Suche nach dem richtigen Auto...

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Yaris911, 08.01.2009.

  1. #1 Yaris911, 08.01.2009
    Yaris911

    Yaris911 Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    nachdem ich den Yaris weggegeben habe schaue ich mich nun nach meinem nächsten Auto um, im April habe ich dann vor zu kaufen, besteht jedoch noch ein klitzekleines Problem. Ich weiß nicht welches Auto! Vllt könnt ihr mir ja ein paar Anregungen geben und mich auf neue Ideen bringen... Hier sind mal meine Kriterien:

    Bj: 1999 aufwärts
    Preis: bis 8500 und wirklich nicht mehr
    Hersteller: Ich bin allen Marken (abgesehen von Franzosen und Italienern) gegenüber aufgeschlossen :D
    Karosserie : Coupé, Cabrio, Limousine
    Sitzplätze: 4
    Leistung: zwischen 150 und 200PS
    Ausstattung: Leder wäre schön, ist aber nicht zwingend, ein Schalter sollte es jedoch nach möglichkeit sein.

    Grundsätzlich bin ich auch nicht abgeneigt von deutschen Autos, da schreckt mich jedoch ab das die an jeder Ecke stehen, ich suche kein auto zum angeben, sondern eines welches mir zusagt und vllt nicht unbedingt an jeder Ecke steht.

    Bisher habe ich ins Auge gefasst: Lexus IS 200 und Toyota CelicaT23
    Die Celica finde ich seit Jahren traumhaft, aber als ich bei der Probefahrt drin saß hab ich fast ne Plastikallergie bekommen :( warum denn nicht so eine Verarbeitung wie im E12? :(

    Und der Lexus erscheint mir ein wenig Opahaft, ist dank Heckantrieb und Ausstattung aber doch noch angenehmer als die Plastikcelica ;(

    Danke für eure Zeit, vllt weiß ja der ein oder andere ein Vehikel auf welches diese Beschreibung zutrifft!

    Grüße Yaris911
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    was ist den mit nem imprezza WRX?? 225PS, allrad und geile optik!! muss ja kein STI sein
     
  4. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Was wäre denn wieder mit einem sparsamen Auto, bei dem du keine hohen Kosten hast? ?(

    Meine Schwiegereltern, Großeltern, Freunde von uns und eine Kollegin haben sich einen Honda Jazz gekauft und sind sehr zufrieden damit.
    Die Kollegin hatte vorher einen Ford Focus Kombi und hat ihren Jazz sogar mit Erdgas umrüsten lassen, die Freunde hatten vorher einen Suzuki Swift, die Eltern sind leidenschaftliche Toyotafahrer, die Großeltern hatten bisher alles von Honda. Prelude, Accord, Civic (den fahr ich jetzt) :D und die Eltern hatten einen schönen Renault Megane, der selbstverständlich nie Pannen hatte...
    :hat2

    Kannst Du Dir ja mal überlegen... ;)
    Tunen kann man doch auch noch! :D
     
  5. #4 Yaris911, 08.01.2009
    Yaris911

    Yaris911 Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    :D Ok, der Impreza hört sich sehr verlockend an, den werd ich doch aber kaum in meinem Preisrahmen finden, odeR?

    Der Jazz mag ein sparsames und vernünftiges Auto sein, aber da ich nun schon 2 Monate ohne Auto bin merke ich das ich eigentlich keins brauche, und WENN ich mir dann trotzdem eins kaufe soll es auch ein wenig Spass machen und mir von Werk aus gefallen, ich möchte nich noch ewig tunen müssen, mir Bodykit und co. schon gar nicht :)
     
  6. #5 TheDriver, 08.01.2009
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Beim Impreza wirds mit 8500 aber auch schon bisschen eng... die LHD´s werden auch recht teuer gehandelt. RHD müsste mit 8500 drin sein.

    Ich persönlich find Volvo C70 oder Hyundai Coupe nicht verkehrt. Für den Preis ist auch ein MX-5 oder MR2 drin, aber das ist dann halt eher was zum Spass haben, viel Platz hat man da nicht.
     
