suche Infos zum Picnic

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Daniel_B, 02.10.2012.

1. #1 Daniel_B, 02.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2012
    Daniel_B

Daniel_B Mitglied

Fahrzeug:
    E10, P1F TS, T18C
    Hallo,

möchte mir evtl. einen Picnic (Benziner) kaufen.
    Die Schwachstelle am Einfüllrohr kenn ich, aber sonst findet man über das Auto leider gar nix.

Wäre auf der Suche nach Originalprospekten inkl. Zubehör und TTE, und auch sonstige Infos.

Was ist der Unterschied zwischen "Picnic" und "Picnic f" z.B. oder was macht die Sondermodelle BlueSound und SilverSound aus?

Bin über jegliche Infos dankbar!

MfG Daniel

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Übern Picnic wirst du weitere "Schwachstellen" wie die Spritzuleitung zum Tank nichts finden.
    Ein absolut Robustes Auto mit noch robusteren Motor. Der 3SFE ist unverwüstlich ;-)

Je nach dem wieviel KM dein zukünftiger hat sollte der Zahnriemen gewechselt sein, ist zwar ein Freiläufer, aber liegenbleiben möchte man trozdem nicht.

Bei meinen Eltern wurde der Zahnriemen das erstemal letztesjahr getauscht, das waren dann 14 Jahre und über 200tsd km. War schon etwas locher, also höchste Zeit.

Die Servopumpe wurde auch schon getauscht, weils beim Einlenken immer gequietscht hat. Aber ob das tatsächlich die Pumpe oder nur der Keilriemen war, weiß ich nicht.

Also dass du "leider" nichts über den Pinic findest ist eigentlich sehr positiv. Ein zufriedener Autofahrer meldet sich nicht in einem Forum an und schreibt: " Mein Auto macht keine Probleme"
    :D

4. #3 Daniel_B, 02.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2012
    Daniel_B

Daniel_B Mitglied

Fahrzeug:
    E10, P1F TS, T18C
    Schön dass es da anscheinend nicht mehr Schwachstellen gibt.

Das "schade" hab ich mehr auf die nicht auffindbaren Daten wie Ausstattung usw. bezogen.
    Vorallem was dieses dämliche "f" bedeutet.
    Dachte zuerst eine niedrigere Ausstattung, aber kann bei den Inseraten keinen Unterschied feststellen.
    Die haben genauso Nebelscheinwerfer, Klimaanlage, Dachreling usw.

5. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    hm kA facelift o.ä. gabs ja net? oder andere produktionsorte? hast du ne fahrgestellnummer von einem "f"?

6. #5 Daniel_B, 03.10.2012
    Daniel_B

Daniel_B Mitglied

Fahrzeug:
    E10, P1F TS, T18C
    Nein, Facelift oder jegliche Änderungen gabs anscheinend nicht.
    Habe nur diese eine Seite aus dem Prospekt, und da wird eindeutig differenziert.
    Also wohl kein Produktionsort o.Ä. sondern etwas wo der Kunde definitiv einen Unterschied hatte.

7. sapi

sapi Lebende Foren Legende

Es gab einzelne verbesserungen in den Modelljahren, und es gab das auto als 6 oder 7 sitzer

8. #7 Daniel_B, 03.10.2012
    Daniel_B

Daniel_B Mitglied

Fahrzeug:
    E10, P1F TS, T18C
    Mit den Sitzen weiß ich, 7-sitzer gabs erst später.
    Hast Beispiele für die Verbesserungen?

9. sapi

sapi Lebende Foren Legende

Sind minimal, zb wurde unsere hutablage von hinten an die hutablage geklippst, was dazu gefuhrt hat, dass sie sich ständig aufgerollt hat
    Das wurde dann geändert, dass man die eingehakt hat...
    Unserer hatte auch keine armlehnen, die gabs dann wohl später und noch so ein paar dinge

10. #9 Daniel_B, 03.10.2012
    Daniel_B

Daniel_B Mitglied

Fahrzeug:
    E10, P1F TS, T18C
    Ah, es gab doch noch Armlehnen. War mir noch nicht aufgefallen.
    Aber beim überfliegen der Angebote anscheinend nur zum letzten Modelljahr 2001.
    Das Rollo hinten geclippt oder gehakt ist mir wohl egal. Würde eh raus fliegen. Scheiben werden sowieso tiefschwarz dann sieht man nix. Weil mehr Sinn hat das Ding ja eh net.

11. Alex

Alex Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E2 bis E7, Tercel 4WD
    Also: Fahrzeug vom ersten Baujahr (1996-1997) haben keine ZV-Fernbedienung, danach war das Serie. Ich meine ab 1997 gab es dann auch die Armlehnen
    Ab ~2000 gab es 7 Sitzer optional, Ende 2000 bis 2001 gab es noch einmal eine technische Änderung- der Benziner hat dann 122PS, aber keine große Änderung (z.B. in der Abgasnorm)
    Ein Faclift gab es- diese Fahrzeuge haben einen etwas anderen Grill, nichts weltbewegendes...
    Blue&SilverSound sind Sondermodelle mit Stereoanlage und einer "ganz in Silber" oder "ganz in dunkelblau"-lackierung.
    Picnic F ist ein Magermodell ohne Klima, wobei überaschenderweise die Fahrzeuge fast alle Klima nachgerüstet bekommen haben. Ich meine diese Autos hatten serienmäßig keine Nebelscheinwerfer.

