suche Kabel für Türlicht Corolla E10

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von MrAnderson, 07.04.2003.

  1. #1 MrAnderson, 07.04.2003
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    helft mir mal bitte, ich suche das/die kabel für das türlicht.
    aslo das kabel was dann hoch zur lampe geht, die leuchtet wenn irgendeine tür offen ist.
    ich brauche das kabel weil ich zusätzlich ein paar lampen einbauen will.


    find ich die mit unter dem lenkrad in dem kabelbündel oder zufällig links im fahrer-fußraum?
    da wo alle kabel zusammenkommen.

    hoff ich wisst was ich meine :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. verso

    verso Guest

    Ah, Du meinst sicher Klemme 'Door'.
    Kann Dir leider nicht sagen wo.
    Suche sie selber - allerdings fuer dem Kofferraum beim Rolla Verso. Optimal waere bei den Ruecklichtern.
    Ich wuerde gerne direkt im Kofferraum Licht machen - nicht nur die Funzel im Dach...
    Weiss wer wo?
     
  4. #3 optifit, 07.04.2003
    optifit

    optifit Guest

    Hallo,
    Das Pluskabel musst Du extra ziehen, denn das +Kabel ist nur für max. 15W ausgelegt!
    Die Massesteuerung kannst Du am Besten beim Türkontakt abgreifen uder auch an der A-Säole Fahrerseite, dort gehts hoch zum Himmel.
    Wenns was ist, wo Strom zieht, schalte den Verbraucher aber über ein Relais, sonst kokelt das Kabel vom Türschalter!
    Grüsse
    Thomas
     
  5. #4 Schuttgriwler, 07.04.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Der Schalter für die Heckklappe liegt in derselben drin. Hier einzugreifen in die Elektrik ist nicht so ohne weiteres möglich, ohne die genaue Verkabelung zu kennen, da alles über ein Türsteuerungs-IC läuft, der unterscheidet, ob die Fahrertür (Piepsen bei Licht an usw.) geöffnet wird oder andere Türen. Zudem steuert der IC die Licht-an-Dauer, und wenn der Schlüssel gedreht wird, geht es ja gleich aus....

    gruß

    dennis
     
  6. #5 MrAnderson, 08.04.2003
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    aha, verstehe ich das richtig:

    ich kann nicht an das kabel von der türe drangehen da ich ja meine 2 Neonröhren mit 12V betreiben will.
    da würde das dann durchbrennen...

    also kann ich mir nur das soz. Signal "tür auf" von diesem schalter in der türe bzw. den gesamten türkontakten holen und muß dann eben über ein relais meine eigentlichen (separaten) stromkreis für die neons damit schließen und die leuchten dann.

    jetzt eben nur noch die frage wo ich das kabel finde für diese lampe im tacho (die "tür auf"-lampe) oder wo das kabel hin zur deckenlampe ist.
    welches das ist! farbe etc
    sonst muß ich doch erst mal zum toyo-händler...
     
  7. #6 crypto612, 08.04.2003
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    wennst schnell ne halbe stunde wartest ich suchs raus !! naja das mit den neonröhren sollte kein problem sein die ziehen nicht soo dolle - aber wennst lust hast würde ich eh ein extra kabel ziehn !! musst halt das pluskabel an die batterie direkt hängen und das minus an das türlicht !!!

    bis gleich !!
    mich interressierts jetzt !!
    gruss
     
  8. #7 crypto612, 08.04.2003
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    soo wahrscheinlich hab ich ein paar kabel mehr als du
    aber ich hab ja ne alarmanlasche :D

    wegen dem kabel:
    des sind 2 scharze das mit seitlichem hellen (nicht silber, den strich haben beide) also über die gesamte länge des kabels laufenden strich - das ist das 12 V führende kabel einfach daran das pluskabel und ans andere das minuskabel das minus ist zwingend das plus kannst du auch direkt von der batterie nehmen solltest aber ne kleine sicherung reinmachen wennst direkt von der bat gehst !!!


    so ich hoffe geholfen zu haben, mir ist nämlich jetzt kalt
    gruss
     
  9. #8 MrAnderson, 08.04.2003
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    hey du bist spitze!!!
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    ich danke dir dafür!
     
