suche moglichkeit meinen toyota komfortable zu machen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von funisda, 11.07.2015.

1. #1 funisda, 11.07.2015
    funisda

funisda Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11
    die federung von meinem toyota corolla e11 ist zu hart eingestellt habe serie-federung... gibt es bessere feder? die müssen bei unebenheiten besser federn...

welche feder? welche hersteller? jemand mit erfahrung?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 funisda, 11.07.2015
    funisda

funisda Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11
    was haltet ihr davon? höherlegung?

Anhänge:

4. sapi

sapi Lebende Foren Legende

Mal so ne grundlegende Frage, hast du schon mal über ein anderes Auto nachgedacht? Motor zu schwach, Sitze unbequem, Federung unbequem.. Ein Fahrzeug aus einer höheren Klasse könnte all das bieten und es ist sicher einfacher, Vllt sogar billiger, als den Corolla umzubauen.

Zum Thema, das sieht furchtbar aus und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es das Fahrverhalten positiv beeinflusst..

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

5. #4 Rollakuttel, 11.07.2015
    Rollakuttel

Rollakuttel Lebende Foren Legende

Glaubst du das denn wirklich...? Ich denke, hier hat jemand 'nen gehörigen Schalk im Nacken...

6. #5 funisda, 11.07.2015
    funisda

funisda Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11
    thema: SUV COROLLA

DAT WAER DOCH WAT :)

jetzt mal spass bei seite... sei doch nicht so spiessig.. sei doch offen für neues... es war nur eine idee.. und ein neues auto will ich nicht weil der corolla solide ist... ich muss nur einpaar anpassungen durchfuhren mehr nciht

7. sapi

sapi Lebende Foren Legende

Naja es gibt sicher noch andere solide Autos, die Frage ist auch, ob das Auto solide bleibt, wenn man vom Hersteller nicht vorgesehene Änderungen durchführt...
    Der E11 G6 mit 1,6l Motor hätte zb alle gefordert Verbesserungen bis auf das ausgenudelte Fahrwerk, sollte sich aber mit höherer Laufleistung auch von alleine einstellen..

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

8. #7 *Black Devil*, 11.07.2015
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    SUV Corolla... ist die Sonne schon so warm?
    Geschweigen denn, dass Du sowas eingetragen bekommst.

Aber mal im ernst:
    Du willst das Auto behalten, also musst Du auch damit leben, was das Auto Dir bietet.
    Wenn Du das nicht willst, was es Dir bietet, dann musst Du halt den Wagen wechseln.
    Ganz einfache Sache.

9. #8 funisda, 11.07.2015
    funisda

funisda Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11
    greendevil... ich tausche nur ideen aus... erfahrungen aus... das was ich mache bleibt mir uberlassen... aber danke für deine aufmerksamkeit... ich will nur wissen was jhr so mit euren autos so gemacht habt.

10. NeF1

NeF1 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11, Celica TS
    An meine E11, welcher auch mein erstes Auto war, hab ich zum Glück nicht viel gemacht.
    Fahre jetzt im Sommer eine Celica TS und selbst wenn ich ein Haufen Kohle in den Corolla mit 4efe gesteckt hätte und somit teurer kommen würde, wäre er nicht auf dem Niveau.

Ich will den E11 nicht schlecht reden, ganz im Gegenteil, ich mag meinen echt gerne. Des ist einfach ein einfaches und solides Auto mit dem man im Winter auch mal den ein oder anderen Unfug anstellen kann, ohne das gleich was kaputt geht.
    Deswegen macht es meiner Meinung nach auch nicht viel Sinn bei der Basis Geld rein zu stecken, er wird nie der schnellste, komfortabelste oder schönste werden, dafür ist er günstig und solide.

Wenn ich so deine letzten Threads anschaue, wäre wirklich der E12 mit 1.6l die bessere Alternative für dich. Der ist komfortabler, hat mehr Leistung und am Ende deutlich günstiger, also wenn du versucht den E11 auf das Niveau zu bringen.

11. #10 SaxnPaule, 11.07.2015
    SaxnPaule

SaxnPaule Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Oder nen T22 VFL

funisda gefällt das.
  12. Warp

Warp Mitglied

Fahrzeug:
    Prius 2
    um mal nur auf die Ausgangsfrage einzugehen...
    das ist mit auch eine Sache der Stossdämpfer. Die haben einen wesentlichen Einfluss auf das Verhalten. Kannst ja mal bei den einschlägigen Dämpferhersteller guggen ob bzw. welche Dämpfer mit welcher charakterristik/Kennlinie die im Programm haben. Höherlegung bringt jetzt erst mal auch nicht viel. Da bekommste zunächst nur mehr Platz unter dem Auto. Davon abgesehen je nachdem um wieviel der höher gelegt wird brauchste auch längere Dämpfer damit noch Luft für den Ausfederweg da ist.

13. #12 funisda, 12.07.2015
    funisda

funisda Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11
    welche Stoßdämpfer, ich kenne mich da nicht aus? welche sind die komfortablsten? die jede Strassenunebenheit "ausbügeln" ???

14. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

dir gefallen eigentlich zu viele "basics", also grundlegende sachen, an deinem auto nicht.

sitze, federung, ansprechverhalten des motors, das sind dinge, die einem gefallen sollten.

fahr den wagen evtl. mal nen jahr, und wenn dir die sachen dann immer noch auf den keks gehen, kauf dir besser nen anderes autos. ;)

*Black Devil* gefällt das.
  15. #14 Supra Ma61, 13.07.2015
    Supra Ma61

Supra Ma61 Mitglied

+1....

@TE:

Schlechter Trollversuch...gebe 1 von 10 Punkten.

16. #15 timbold76, 13.07.2015
    timbold76

timbold76 Grünschnabel

Denk daran dass ein weicheres Fahrewerk warscheinlich das Fahrverhalten deines Autos schlechter machen wird.

http://www.360kmh.de/

17. #16 timbold76, 13.07.2015
    timbold76

timbold76 Grünschnabel

www.360kmh.de

18. #17 --SAMSON--, 13.07.2015
    --SAMSON--

--SAMSON-- Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS ´01 (NCP13) 5-Door-2-Seater :D
    Sehr dezente werbung für 175km/h.tr.höraufdamit :D :D :D

Zum eigentlichen Thema (sollte es kein Troll sein).......kauf dir nen gebrauchten camry....da gibts gute schon für unter 3 scheine.....dann haste komfort,sofasitze und mehr leistung :D :D :D

19. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 timbold76, 13.07.2015
    timbold76

timbold76 Grünschnabel

Sorry. Das war irgendwie n Fehler mit der Signatur in Taptalk. Ich wollte den Post eigentlich editieren aber daraus kam ein zweiter.

21. sauber

sauber Grünschnabel

Wenn du soviel umbauen musst, dann scheint der Wagen nicht zu dir zu passen. Also weg mit dem Corolla und her mit einem neuen Wagen.

Thema: suche moglichkeit meinen toyota komfortable zu machen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. celica kompfortabelste

,
  2. komfortable federung bei toyota

Die Seite wird geladen...

suche moglichkeit meinen toyota komfortable zu machen - Ähnliche Themen

1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Toyota Hilux rost probléme

Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  3. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  4. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  5. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...