suche kurbelwellenradabzieher!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Tribun, 14.08.2007.

  1. Tribun

    Tribun Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    0
    moin!
    sagt mal gibts einen passenden abzieher für das kurbelwellenrad wo der zahnriemen drüber läuft, von toyo oder so?
    da mein kurbelwellendichtring am sack ist muss das rad unbedingt ab"!
    aber es will nicht!
    schon rostlöser draufgeballert und mit nem fön heiss gemacht und mit nem durchschlag leicht von vorne draufgeschlagen das es sich lockert, nix zu machen!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tribun

    Tribun Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    0
    arbeitet keiner von euch bei toyota ?
    mein toyodealer hat keinen!
     
  4. #3 Roderic McBrown, 14.08.2007
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Die Riemenscheibe hast du also schon runter ?
    Das Zahnrad ist ja nur aufgesteckt, aber manche Zeitgenossen schmieren
    ja noch Kleber auf die Welle :rolleyes: :(.
    Kannst nur vorsichtig mit zwei Schraubenziehern dahinter hebeln.
    Aber mit Gefühl und die Ölpumpe dahinter nicht beschädigen.
    Sonst kannst dus auch mit nem normalen dreiarmigen Abzieher ausm Baumarkt
    probieren.
    Gibt meines Wissens keinen speziellen Abzieher dafür.

    Hau rein

    Gruß

    Rod
     
  5. Alex

    Alex Guest

    Achja...mit dem Teil habe ich auch schon einen Samstag vergeudet!

    Dann schnell mal die Lösung im Reperaturhandbuch gefunden:

    Scheiß "Jetzt mach ich´s mir selbst"...also das Gute TOYOTA ORIGINAL 4A-FE MOTORHANDBUCH genommen und mal nachgesehen, welches SST da verwendet werden soll:

    ...toll, und nu?

    Irgendwie kam ich auf die Idee, mal den Jens dazu zu fragen- schneller Anruf ergab:

    FLEX! ENDE! AUS!

    Ich meine das neue Teil hätte ~16EUR gekostet...
     
  6. #5 Roderic McBrown, 14.08.2007
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Gewaltmensch ! :D

    Ich hab das Rad trotz Kleber ohne Flex runterbekommen :]
     
  7. Tribun

    Tribun Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    0
    moin!
    mit schraubendrehern ging auch nix!
    das sitz so fest!
    wenn halt dumme leute zahnriemen machen und das rad drauflassen und nix drunterschmieren das es nicht festgammelt isses halt schlecht ! ( vorgänger)!
    die grosse riemenscheibe habe ich mit leichten hämmer runterbekommen!
    aber dieses sau ding geht nicht runter!
    ich muss heute mal schauen ob ich einen abzieher bekomme!
    ich hatte gestern schon 3 stück geliehen aber 2 waren zu gross und zu klein, und der andere hatte zu dicke füsse ,ging also nicht richitg ums rad drum!
    so ne kacke!
    16€ das teil?
    vor 100jahren vielleicht =)
    toyo teile sind sau teuer! ich denke um die 50€ kostet das!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

suche kurbelwellenradabzieher!

Die Seite wird geladen...

suche kurbelwellenradabzieher! - Ähnliche Themen

  1. Suche Amaturenbrett

    Suche Amaturenbrett: suche Amaturenbrett ohne Instrumente evtl mit handschuhkasten für eine Celi TA 22
  2. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  3. Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re

    Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re: Hallo, suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re auch gerne im Tausch gegen Chromleisten Frontscheibe Li/Re. Bitte alles brauchbar anbieten. ciao
  4. Suche Toyota Supra MK4 LHD

    Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  5. Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I

    Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I: Hallo, Aufrgrund eines Motorschadens ist mein wunderschönes kleines Toyota-Womo (Hiace I Kasten, 7104/501) von 1982/83 leider kurz vor der...