Suche infos zum 4E-FTE

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Freak, 25.12.2003.

1. Freak

Freak Lebende Foren Legende

Suche alle daten zu dem Motor, also technische daten, Leistungsdiagramm wäre klasse. Und dann noch die Autos in denen er ursprünglich eingebaut wurde und die daten von denen, wie Gewicht, Beschleunigung, Topspeed, und Übersetzungsverhältniss vom Getriebe wären wichtig.
    Ebenfalls bräuchte ich noch das Übersetzungsverhältniss vom normalen 4E-FE und ein Leistungsdiagramm wäre auch nicht schlecht.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 6M3

6M3 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius III
    wieso hast nen Turbo rumliegen?? was hastn vor Freak?

4. Sole

Sole Mitglied

5. Freak

Ne hab kein Turbo rumliegen aber bin grade am Überlegen mir den Motor einzubauen, denn bei dem ist es kein großer aufwand im Vergleich zum 4A-GZE.
    Würde mich doch schon ziehmlich reitzen das ding in meinem Corolla zu haben :]
    Die Leistungskurve sagt mir auch sehr zu
    Mal sehen wer sich noch meldet, wäre neugierig was so ein Motor kostet

6. Sole

Sole Mitglied

1000€ - offen!

7. Freak

was meinst du mit offen?

8. Sole

Sole Mitglied

ja motoren kriegste denk ich ab 1000€ der preis is aber nach oben offen also der bei Fensport kostet glaub ich 1250 Pfund das wären dann ca 1900€ dazu kommen dann noch steuergerät kabelbaum (oder alles selber machen ) etc....

9. Freak

ich glaub Kabelbaum kann man lassen, nur Steuergerät braucht man neu. Getriebe ist scheinbar auch das gleiche, aber wenn dann mach ich schon ein eineres rein da es im 5. nicht so wirklich ideal dafür übersetzt ist. Das vom E11 G6 wäre ne alternative denke ich mal.

10. Sole

Sole Mitglied

Is halt alles mit etwas arbeit verbunden! aber machbar sollte das auf jedenfall sein! also hau rein :D:D:D

11. Freak

ja erstmal noch genau abklären was ich alles ändern muss bzw sollte, bremsen werde ich wohl auch andere brauchen, und ne Lufthutze sollte dann auch noch drauf, oder doch gleich die haube von Blade

12. Sole

Sole Mitglied

Vorne ne fettere bremsanlage schickt, der moztor hat ja auch "nur" 130 PS... LLK kannste auch einen nehemn der net oben sitz sondern vorn dann brauchste keine hutze:D:D:D

13. Freak

will dann den der 135PS hat :D
    Und ja das mit dem anderen LLK hab ich auch schon überlegt, ist nur die frage was billiger ist, bzw was sich mehr rechnet.

14. renew

renew Senior Mitglied

dann braucht er nur ein "Loch" in der Stoßstange... ;)

Also da würd die Hutze doch besser passen...

15. ^raZ^

^raZ^ Mitglied

oder

:D :D :D

16. R.A.T.

R.A.T. Mitglied

1,3l,ct9b Lader,0-100 in 6,9 sec!Wenn er Serie ist im Starlet,im Corolla wahrscheinlich etwas mehr.Grösserer LLk ist sehr empfehlenswert bei dem Motor!
    Mal gucken wer in zu erst drin hat...meiner ist noch in Arbeit!:mua :mua :mua

17. ^raZ^

^raZ^ Mitglied

18. Freak

weis zufällig jemand wieviel bar ladedruck der Orginallader verträgt? Und der Block ohne Modifikationen?

19. #18 E10 Man, 02.03.2004
    E10 Man

E10 Man Guest

Das Getriebe dürfte das größte Problem bei dem Umbau sein, denn das Getriebe im 4E-FE ist im 5. Gang doch ssseeehhhrrr kurz übersetzt.

Bei meinem Facelift-E10 liegen bei 100 km/h (lt. Tacho) genau 3000 U/min an ... BERGAB hatte ich ihn allerdings schon bei ca. 6300 U/min (also im roten Bereich, wobei der "rote Bereich" bei Deinem E10 bei 6.400 U/min liegt, richtig ?)

Wenn Du Dein Getriebe behälst, dann dürftest Du GARANTIERT die 6.400 U/min auf einer geraden Strecke erreichen.
    ...abgesehen davon: das original-Getriebe dürfte den Leistungs- (und vor allen Dingen Drehmomentzuwachs) auf Dauer kaum aushalten.

Das 6-Gang-Getriebe des 4E-FE-G6-E11 ist doch nur in den unteren Gängen kürzer Übersetzt - der 6. Gang ist meines Wissens genauso lang übersetzt wie der 5. Gang des "nicht-G6-E11".

Bliebe die (thoeretische) Möglichkeit das 2,0 D-Getriebe zu übernehmen, aber ob das passt ???

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Freak

Getriebe müsste ich dann wahrscheinlich das Orginale das zu dem Motor gehört mitübenehmen. Aber interessant wäre nun mal wieviel Bar der Lader und der Block längerfristig aushält

22. #20 E10 Man, 03.03.2004
    E10 Man

E10 Man Guest

Also, wenn Du das Getriebe beibehalten möchtest, warum baust Du dann Deinen Motor nicht einfach auf einen Kompressor um ?

Mit dem ZR1 von Z-engineering (http://www.z-engineering.com) dürfte das kein großer Akt sein.

Thema:

Suche infos zum 4E-FTE

Die Seite wird geladen...

Suche infos zum 4E-FTE - Ähnliche Themen

1. Suche Amaturenbrett

Suche Amaturenbrett: suche Amaturenbrett ohne Instrumente evtl mit handschuhkasten für eine Celi TA 22
  2. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  3. Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re

Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re: Hallo, suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re auch gerne im Tausch gegen Chromleisten Frontscheibe Li/Re. Bitte alles brauchbar anbieten. ciao
  4. Suche Toyota Supra MK4 LHD

Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  5. Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I

Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I: Hallo, Aufrgrund eines Motorschadens ist mein wunderschönes kleines Toyota-Womo (Hiace I Kasten, 7104/501) von 1982/83 leider kurz vor der...