Suche Infos zu meiner Supra MKIV [Fahrzeughistorie]

Diskutiere Suche Infos zu meiner Supra MKIV [Fahrzeughistorie] im Showroom Forum im Bereich Toyota; Hallo zusammen, mein Name ist Daniel und ich bin auf dieses Forum hier gestoßen, da einer meiner Vorbesitzer (Zweitbesitzer) hier sehr aktiv ist...

1. #1 JackEnox, 06.03.2017
    JackEnox

JackEnox Grünschnabel

Hallo zusammen,

mein Name ist Daniel und ich bin auf dieses Forum hier gestoßen, da einer meiner Vorbesitzer (Zweitbesitzer) hier sehr aktiv ist / war.

Ich bin immer auf der Suche nach allen möglichen Infos / Bildern zu meiner Supra MKIV, da ich die Historie so gut wie möglich dokumentieren möchte.

Wichtige Fragen die momentan für mich noch offen sind:
    -Erstbesitzer?
    -Warum BJ 11.1993 und EZ erst 1996?
    -Gibt es Bilder von der OEM Farbe in 3L2 Rot?
    -Wer kann mir etwas zur Historie vor 2000 sagen?

Toyota Deutschland hat leider keinerlei Daten zum Fahrzeug gespeichert, daher ist die Suche nach Informationen sehr mühsam. Den Zweibesitzer hatte ich auch schon einmal per Email angeschrieben, leider jedoch keine Antwort bekommen. :(

Ich hoffe ein paar alte Forenlegenden können mir mehr zum Fahrzeug sagen, anbei ein paar Bilder damit ihr wisst um welchen MKIV es sich handelt:

DSC05205_copy.jpg
    Foto 02.12.14 17 02 05.jpg IM001851.jpg pics06.jpg Speyer-2002-46,medium_large_1482061278.jpg 12834806_773967272704390_642811055_n.jpg 12884334_773965479371236_1903105017_n.jpg mar5.jpg mar16.jpg

Bin über jeden Hilfe dankbar. :)

Viele Grüße,

Daniel aka Jack

2. Anzeige

3. #2 Supra Ma61, 07.03.2017
    Supra Ma61

Supra Ma61 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MA61,RAV X3,E12U
    Sieht aus wie die JZA80 von Udo?.

Hat der die tatsächlich verkauft?
    8o

4. #3 JackEnox, 07.03.2017
    JackEnox

JackEnox Grünschnabel

Ja ist die Ex-Supra von Udo. :)

5. #4 Supra Ma61, 07.03.2017
    Supra Ma61

Supra Ma61 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MA61,RAV X3,E12U
    Glückwunsch!!.

Da hast Du eine der besten MK4 Supra in Deutschland!!.

Leider kann ich Dir keine Info´s geben außer EZ:

Es ist gut möglich,daß die Supra 3 Jahre beim Händler stand ohne Verkauft zu werden.
    Ist bei meiner MA61 auch passiert...aber nur 1 Jahr lang.

Die haben sich Neu leider gar nicht gut verkauft(ca 500stk) was zum einen an dem hohen Neupreis und zum anderen an dem Design lag.

6. #5 JackEnox, 07.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2017
    JackEnox

JackEnox Grünschnabel

Danke erstmal für deine Antwort und Hilfe. :)

Was ich bisher weiß ist, dass der Wagen wohl von Toyota Deutschland intern an Udo im Jahr 2000 verkauft wurde. Damals hatte der Wagen wohl einen Zylinderschaden beim Kauf. Ich vermute also, dass kein Händler etc. im Spiel war. Sondern der Wagen dem Werk gehörte, was das Thema besonders interessant macht.

Zu den exakten Produktionszahlen der JZA80 hat unser Japanfanatic erst gestern die genauen Daten veröffentlicht. Es gab also von diesem Fahrzeug in der Ausstattung und Originalfarbe (3L2) genau 92 Stück weltweit.

Weiterhin hatte der Wagen bereits 2003 eine Laufleistung von 208000km, kann man hier im Forum in einem Post von Udo nachlesen. Das heißt, ich schätze er hat den Wagen schon mit einer großen Laufleistung gekauft. ;)

7. XLarge

XLarge Super Moderator
    Mitarbeiter

Ich geb Udo mal nen Anstoß sich bei dir zu melden. ;)

JackEnox gefällt das.
  8. #7 JackEnox, 07.03.2017
    JackEnox

JackEnox Grünschnabel

9. udo

udo Lebende Foren Legende

aber nicht zu dolle bitte :D

da ware ich,

cu udo

JackEnox gefällt das.
  10. #9 JackEnox, 07.03.2017
    JackEnox

JackEnox Grünschnabel

Klasse. :D

Hallo Udo, was magst und kannst du mir zu dem Wagen sagen? Wo hast du Ihn damals her? Wer war Erstbesitzer? Hast du noch mehr Bilder, vor allem in der OEM Farbe?

