Suche infos zum 4E-FTE

Diskutiere Suche infos zum 4E-FTE im Motor Forum im Bereich Technik; Suche alle daten zu dem Motor, also technische daten, Leistungsdiagramm wäre klasse. Und dann noch die Autos in denen er ursprünglich eingebaut...

  1. Freak

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    Suche alle daten zu dem Motor, also technische daten, Leistungsdiagramm wäre klasse. Und dann noch die Autos in denen er ursprünglich eingebaut wurde und die daten von denen, wie Gewicht, Beschleunigung, Topspeed, und Übersetzungsverhältniss vom Getriebe wären wichtig.
    Ebenfalls bräuchte ich noch das Übersetzungsverhältniss vom normalen 4E-FE und ein Leistungsdiagramm wäre auch nicht schlecht.
     
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  3. 6M3

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    wieso hast nen Turbo rumliegen?? was hastn vor Freak?
     
  4. Sole

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  5. Freak

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    Ne hab kein Turbo rumliegen aber bin grade am Überlegen mir den Motor einzubauen, denn bei dem ist es kein großer aufwand im Vergleich zum 4A-GZE.
    Würde mich doch schon ziehmlich reitzen das ding in meinem Corolla zu haben :]
    Die Leistungskurve sagt mir auch sehr zu
    Mal sehen wer sich noch meldet, wäre neugierig was so ein Motor kostet
     
  6. Sole

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    1000€ - offen!
     
  7. Freak

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    was meinst du mit offen?
     
  8. Sole

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    ja motoren kriegste denk ich ab 1000€ der preis is aber nach oben offen also der bei Fensport kostet glaub ich 1250 Pfund das wären dann ca 1900€ dazu kommen dann noch steuergerät kabelbaum (oder alles selber machen ) etc....
     
  9. Freak

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    ich glaub Kabelbaum kann man lassen, nur Steuergerät braucht man neu. Getriebe ist scheinbar auch das gleiche, aber wenn dann mach ich schon ein eineres rein da es im 5. nicht so wirklich ideal dafür übersetzt ist. Das vom E11 G6 wäre ne alternative denke ich mal.
     
  10. Sole

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    Is halt alles mit etwas arbeit verbunden! aber machbar sollte das auf jedenfall sein! also hau rein :D:D:D
     
  11. Freak

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    ja erstmal noch genau abklären was ich alles ändern muss bzw sollte, bremsen werde ich wohl auch andere brauchen, und ne Lufthutze sollte dann auch noch drauf, oder doch gleich die haube von Blade
     
  12. Sole

    Sole Mitglied

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    Vorne ne fettere bremsanlage schickt, der moztor hat ja auch "nur" 130 PS... LLK kannste auch einen nehemn der net oben sitz sondern vorn dann brauchste keine hutze:D:D:D
     
  13. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

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    will dann den der 135PS hat :D
    Und ja das mit dem anderen LLK hab ich auch schon überlegt, ist nur die frage was billiger ist, bzw was sich mehr rechnet.
     
  14. renew

    renew Senior Mitglied

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    dann braucht er nur ein "Loch" in der Stoßstange... ;)

    Also da würd die Hutze doch besser passen...
     
  15. ^raZ^

    ^raZ^ Mitglied

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    [​IMG]

    oder

    [​IMG]

    :D :D :D
     
  16. R.A.T.

    R.A.T. Mitglied

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    1,3l,ct9b Lader,0-100 in 6,9 sec!Wenn er Serie ist im Starlet,im Corolla wahrscheinlich etwas mehr.Grösserer LLk ist sehr empfehlenswert bei dem Motor!
    Mal gucken wer in zu erst drin hat...meiner ist noch in Arbeit!:mua :mua :mua
     
  17. ^raZ^

    ^raZ^ Mitglied

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  18. Freak

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    weis zufällig jemand wieviel bar ladedruck der Orginallader verträgt? Und der Block ohne Modifikationen?
     
  19. #18 E10 Man, 02.03.2004
    E10 Man

    E10 Man Guest

    Das Getriebe dürfte das größte Problem bei dem Umbau sein, denn das Getriebe im 4E-FE ist im 5. Gang doch ssseeehhhrrr kurz übersetzt.

    Bei meinem Facelift-E10 liegen bei 100 km/h (lt. Tacho) genau 3000 U/min an ... BERGAB hatte ich ihn allerdings schon bei ca. 6300 U/min (also im roten Bereich, wobei der "rote Bereich" bei Deinem E10 bei 6.400 U/min liegt, richtig ?)

    Wenn Du Dein Getriebe behälst, dann dürftest Du GARANTIERT die 6.400 U/min auf einer geraden Strecke erreichen.
    ...abgesehen davon: das original-Getriebe dürfte den Leistungs- (und vor allen Dingen Drehmomentzuwachs) auf Dauer kaum aushalten.

    Das 6-Gang-Getriebe des 4E-FE-G6-E11 ist doch nur in den unteren Gängen kürzer Übersetzt - der 6. Gang ist meines Wissens genauso lang übersetzt wie der 5. Gang des "nicht-G6-E11".

    Bliebe die (thoeretische) Möglichkeit das 2,0 D-Getriebe zu übernehmen, aber ob das passt ???
     
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  21. Freak

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    Getriebe müsste ich dann wahrscheinlich das Orginale das zu dem Motor gehört mitübenehmen. Aber interessant wäre nun mal wieviel Bar der Lader und der Block längerfristig aushält
     
  22. #20 E10 Man, 03.03.2004
    E10 Man

    E10 Man Guest

    Also, wenn Du das Getriebe beibehalten möchtest, warum baust Du dann Deinen Motor nicht einfach auf einen Kompressor um ?

    Mit dem ZR1 von Z-engineering (http://www.z-engineering.com) dürfte das kein großer Akt sein.
     
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