Suche Klemme DF am Generator beim T22

Diskutiere Suche Klemme DF am Generator beim T22 im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hallo, ich habe vor mir eine zweite Batterie einzubauen, die dann meinen PC und meine Anlage im Stand versorgt. Nun suche ich die Klemme DF um...

  1. #1 PhoenixT22, 31.07.2006
    PhoenixT22

    PhoenixT22 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe vor mir eine zweite Batterie einzubauen, die dann meinen PC und meine Anlage im Stand versorgt.
    Nun suche ich die Klemme DF um mein Trennrelais zu schalten sobald der Motor aus ist. Auf dem Genartor ist ein einzelnes Kabel (gelb/scharz) mit nem Stecker, ist das etwas schon das Kabel was zum DF Anschluss am Generator geht?

    Habe den 4AFE Motor und den 80A Genrator.


    Bin für jede Antwort dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DJ-MC-ET, 01.08.2006
    DJ-MC-ET

    DJ-MC-ET Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    ein freund von mir hatte auch mal diese induktionsspannung vom generator verwendet um damit ein trennrelais zu betreiben. mit dem erfolg das diese nach ein paar minuten weg war und bei 9 volt die teure eton das zeitliche segnete.

    ich würde immer die klemme 15 (zündspannung) verwenden. wenn haupt und zusatzbatterie die gleichen sind wird ein trennrelais nahezu überflüssig.
     
  4. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Genau. Einfach Zündung abgreifen und gut isses... :]
     
  5. #4 PhoenixT22, 02.08.2006
    PhoenixT22

    PhoenixT22 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Das Ding ist nur, ich hab einen Schließer als Relais. Wenn ich also das Relais an die Zündung klemm, dann würde es bei eingeschalter Zündung anziehen und den Strom zwischen den beiden Batterien durchschalten. Das ist aber genau das was ich nicht brauch.
    Ich brauche Zündung um meine Endstufe und meinen PC einzuschalten, also muss die in jedem Fall an sein.

    Gibt es noch ne andere Möglichkeit das Relais mit einzubinden?


    Hauptbatterie ist eine mit 60Ah und Zusatzbatterie ist eine mit 80Ah
     
  6. #5 DJ-MC-ET, 06.08.2006
    DJ-MC-ET

    DJ-MC-ET Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    du willst die beiden batterien also verbinden, sobald der motor au ist?
    und wann und wie willst du die zweite batterie laden?
     
  7. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Und wenn Du 'nen simplen Schalter einbaust?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suche Klemme DF am Generator beim T22

Die Seite wird geladen...

Suche Klemme DF am Generator beim T22 - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Bremsenupdate

    Avensis T22 Bremsenupdate: Hallo, ich möchte bei meinem T22 (Bj. 02, 1,8 ) die Bremse vorne überholen. In diesem Zug möchte ich gleich die ATE Bremse "rausschmeißen" und...
  2. Celica T20 Sitze ( suche )

    Celica T20 Sitze ( suche ): Hi, mein Fahrersitz ist auf der seite augerissen.... ich suche jetzt Sitze für eine T20, am liebsten natürlich in leder. gruss alex
  3. Suche KFZ-ler / Schrauber im Raum Dortmund als letzte Hoffnung

    Suche KFZ-ler / Schrauber im Raum Dortmund als letzte Hoffnung: Hallo, Bekomme unseren Carina II 1,6 4A-FE 98PS einfach nicht in den Griff wenn er läuft ist alles gut. Aber steht er dann ca. 1,5std dann spring...
  4. Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes

    Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes: Hallo! Ich habe vor einigen Monaten einen Avensis Bj. 2000 von unserer älteren Nachbarin abgekauft und bin seitdem Toyota Fahrer :-) Leider waren...
  5. Suche Gewindefahrwerk t18 vorne

    Suche Gewindefahrwerk t18 vorne: Suche für unseren bi Motor Starlet Gewindefahrwerksteile aber nur für vorne. Komplette Federbeine. Für hinten suchen wir die Teile eines MR2 SW20...