Ich muss alles wissen. :D

Gerne kannst du mir auch per PM schreiben, wenn es privat bleiben soll. Ich schick dir auch mal per PM meine Handynummer. Vielleicht hast du ja WhatsApp?

Würde mich freuen die Geheimnisse um das Auto zu lüften 8).

11. udo

udo Lebende Foren Legende

Naja Geheimnisse gibt es keine um den Wagen, er stammt aus einer Insolvenz und wurde von tdg "zurück geholt"
    bewegt wurde er wohl mit einer roten nummer. ich habe ihn mit 174 tkm gekauft und allerlei sachen umgebaut und ausprobiert, da damals das wissen um die mkiv noch nicht so easy abrufbar war wie heutzutage. einiges findest du noch auf www.pst-team.com

vor einigen jahren wurde dann nochmal alles auf null gedreht, motor gemacht etc. dann ging er an einen hallenkollegen, der hat ihn dann naja ich würd sagen versaut und hatte dann keine lust mehr drauf, da er merkte das das ding geld kostet. nun scheinst du der neue besitzer zu sein und ich wünsche dir viel freude mit dem wagen, kannst dich gerne melden, solltest du ihn irgendwann verkaufen wollen.

cu udo

JackEnox gefällt das.
  12. #11 JackEnox, 07.03.2017
    JackEnox

JackEnox Grünschnabel

Danke Udo, den Rest besprechen wir per Email.

Sollte trotzdem noch jemand Videos, Fotos oder sonstige Infos zu dem Wagen haben. Immer her damit. :D

13. #12 JackEnox, 09.03.2017
    JackEnox

JackEnox Grünschnabel

Nicht so zurückhaltend zusammen :D

14. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. AlexSB

AlexSB Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis D-4D Business Edition & Celica T20 GT
    "Sportwagen" insbesondere höher Motorisierte lagen oftmals wie Blei in den Regalen!
    Meine Celica war in den ersten 6 Jahren ganze 60 Tage beim selben Besitzer angemeldet - Als Vorführer in einem Toyota Autohaus! Erst danach wechselte der Wagen in private Hand. So kam es daß der Wagen mit 17 Jahren erst 100TKM auf die Uhr bekam.

16. XLarge

XLarge Super Moderator
    Mitarbeiter

Das hat nix mit der Fahrzeugart Sportwagen zu tun. Die T20 hat sich damals einfach sau schlecht verkauft. Deswegen sind die meisten T20 auch 94er Zulassung, silber mit Leder. Genau so eine ST202 hat damals nämlich jeder Vertragshändler als Vorführer aufs Auge gedrückt bekommen. Ähnlich verhält es sich übrigens beim Yaris der ersten Generation. Da hat damals auch jeder Händler ein fest definiertes identisches Set bekommen das unter anderem einen silbernen Viertürer, einen roten Dreitürer und einen goldenen MMT beinhaltete.

Thema: Suche Infos zu meiner Supra MKIV [Fahrzeughistorie]
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. supra mk4 bilder

,
  2. supra mk4 treffen

Die Seite wird geladen...

Suche Infos zu meiner Supra MKIV [Fahrzeughistorie] - Ähnliche Themen

1. suche Infos was alles bei nem KD gemacht werden muss/soll

suche Infos was alles bei nem KD gemacht werden muss/soll: gibt es ein Heft (pdf) in dem steht, was beim Corolla E12 alles bei einem Kundendienst zu tun ist? Gruß steinbeisser
  2. suche Infos zum Picnic

suche Infos zum Picnic: Hallo, möchte mir evtl. einen Picnic (Benziner) kaufen. Die Schwachstelle am Einfüllrohr kenn ich, aber sonst findet man über das Auto leider gar...
  3. Suche Infos Starlet P8 Automatik

Suche Infos Starlet P8 Automatik: Tach zusammen! Seit ich einen Starlet habe (seit einem halben Jahr, EZ 1992, 135.000 Kilometer, für sein Alter guter Zustand) lese ich hier schon...
  4. auf der suche nach infos zum wert 2er ta22 st und gt

auf der suche nach infos zum wert 2er ta22 st und gt: Hallo, ich bin neu hier. also stelle ich mich kurz vor. ansonsten bin ich im supra-forum anzutreffen. Bin ein 25 jähriger student aus der schweiz....
  5. suche infos über importierte modelle TA22 TA 23 TA/ra28

suche infos über importierte modelle TA22 TA 23 TA/ra28: Hallo,ich suche infos für meine web seite: was fuer modelle celica erster generation habt ihr in Deutschland und östereich gehabt? zum beispiel...