  10. #9 crypto612, 08.04.2003
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    bidde bidde :D

    mann mir ist immernoch kalt das auto halb zerlegt und ich bau jetzt gleich noch meine kaltlichtk. ein :D

    gruss
     
  11. #10 MrAnderson, 11.04.2003
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    hey das gleiche hab ich auch grad vor! :D am wochenende ist es so weit.
    deswegen hab ich ja so interessiert nachgefragt :D :D

    also drück dir die daumen, ich werd mal schreiben wie es bei mir gelaufen ist ;)

    bis dann
     
  12. #11 crypto612, 11.04.2003
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab meine seit vorgestern drin !!

    folgendes !! du musst unbedingt eine EXTRA
    leitung von der batterie ziehen oder schliess
    das ganze an die zuleitung der enstufe dran
    (fals vorhanden) die masse kannst ohne weiteres
    dran hängen aber das pluskabel ist zu schwach !!!

    bei mir leuchtet das ganze nur mit halber leistung
    erst wenn ich den motor starte ist alles schön hell!!

    also viel glück
    gruss
     
  13. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    Ja wenn das plus direkt von der batterie kommt , funktioniert das dann noch mit dem "tür auf-lampe an"
    "tür zu - lampe aus " ?
     
  14. #13 crypto612, 11.04.2003
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    ja funktioniert !! weil der kontakt nur die masse schaltet also

    plus -- > dauer

    minus -> geschalten

    gruss
     
  15. #14 MrAnderson, 13.04.2003
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    juhuu!

    habs endlich auch drinnen:
    ging doch recht einfach.
    also kabel gesucht von der tür (also die kontakte) dann die neons angekleb an die untere verkleidung.

    jetzt extra stromkabel ziehen (hab ich vorher auch schon gewusst, danke trotzdem noch mal!) und dann über ein reails an die türkontakte dran.

    ein kondensator zum nachleúchten reinbasteln,
    dann noch 2 coolness-schalter rein (1x zum kompletten abschalten und 1x zum dauerleuchten auch bei geschlossener tür) und fertig.
    das zeug rein und dann alles eingebaut.

    aber ich muß zugeben das ich einen elektroniker dabei hatte der sich mit so was auskennt :D
     
  16. #15 crypto612, 14.04.2003
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    welchen kondensator hast du drin?

    wie lange leuchtet der nach???
     
  17. #16 White Lightning, 14.04.2003
    White Lightning

    White Lightning Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2001
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Cool, ich hab heut auch noch zwei Neonröhren in den Fußraum gebastelt.
    Also ich hab Plus und Minus direkt von der Batterie geholt. Ein Schalter in die Mittelkonsole inkl. 10 A Sicherung. Und siehe da, es leuchtet. :] :)

    Hab auch noch ne Neonröhre am Fahrzeughimmel.
    Die hab ich an das Licht an der Decke angeschlossen.

    Dann hab ich noch zwei Seitenbegrenzungsleuchten in der Türverkleidung.
    Für die hab ich auch Plus von der Batterie gezogen und Minus an die Türkontakte.
     
  18. #17 MrAnderson, 14.04.2003
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    also der derzeitige kondensator hält noch nicht so lange, nur ca. 2 sec.
    da wird noch ein besserer reingelötet.so das ich dann auf ca.10sec. komme :D

    das "problem" ist nur das die neons nicht ausdimmen, sondern dann eben abschalten wenn nich mehr genug saft da ist. das ist eben so.
    aber so passt das schon

    @lightning:
    du bist auch einer von den verrückten :D
    ich bau mir noch weiße LEDs unten in die tür ein, das soll dann so ausstiegslicht ala passat w8 sein :D
     
  19. #18 crypto612, 16.04.2003
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    sag mir mal die genau bezeichnung von dem kondensator!!
    ist da nur ein kondesator oder noch irgendwelche widerstände?

    hab im meine alarmanlage ne 30 sec. verzögerung aber ich will, dass das licht schön langsam ausgeht !!

    also gruss
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MrAnderson, 16.04.2003
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    wie schon gesagt, die neons gehen nicht langsam aus (also werden dunkler) sondern dann schlagartig.
    das bekommst du nur mit "normalen" lampen hin.
    aber eben so nach 5-10 sec solls auch mit den neons halten.

    wenn ich einen passenden kondensator gefunden habe (der so ca. 10 sec hält), meld ich mich bei dir noch mal.

    du brauchst dann auch keine widerstände weiter. einbauanleitung gibts dann auch noch.

    noch ein bissl gedult ;)

    ich meld mich!
     
  22. #20 crypto612, 16.04.2003
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    ich hab ja keine neon !

    sonder kaltlicht und ich brauch eben nur diese 2 sekunden :D

    gruss
     
Thema:

suche Kabel für Türlicht Corolla E10

Die Seite wird geladen...

suche Kabel für Türlicht Corolla E10 - Ähnliche Themen

  1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Suche Amaturenbrett

    Suche Amaturenbrett: suche Amaturenbrett ohne Instrumente evtl mit handschuhkasten für eine Celi TA 22
  5. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank