Suche jemanden der sich mit meiner T18 3S-GE auskennt. Rhein-Sieg-Kreis

Diskutiere Suche jemanden der sich mit meiner T18 3S-GE auskennt. Rhein-Sieg-Kreis im Planung Forum im Bereich Treffen; Hallo! Suche wen der sich mit dem Celica T18 GTi (3S-GE) gut auskennt. Der Wagen stand jetzt über 1 Jahr bei mir herum, da ich beruflich...

  1. #1 marquisor, 19.07.2007
    marquisor

    marquisor Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.03.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Suche wen der sich mit dem Celica T18 GTi (3S-GE) gut auskennt. Der Wagen stand jetzt über 1 Jahr bei mir herum, da ich beruflich unterwegs war.
    TÜV abgelaufen seit 18 Monaten und diverse "Mängel". Z.b. wurde die ZKD gewechselt aber die Schläuche nicht richtig angesteckt. Dann klackerts links vorne in der Aufhängung, aber evtl. "nur" Domlager?
    Leistungsverlust? Sollte jemand mal Probefahren, der das Ding kennt. Bremsen und Reifen kann ich selbst wechseln. Getriebe bei hohen Drehzahlen zurückschalten und es melden sich die Zahnräder...

    Zu einer Werkstatt bin ich mal gefahren, die sagten das lohne sich nicht mehr. Bin aber anderer Meinung und vertraue keiner Werkstatt mehr. Toyota is mir zu teuer und die wissen auch nich weiter im Motorenproblem oder wollen es nicht.

    Naja jedenfalls wer im Raum Rhein-Sieg-Kreis (wohne in SU) mal Zeit hätte eine Art Reparaturplan aufzustellen oder mir vor Ort Tipps geben könnte, wäre ich sehr dankbar... Der Wagen ist noch angemeldet und fahrbereit auch für längere Strecken, habe ihn noch überführt letztes Jahr. Nur darf mans nicht mehr wegen TÜV.

    Es sind eigentlich nur Kleinigkeiten, und ein echter Freak von denen ich vermute gibt es hier einige, haben schnell die Lösung gefunden wofür ich tagelang suchen müsste.

    Gruss und Dank
    Patrick
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Also klingt nach Arsch... ZKD gewechselt und Schläuche falsch angesteckt?! Hallo? Richtig schön verpfuscht... Ich würd die Finger von was lassen, wenn ich schon sowas hör!
     
  4. #3 marquisor, 19.07.2007
    marquisor

    marquisor Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.03.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ja ist ärgerlich, aber es handelt sich (wie in nem alten thread von mir) wohl eigentlich nur um die unterdruckdose... nur da fliegen irgendwie noch 2 schläuche rum wo ich die anschlüsse nich von kenn... also ausserhalb der dose, k.a. woher die kommen und wohin die müssen. mit dem werkstatthandbuch zum 3sGE komm ich auch nich klar.
    die zkd die ich mit samt kupplung in einer werkstatt vonnem guten arbeitskollegen hab machen lassen wurde schon gut repariert. incl. zahnriemenwechsel. die leistung ist auch noch da also 230 schafft er schon noch auf der bahn.
     
  5. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Achso, hatte das falsch verstanden, ich dacht du willst eine T18, hast diese gefunden und jemand soll sie für dich anschauen und dir n paar Tips geben, wenn du sie schon hast, sieht's anderst aus.

    Ich hät dir jetzt auch die Seiten ausm Werkstatthandbuch kopieren und schicken können, aber wenn du's schon hast hilft's ja auch nix, sorry!
    Wünsch dir dann noch viel Erfolg und dass sich jemand findet der Helfen kann, wenn die T18 dann schon in gute Hände gekommen ist :D :]
     
  6. #5 marquisor, 19.07.2007
    marquisor

    marquisor Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.03.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    jooo hab mal den thread bissel verändert jetzt. :] soll ja nich missverstanden werden.
    hatte keine zeit für den wagen, war lange zeit weg. aber weggeben will ich ihn auch nicht, auch wenn er jetzt "renovierungsbedürftig" ist.
    letztens kurz gefahren und gemerkt er geht noch richtig gut, also es wäre schade ihn wegzugeben oder auszuschlachten, dafür ist er noch zu gut.
    hat auch "erst" ne gesamtlaufleistung von 140tkm. sieht aber nicht mehr so gut aus, was aber hinzukriegen sein sollte.
    jedenfalls wird das wohl günstiger sein als ein "neuer". (hoffe ich zumindest mal) :D

    gruss
    patrick
     
  7. #6 Paseofreak, 20.07.2007
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Nur mal so, bei off topic hast Du mehr Chancen das das jemand liest. "Planung" ist eigendlich für "Treffen" gedacht ;) Es grüßt die Nachbarschaft :D
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suche jemanden der sich mit meiner T18 3S-GE auskennt. Rhein-Sieg-Kreis

Die Seite wird geladen...

Suche jemanden der sich mit meiner T18 3S-GE auskennt. Rhein-Sieg-Kreis - Ähnliche Themen

  1. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

    celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  2. Heizungregler Celica T18 ausbauen

    Heizungregler Celica T18 ausbauen: Wie baue ich den Heizungsregler bei meiner T18 aus? Hat irgendwer eine Anleitung? Am besten mit Bildern.
  3. T18 Ersatzteile

    T18 Ersatzteile: Hallo! Ich hab einen T18 geschenkt bekommen mit der 1,6er Maschine. Ich hab auch selber schon geguckt aber bin nicht wirklich fündig geworden....
  4. Suche ölstandsgeber 3sge gen2 oder 3

    Suche ölstandsgeber 3sge gen2 oder 3: Wie oben beschrieben falls winee nochn funktionierenden über hat. Is fürn gen2 3sge aber falls ein gen3 auch geht nehm ich auch den :)
  5. T18 Warnsummer Licht Wackelkontakt

    T18 Warnsummer Licht Wackelkontakt: Hi guys, Bei meiner GTI habe ich einen Wackelkontakt bei der Funktion für den Warmsummer und (daran gekoppelten? Innenraumlicht). Situationen: 1....