davon sprechen darf.

10. #9 YarissolAT, 21.10.2007
    YarissolAT

YarissolAT Guest

Du kannst den Mazda ja auch als Schrägheck oder Kombi nehmen, dann ist der Kinderwagen auf keinen Fall ein Problem.
    Der 6er ist ein schönes Auto, wird in Japan gebaut, und überzeugt auch in Sachen Materialanmutung, wo du ja vom E12 verwöhnt bist. ;)

11. Evo

Evo Mitglied

Ist Daihatsu nicht eine Tochtergesellschaft von Toyota? Wie ist ist die Qualität ihrer Fahrzeuge? Taugt die ADAC Gebrauchtwagenempfehlung etwas?

Ich finde kein Mittelklassefahrzeuge in der Preisklasse mit den Forderungen. Selbst Yariswagen gibt es keine.

Grüße
    Evo

12. vicky

vicky Senior Mitglied

So is es, genauso wie Lexus. Es sind lediglich verschiedenen Preissegmente. Ich kenne ein Paar Kumpels, die einen Daihatsu Applaus ohne Rücksicht auf Verluste fahren, und sind sehr mit dem Auto zufrieden. Mir gefällt aber Design überhaupt nicht.

Schau dir einfach im Net die Angebote zur Corolla Edition. Ich konnte einen 1.6 allerdings 3-türer für 15,5 k € nagelneu kriegen. Würde einem Gebrauchten immer vorziehen, wenn ausreihend Mücken da sind. In dem Auto ist einfach alles drin, außer Tieferlegung etc.

MfG vicky

13. Evo

Evo Mitglied

Hallo, ich hab mich mal umgeschaut (die Daihatsu sind echt nicht so hübsch) und wir werden das Auto wohl doch raparieren lassen :-/. Dazu habe ich mal paar Fragen:
    - Ist es wichtig das ich Originalteile nehme? Für Achse, Karosserie, Spiegel, Tür etc...
    - Wo kriegt man als Ottonormalverbraucher originale Teile? Nur in der Fachwerkstatt?
    - Wo günstige, auch nicht Originalteile, in Berlin?

Vielen Dank

Grüße
    Evo

14. Evo

Evo Mitglied

Hallo,

die Versicherung hat nun endlich reagiert und wir suchen nur definitiv ein neues Auto.

Ich habe ein "gutes" Angebot für einen Avensis 1.8 VVT-i, jedoch habe ich gehört das diese Autos ziemlich viel verbrauchen. Was sagen die Avensis Fahrer dazu? :)

Es handelt sich um das aktuelle Model.

Vielen Dank!

Grüße
    Evo

15. #14 vanDelving, 02.12.2007
    vanDelving

vanDelving Mitglied

Was suchst du denn für ein Auto? Familienkutsche mit viel Platz oder eher was sportliches? Ich kann dir für die Kohle eine T23 Celica empfehlen, die hat sogar massig Platz im Kofferraum und sieht dabei auch noch gut aus. Wenn du natürlich Famliie hast und Kinder, kannst du die Celi vergessen - für Kindersitze ist die sicher nicht geeignet *g*

16. Evo

Evo Mitglied

Ja wir brauchen demnächst mehr Platz, aber es soll trotzdem gut aussehen, was man vom Avensis schon behaupten könnte :]

Ne Celica wär schon was cooles 8)

Wie findet Ihr das hier?

Toyota Avensis Kombi 1.8 SOL Kombi / Van
    Erstzulassung: 3/2006
    Außenfarbe: Grau met.
    Kilometer: 34000
    Getriebeart: Handschaltung
    Treibstoffart: Benzin
    Türen: 5
    Zylinder: 4
    Hubraum in ccm: 1794 cm³
    Leistung in kW: 95 kW
    TÜV-Prüfung: 11/1/2009
    Preis: EUR 16800

Oder lieber für 3000 mehr einen mit getönten Scheiben Navi und 13km?

Grüße
    Evo

17. #16 faulenzer62, 02.12.2007
    faulenzer62

faulenzer62 Mitglied

Servus

Na das ist aber schon ne Ecke über den 10000€ die du am Anfang erwähnt hast.
    Gruß Horst

18. Evo

Evo Mitglied

RE: Servus

Richtig :)

10 haben wir halt Bar, und den Rest würden wir je nach Angebot finanzieren.
    Also bis 19 ist OK.

Am liebsten wäre mir ein Avensis Combi Edition aus Mitte 2006 mit bis zu 20000 Km in Schwarz und mit einem 1.8l Motor für ca 17.500. Die Edition sollen ja 5 Jahre Garantie von Werk aus haben wenn ich mich nicht irre.

Grüße
    Evo

19. Evo

Evo Mitglied

Was haltet Ihr davon?

Edit: Link hat nicht funktioniert, hier ein anderes Angebot:

Laut ADAC liegt der Händlerverkaufspreis eigentlich bei 6850. Wie ernst muß man die Angaben vom ADAC nehmen?

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 CRX_ED9, 03.12.2007
    CRX_ED9

CRX_ED9 Lebende Foren Legende

Sagt meine Freundin auch immer...!

22. Evo

Evo Mitglied

Schade dass hier keine Erfahrung mit dem Autos hat..... 8o

Thema:

Suche Neues Auto

Die Seite wird geladen...

Suche Neues Auto - Ähnliche Themen

1. Neuer aus Regensburg

Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. Suche Amaturenbrett

Suche Amaturenbrett: suche Amaturenbrett ohne Instrumente evtl mit handschuhkasten für eine Celi TA 22
  4. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  5. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...