Suche Klemme DF am Generator beim T22

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von PhoenixT22, 31.07.2006.

  1. #1 PhoenixT22, 31.07.2006
    PhoenixT22

    PhoenixT22 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe vor mir eine zweite Batterie einzubauen, die dann meinen PC und meine Anlage im Stand versorgt.
    Nun suche ich die Klemme DF um mein Trennrelais zu schalten sobald der Motor aus ist. Auf dem Genartor ist ein einzelnes Kabel (gelb/scharz) mit nem Stecker, ist das etwas schon das Kabel was zum DF Anschluss am Generator geht?

    Habe den 4AFE Motor und den 80A Genrator.


    Bin für jede Antwort dankbar.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DJ-MC-ET, 01.08.2006
    DJ-MC-ET

    DJ-MC-ET Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    ein freund von mir hatte auch mal diese induktionsspannung vom generator verwendet um damit ein trennrelais zu betreiben. mit dem erfolg das diese nach ein paar minuten weg war und bei 9 volt die teure eton das zeitliche segnete.

    ich würde immer die klemme 15 (zündspannung) verwenden. wenn haupt und zusatzbatterie die gleichen sind wird ein trennrelais nahezu überflüssig.
     
  4. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Genau. Einfach Zündung abgreifen und gut isses... :]
     
  5. #4 PhoenixT22, 02.08.2006
    PhoenixT22

    PhoenixT22 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Das Ding ist nur, ich hab einen Schließer als Relais. Wenn ich also das Relais an die Zündung klemm, dann würde es bei eingeschalter Zündung anziehen und den Strom zwischen den beiden Batterien durchschalten. Das ist aber genau das was ich nicht brauch.
    Ich brauche Zündung um meine Endstufe und meinen PC einzuschalten, also muss die in jedem Fall an sein.

    Gibt es noch ne andere Möglichkeit das Relais mit einzubinden?


    Hauptbatterie ist eine mit 60Ah und Zusatzbatterie ist eine mit 80Ah
     
  6. #5 DJ-MC-ET, 06.08.2006
    DJ-MC-ET

    DJ-MC-ET Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    du willst die beiden batterien also verbinden, sobald der motor au ist?
    und wann und wie willst du die zweite batterie laden?
     
  7. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Und wenn Du 'nen simplen Schalter einbaust?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suche Klemme DF am Generator beim T22

Die Seite wird geladen...

Suche Klemme DF am Generator beim T22 - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Suche Amaturenbrett

    Suche Amaturenbrett: suche Amaturenbrett ohne Instrumente evtl mit handschuhkasten für eine Celi TA 22
  3. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  4. Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re

    Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re: Hallo, suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re auch gerne im Tausch gegen Chromleisten Frontscheibe Li/Re. Bitte alles brauchbar anbieten. ciao
  5. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...