Was gibt es noch: Das durchrostende Tankrohr gibt es mittlerweile im Zubehör für 1/2 vom Toyota-Preis.

Nach-wie-vor ist der Picnic DAS soldideste Auto von Toyota, allerdings ist der Benziner nicht eben Sparsam (Stadtverkehr 10Liter) und der Diesel wegen der hohen Steuer und der Umweltzonen kein Thema mehr.

Da die Preise des Nachfolgers Avensis-Verso mittlerweile sehr stark gefallen sind, würde ich mir den auch mal ansehen, es sei denn das Auto muss deutlich weniger als 5000EUR kosten. Dann ist der Picnic interessant...

Ich habe seit 7 Jahren einen 96´er mit 240tkm, wovon 100tkm "eigene" KM sind...

12. #11 Daniel_B, 15.10.2012
    Daniel_B

Daniel_B Mitglied

Fahrzeug:
    E10, P1F TS, T18C
    DANKEEEEE für diese Infos!
    Jetzt weiß ich wenigstens ein bisschen nach was ich schauen soll.

Ein Avensis Verso kommt nicht in Frage, die sind rostmäßig am hinteren Radlauf ja grottig.
    Ausserdem schauen die irgendwie nach Opa-Auto aus.
    Wenn dann ist ein junger gebrauchter Verso eine Alternative, aber fehlendes JT1... lässt grüßen.

13. #12 Schöni, 15.10.2012
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Und Corolla Verso? Der ist günstiger als der aktuelle Verso...

14. #13 Daniel_B, 15.10.2012
    Daniel_B

Daniel_B Mitglied

Fahrzeug:
    E10, P1F TS, T18C
    Ja weiß auch net. Der schaut irgendwie so unscheinbar aus. Da ist der Verso viel bulliger.

15. #14 Schöni, 15.10.2012
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Und teurer.
    Wofür genau brauchst du den Van eigentlich? Wie ist dein Fahrprofil?
    Was muss der Wagen können?
    Worauf liegt dein Fokus?

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Daniel_B, 15.10.2012
    Daniel_B

Daniel_B Mitglied

Fahrzeug:
    E10, P1F TS, T18C
    Ja ich hab grad ne total unentschlossene Situation.
    Bis jetzt hatte ich meinen E10 den ich grad noch für den Winter herrichte und nächstes Jahr verkaufen will.
    Der sollte eigentlich durch eine Familienkutsche ersetzt werden.
    Jetzt kam aber im Frühjahr unplanmäßig :D meine T18C dazwischen. Also eigentlich brauch ich ab nächstem Jahr nur ein neues Winterauto, aber die Celica ist halt den Sommer über total ungeeignet für Kinderwagen & Co.
    Deswegen der Plan zum 2. (Ganzjahres-)Auto, also günstig - ergo: Picnic
    Jetzt hat meine Frau aber eher zu was neuerem tendiert das wieder ne Weile halten soll.

Anforderungen sind eigentlich nicht viel, Gesamtfahrleistung ca. 12.000km/Jahr, Anhängelast mind. 1000kg, besser >=1200kg. Und großer Kofferraum für Kinderwagen ohne groß falten und stopfen.

Das Problem ist wenn es ein modernes Auto wird wie ein Verso o.Ä. dann möcht ich schon alle Spielereien, also Executive und das kostet eben.

18. Alex

Alex Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E2 bis E7, Tercel 4WD
    Corolla Cerso sind als Benziner auch keine Kostverächter- vor allem der 1.8´er säuft mehr als ein Avensis Verso.

Prinzipiell ist ein Picnic nichts schlechtes und vor allem...

...bekommt man die Kisten nicht kaputt. Allerdings sollte man auch hier die Radläufe und Radkästen hinten ansehen- nicht vergessen: selbst die jüngsten Autos sind mittlerweile 11 Jahre alt.

Meiner rostet an einem Radlauf (rechts hinten). Ist halt auch ein 96´er und das dauert noch, bis da handlungsbedarf wäre, aber er rostet halt...

Thema: suche Infos zum Picnic
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. picnic tankrohr www.toyota-forum.de

Die Seite wird geladen...

suche Infos zum Picnic - Ähnliche Themen

1. Suche Amaturenbrett

Suche Amaturenbrett: suche Amaturenbrett ohne Instrumente evtl mit handschuhkasten für eine Celi TA 22
  2. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  3. Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re

Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re: Hallo, suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re auch gerne im Tausch gegen Chromleisten Frontscheibe Li/Re. Bitte alles brauchbar anbieten. ciao
  4. Suche Toyota Supra MK4 LHD

Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  5. Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I

Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I: Hallo, Aufrgrund eines Motorschadens ist mein wunderschönes kleines Toyota-Womo (Hiace I Kasten, 7104/501) von 1982/83 leider kurz vor der...