  7. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 Speedfreak, 08.01.2009
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    hää?
    hattest du nich einen Deal für ne T23? ?(
     
  9. #8 Yaris911, 08.01.2009
    Yaris911

    Yaris911 Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    Hyundai Coupe hab ich mir auch schon angeschaut, aber was hat man denn von der Qualität zu halten? wie ist die? Ansonsten muss ich sagen das das Modell vor dem Aktuellen vom Innenraum echt ne andere Liga ist als die Celica! Beim Coupe nerven mich nur die motoren... entweder lamer 2liter oder V6 2.7 der aber auch nicht wesentlich mehr vom teller zieht, n schöner 2liter turbo hätte mir zugasagt :(

    MX-5 ist doch auch ein 2 sitzer, ebenso wie der MR2, oder :( wird halt mein einziges Auto sein und sollte daher schon 4 Sitze haben :(

    Man das ist gar nicht so leicht... ich seh mich schon in nem 323i enden...
     
  10. #9 Yaris911, 08.01.2009
    Yaris911

    Yaris911 Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    Ja, bin ne T23 probe gefahren von der ich gedacht hab das wenn die mir zusagt ich sie sofort kaufe... Nur hat das Gesamtpaket nicht gepasst... Leistund der S ist mir bei dem Gewicht ausreichend, mehr brauch ich nicht, wenn da nur nicht der extrem billig anmutende Preface Innenraum wäre ;(
     
  11. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Sonst gibst'ts halt zum Sattler! ;)
     
  12. #11 TheDriver, 08.01.2009
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Ahso... 4 Sitze sollte es haben... naja, dann sind die Roadster raus.
    Volvo scheint dir auch nicht zuzusagen... Hyundai soll von der Qualität her garnicht schlecht sein. Coupemässig wär evtl noch ein 200SX S14 drin. Die Dinger sind Spitze, es sei denn man erwischt nen verheizten.
     
  13. #12 Yaris911, 08.01.2009
    Yaris911

    Yaris911 Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    Der Volvo ist mir leider n bisschen bieder vom ERscheinungsbild, Der Nissan ist natürlich ein Exot, danach werd ich mich mal umschauen, und der gezeigte impreza ist ja leider n kombi :( Sonst noch irgenwelche anregungen?
    In meinem Freundeskreis heißt es hauptsächlich: "Was willst du denn immer mit den ganzen Japanern? warum denn kein deutsches auto?" Find ich sehr engstirnig, weil die meisten von denen den IS200 auch ansprechend finden bis sie merken das es n Lexus ist -.-

    Von den deutschen steht für mich eigentlich nur der E46 323ci oder 328i zur Debatte... Vorteil: Heckantrieb, solide Verarbeitung und die Vorteile die deutsche Autos generell so mit sich bringen... Nachteil: Fährt jeder Hans und Franz, ist das langweiligste Auto von allen die ich mir hab durch den Kopf gehen lassen -.-
     
  14. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    der impreza den ich gezeigt hab soll ja nur ein beispiel sein!! klar limosine, obwohl der kombie auch was hat :D

    kannst ja auch mal nach audi A4 !.8er Turbo schauen (evtl. auch n 2,8V6, vom 2,6er würde ich abraten)

    oder ein Galant V6.... Mazda 6 ekommste auch schon für die kohle aber nicht in der leistungsklasse wie du willst!

    was noch interessant wäre ist der honda accord als Type S oder als normaler 2,0 V-Tec

    der WRX wäre halt die alternative da du ja ein nicht all zu biederes auto haben willst
     
  15. #14 Yaris911, 08.01.2009
    Yaris911

    Yaris911 Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, die Accords scheinen ne Spur teurer zu sein...
    Mazda 6 hab ich auch schon gesehen, fand ich als der damals rauskam schon cool, da schau ich mich auch mal um!

