Suche Kabel fürs Innenlicht E10Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von White Lightning, 02.09.2002.

  1. #1 White Lightning, 02.09.2002
    White Lightning

    White Lightning Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2001
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe vor mir an die Innenverkleidung der Türen je eine Seitenmarkierungsleuchte zu montieren. Soll so aussehen wie z.B. beim vierer Golf, unten an der Außenseite der Türen.

    Nun suche ich ein Kabel der Innenbeleuchtung, so das die Leuchten beim Öffnen der Türen angehen! ?(

    Wo schließe ich die Leuchten am besten an? Liegt solch ein Kabel in der Tür des E10, oder muß ich eine Leitung erst Richtung Armaturenbrett ziehen?

    Kann mir da jemand Tipps geben?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 02.09.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Die Türkontaktschalter sind in der B-Säule eingebaut.Hast Du ja aber sicher schon gesehen.<br />Die Schalter sind über Masse geschaltet.D.h. wenn Du in der Tür ne Lampe haben willst,die immer dann an geht,wenn ne Tür auf ist,musst Du Dauerplus an die Lampe bringen und die Masseseite der Lampe mit dem Kabel des Türkontaktschalters verbinden.Das Massekabel musst Du von der B-Säule aus unter der Türeinstiegsleiste verlegen und von da aus in die Tür reinlegen.Wo Du Dauerplus herbekommst,musst Du mal sehen.Evtl.von der ZV in der Tür,oder sonst nimm ein Dauerpluskabel aus der Ecke im Fussraum unten links.(bzw.rechts,je nach Türseite)

    Hoffe Dir geholfen zu haben!Nicht dass das zu kompliziert war.Sonst weiterfragen!
     
  4. #3 Tackbuster, 02.09.2002
    Tackbuster

    Tackbuster Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    ich häts nich besser sagen (schreiben) können!!! :P
     
  5. #4 White Lightning, 03.09.2002
    White Lightning

    White Lightning Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2001
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ne, habs schon verstanden.<br />Danke für die Hilfe! :)
     
  6. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Die Kabel laufen im Fußraum der Fahrerseite zusammen. Dort Masse draufgelegt und schon leuchtet das Innenlicht.
     
  7. #6 White Lightning, 03.09.2002
    White Lightning

    White Lightning Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2001
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jetzt noch jemand sagen wie ich diese Kabel finde? Farbe oder so?<br />Denn da liegen ja viele Kabel!
     
  8. #7 SB-Corolla, 04.09.2002
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Hey schraub einfach mal die Lampe am Dach ab un schau rein welche farbe sie haben. Also beim E11 sind die rot und blau. Schau dann an der A-Säule wo das Kabel hingeht(normal an ein Schaltkasten im Fußraum) und geh einfach mit zwei Klemmsteckern an die Kabel dran.<br />Das hat bei mir auch gefuzelt danach :) <br />Mfg. Markus

    PS. versuche die linke A-Säule!
     
  9. Sniper

    Sniper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2001
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Fußraum links ist sozusagen das "Hauptquartier" für solche Sachen (Innenlicht-Dimmer, Blinkerbestätigung, Alarmanlage etc.).
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    warte mal. Stimmt, die waren rot, mit blauen Querstreifen
     
  12. Maik9

    Maik9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Als ich meine Alarmanlage eingebaut habe, hab ich mir für den Türkontakt das folgende Kabel notiert:

    Fahrerfußraum, Stecker direkt unter dem Sicherungskasten, Kabel rot/weiß mit 2 silbernen Ringen

    Das hat aber Masse, sobald irgendeine Tür oder die Kofferklappe auf ist. Wenn das Licht jeweils nur dort angehen soll, wo die Tür auf ist, würde ich die Masse der Lampe mit einer Sperrdiode direkt an den jeweiligen Kontaktschalter hängen.
     
Thema:

Suche Kabel fürs Innenlicht E10Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Suche Kabel fürs Innenlicht E10Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Suche Amaturenbrett

    Suche Amaturenbrett: suche Amaturenbrett ohne Instrumente evtl mit handschuhkasten für eine Celi TA 22
  3. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  4. Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re

    Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re: Hallo, suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re auch gerne im Tausch gegen Chromleisten Frontscheibe Li/Re. Bitte alles brauchbar anbieten. ciao
  5. Suche Toyota Supra MK4 LHD

    Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi