suche jemanden der mit mir meine kupplung tauscht*ae86 kleve-ruhrgebiet*

Diskutiere suche jemanden der mit mir meine kupplung tauscht*ae86 kleve-ruhrgebiet* im Oldies Forum im Bereich Toyota; hallo zusammen, am wochenende steht race @ airport an nun suche ich jemanden mit ae86 erfahrung am niederrhein.muss an meinem corolla die kupplung...

  1. m35z

    m35z Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ae86,st162 Cabrio, mr2 w3 (2zz) , Celica ra65 , skoda superb
    hallo zusammen,
    am wochenende steht race @ airport an nun suche ich jemanden mit ae86 erfahrung am niederrhein.muss an meinem corolla die kupplung tauchen und ne leichte schwunscheibe einzubauen.
    wenn jemand zeit hat diese woche einfach mal bei mir melden.
    lg max
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rolly

    Rolly Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    Viel Ahnung habe ich nicht, aber wenn ich Zeit habe, komm ich gucken, wie du arbeitest. :D :D :D :D

    Gib doch mal deine Adresse, kann ich kombinieren, mit dem Besuch an meinen Kollegen aus Kevelaer. Der Sack hat gerade Urlaub. :D :D :D :D

    Vielleicht kennst du ihm:

    [​IMG]
     
  4. m35z

    m35z Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ae86,st162 Cabrio, mr2 w3 (2zz) , Celica ra65 , skoda superb
    so wie es aussieht werde ich es freitag zuhause machen.hinten böcke drunter und dann von hinten nach vorne arbeiten...sehe kein bild...wie heist er den:-P
     
  5. raki

    raki Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Kupplung wechseln ist nicht all zu schwer.


    -Kardanwelle wegschrauben, Verbindung zum Getriebe zustopfen, damit nicht so viel Öl rausläuft, oder am besten Getriebeöl zuvor ablassen.
    -Schaltknauf wegschrauben
    -Kupplungszylinder und Anlasser abschrauben
    -Alle Getriebeschrauben öffnen und das Getriebe rausziehen, schon ist man an der Kupplung.
    -Kupplung abschrauben
    -Schwungscheibe abschrauben (Kurbelwelle muss von vorne gegengehalten werden)

    Im Prinzip ists nur ne Schrauben auf-Schrauben zu Arbeit. Am leichtesten kriegt man nach meiner Erfahrung das Getriebe ohne Hebebühne raus, wenn einer unter dem Auto es rauszieht und der 2. es mit einem Gurt von oben durch die Öffnung des Schaltknaufs festhält. Was Du allerdings für Deine Arbeit unbedingt haben solltest, ist ein Zentrierbolzen, um die Kupplung nachher wieder mittig anbringen zu können!
    Ausserdem sollten die Drehmomente eingehalten werden.
    Wohn leider bissel weiter weg und kann Dir deshalb schlecht helfen.

    Gruss raki
     
  6. Rolly

    Rolly Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    Der sieht auch Scheisse aus :D :D :D :D Jonas Henning.

    Gib mal deine Adresse. Vielleicht fliege ich mal eben vorbei morgen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. m35z

    m35z Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ae86,st162 Cabrio, mr2 w3 (2zz) , Celica ra65 , skoda superb
    ich hab auf dich gewartet :D :D
     
  9. Rolly

    Rolly Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    Sagt meine Frau auch schon mal. :D :D :D

    Musste ein paar Überstunden machen :rolleyes: :rolleyes:
     
Thema:

suche jemanden der mit mir meine kupplung tauscht*ae86 kleve-ruhrgebiet*

Die Seite wird geladen...

suche jemanden der mit mir meine kupplung tauscht*ae86 kleve-ruhrgebiet* - Ähnliche Themen

  1. suche Bezugsquelle in Deutschland für Gt86 Dreiecksplatte

    suche Bezugsquelle in Deutschland für Gt86 Dreiecksplatte: Hallo ich such eine Bezugsquelle für die Dreiecksplatte für den GT 86 in Deutschland.[ATTACH] [ATTACH]
  2. Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi

    Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi: Komplett ab Krümmer...gern größerer Querschnitt...gern eine originale gut erhaltene Anlage. Idealerweise versandfertig bzw abholbereit im...
  3. Suche Teile für Corolla E11 Liftback (EU-Version)

    Suche Teile für Corolla E11 Liftback (EU-Version): Hallo, ich habe gerade einen Corolla E11 Liftback 1,6 G6 gekauft. Er ist in einem guten Zustand, hat jedoch 2 Mängel, die ich gerne beheben...
  4. Suche Toyota Corolla E9 Teile

    Suche Toyota Corolla E9 Teile: Hallo Ich bin auf der Suche nach folgenden Teile für meinen Toyota Corolla 1.6 AE95 4x4: -Scheibenheberschalter fahrerseitig -Spiegeldreieck...
  5. Suche meinen Ex-Paseo (dark green mica)

    Suche meinen Ex-Paseo (dark green mica): Ich suche meinen ehemaligen Paseo L5. Dunkelgrün Metalic (6N7) kein ABS, kein Glasdach aber Klima. Er hatte damals 16" Momo Felgen und einen Fox...