    Was haltet ihr denn von diesen? Welchen Würdet ihr nehmen? Welchen auf keinen Fall und alles begründet bitte :)

    1.) Celica T23S
    T23

    2.) Lexus IS200
    IS200

    3.) BMW 328ci
    328ci

    4.) BMW 323ci
    323ci

    5.) Hyundai Coupé 2.0
    Coupé
     
  16. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    T23:

    kann ich ned viel zu sagen, außer das ich mir gleich ne TS hohlen würde

    Lex:

    wird gflaube ich auch hier im forum angeboten von einem user... scheint sehr sauber zu sein

    BMW´s:

    sind VFL´s und haben damit noch die "schwache" vorderachse sowie die "alte" motorgeneration verbaut ( schlucken halt wenn man sie fordert)

    Hyundai:

    ist ein echt schönes auto aber wie du schon gesagt hast ist der 1. echt lahm und 2. ist und bleibt es ein hyundai (edelschrott)
    wenn dir das plastik in der Celi schon nicht gefällt warum ziehst du dann den in betracht? gerade das vorfaceliftmodel (das in deinem link) ist nicht gerade toll verarbeitet und von den motoren höhrt man auch nichts gutes (ZDK z.B)

    also ich würde in deiner auflistung auf jedem fall den Lex nehmen!!!
     
  17. #16 Yaris911, 08.01.2009
    Yaris911

    Yaris911 Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    T23: geht mir noch immer nicht aus dem Kopf weil ich das Auto optisch so sehr mag... Ne TS würde gleich noch teurer kommen und ich finde das man die mehrleistung halt erst bei über 6200Rpm merkt und das ists mir nicht wert...

    Den Lexus sehe ich halt als solides Auto an, ich denke da kann man nicht viel falsch machen, ist halt die optisch marginal aufregendere Alternative zum 3er, wobei der Lex eig besser ausgestattet ist für das Geld! Doch habe ich da auch nur die 155Ps, da würde schon der 323i mehr spass machen :(

    Und beim Hyundai hast du 100% recht... es ist und bleibt irgendwie ein Hyundai...

    Momentan tendiere ich also auch zum Lexus, aber das kann sich schnell wieder ändern ;(
     
  18. #17 Speedfreak, 08.01.2009
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Ich glaube du solltest mal ein paar Autos fahren ;) Zum entscheiden
     
  19. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    109
    Hoffentlich bereuste es nicht, den Yaris verkauft zu haben. :D

    Der IS 200 ist Futter für fast jeden BMW, oder anders ausgedrückt, der ist nicht sonderlich flott.

    Wenn, dann besser den IS 300, aber der hat natürlich Automatik und frisst einiges an Sprit mehr.

    Die 3er BMW sehen ganz gut aus, aber zum Einen sitzen da für meinen Geschmack zu viele Spacken drinnen, und wie schon gesagt wurde, die Achsen sind nicht besonders stabil, und die Reparatur ist nicht gerade billig.

    Ich hab zwar noch nicht drinnen gesessen, aber die T23 ist nen echtes Sahnestück, zudem recht sparsam, und wenn der Motor nicht fratze geht (Shortblockproblem) sehr zuverlässig. Wäre meine erste Wahl, zumal es auch nen sehr seltenes Auto ist. 3er siehste an jeder Ecke.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. xGERAx

    xGERAx Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    BMW 328, Audi A3/A4 1.8T, Bora/Golf/Passat 1.8T

    die und keine anderen :rolleyes:
     
  22. xGERAx

    xGERAx Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    €: der 323ci ist automatik...
     
Thema:

Suche nach dem richtigen Auto...

Die Seite wird geladen...

Suche nach dem richtigen Auto... - Ähnliche Themen

  1. Suche Amaturenbrett

    Suche Amaturenbrett: suche Amaturenbrett ohne Instrumente evtl mit handschuhkasten für eine Celi TA 22
  2. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  3. Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re

    Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re: Hallo, suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re auch gerne im Tausch gegen Chromleisten Frontscheibe Li/Re. Bitte alles brauchbar anbieten. ciao
  4. Suche Toyota Supra MK4 LHD

    Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  5. Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I

    Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I: Hallo, Aufrgrund eines Motorschadens ist mein wunderschönes kleines Toyota-Womo (Hiace I Kasten, 7104/501) von 1982/83 leider kurz vor der...