Suche Kabel fürs Innenlicht E10Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von White Lightning, 02.09.2002.

1. #1 White Lightning, 02.09.2002
    White Lightning

White Lightning Mitglied

Ich habe vor mir an die Innenverkleidung der Türen je eine Seitenmarkierungsleuchte zu montieren. Soll so aussehen wie z.B. beim vierer Golf, unten an der Außenseite der Türen.

Nun suche ich ein Kabel der Innenbeleuchtung, so das die Leuchten beim Öffnen der Türen angehen! ?(

Wo schließe ich die Leuchten am besten an? Liegt solch ein Kabel in der Tür des E10, oder muß ich eine Leitung erst Richtung Armaturenbrett ziehen?

Kann mir da jemand Tipps geben?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 02.09.2002
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Die Türkontaktschalter sind in der B-Säule eingebaut.Hast Du ja aber sicher schon gesehen.<br />Die Schalter sind über Masse geschaltet.D.h. wenn Du in der Tür ne Lampe haben willst,die immer dann an geht,wenn ne Tür auf ist,musst Du Dauerplus an die Lampe bringen und die Masseseite der Lampe mit dem Kabel des Türkontaktschalters verbinden.Das Massekabel musst Du von der B-Säule aus unter der Türeinstiegsleiste verlegen und von da aus in die Tür reinlegen.Wo Du Dauerplus herbekommst,musst Du mal sehen.Evtl.von der ZV in der Tür,oder sonst nimm ein Dauerpluskabel aus der Ecke im Fussraum unten links.(bzw.rechts,je nach Türseite)

Hoffe Dir geholfen zu haben!Nicht dass das zu kompliziert war.Sonst weiterfragen!

4. #3 Tackbuster, 02.09.2002
    Tackbuster

Tackbuster Mitglied

ich häts nich besser sagen (schreiben) können!!! :P

5. #4 White Lightning, 03.09.2002
    White Lightning

White Lightning Mitglied

Ne, habs schon verstanden.<br />Danke für die Hilfe! :)

6. Andre

Andre Lebende Foren Legende

Die Kabel laufen im Fußraum der Fahrerseite zusammen. Dort Masse draufgelegt und schon leuchtet das Innenlicht.

7. #6 White Lightning, 03.09.2002
    White Lightning

White Lightning Mitglied

Kann mir jetzt noch jemand sagen wie ich diese Kabel finde? Farbe oder so?<br />Denn da liegen ja viele Kabel!

8. #7 SB-Corolla, 04.09.2002
    SB-Corolla

SB-Corolla Senior Mitglied

Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Hey schraub einfach mal die Lampe am Dach ab un schau rein welche farbe sie haben. Also beim E11 sind die rot und blau. Schau dann an der A-Säule wo das Kabel hingeht(normal an ein Schaltkasten im Fußraum) und geh einfach mit zwei Klemmsteckern an die Kabel dran.<br />Das hat bei mir auch gefuzelt danach :) <br />Mfg. Markus

PS. versuche die linke A-Säule!

9. Sniper

Sniper Senior Mitglied

Fußraum links ist sozusagen das "Hauptquartier" für solche Sachen (Innenlicht-Dimmer, Blinkerbestätigung, Alarmanlage etc.).

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Andre

Andre Lebende Foren Legende

warte mal. Stimmt, die waren rot, mit blauen Querstreifen

12. Maik9

Maik9 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Als ich meine Alarmanlage eingebaut habe, hab ich mir für den Türkontakt das folgende Kabel notiert:

Fahrerfußraum, Stecker direkt unter dem Sicherungskasten, Kabel rot/weiß mit 2 silbernen Ringen

Das hat aber Masse, sobald irgendeine Tür oder die Kofferklappe auf ist. Wenn das Licht jeweils nur dort angehen soll, wo die Tür auf ist, würde ich die Masse der Lampe mit einer Sperrdiode direkt an den jeweiligen Kontaktschalter hängen.

Thema:

Suche Kabel fürs Innenlicht E10Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Suche Kabel fürs Innenlicht E10Hilfe! - Ähnliche Themen

1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Suche Amaturenbrett

Suche Amaturenbrett: suche Amaturenbrett ohne Instrumente evtl mit handschuhkasten für eine Celi TA 22
  3. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  4. Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re

Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re: Hallo, suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re auch gerne im Tausch gegen Chromleisten Frontscheibe Li/Re. Bitte alles brauchbar anbieten. ciao
  5. Suche Toyota Supra MK4 LHD

Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi