Suche Infos zu Automotive Software Engineering und AUTOSAR

Diskutiere Suche Infos zu Automotive Software Engineering und AUTOSAR im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Ich studiere momentan (noch - dauert auch schon ein paar Semester :D ) Wirtschaftsinformatik an der FOM in Neuss und jetzt gehts mit großen...

1. #1 Impeesa, 22.04.2009
    Impeesa

Impeesa Mitglied

Ich studiere momentan (noch - dauert auch schon ein paar Semester :D ) Wirtschaftsinformatik an der FOM in Neuss und jetzt gehts mit großen Schritten auf die Diplomarbeit zu. Diese wollte ich gerne über Automotive Software Engineering mit Schwerpunkt AUTOSAR schreiben. Bin da noch auf der Suche nach Quellen, Infos und Literatur, falls jemand also noch etwas hat wäre es nett wenn er sich bei mir melden könnte.
    Ich bin generell sowohl mit dem Thema Software Engineering als auch mit Fahrzeugelektronik/Embedded Systems noch nicht so gut vertraut, bin also für jeden Tipp oder Hilfestellung dankbar! :]

P.S. Für diejenigen die es nicht wissen, AUTOSAR ist ein noch relativ junger herstellerübergreifender Standard für die Entwicklung von Software für Kraftfahrzeuge. Hier eine recht gute Erklärung: Klick mir...

2. Anzeige

Thema:

Suche Infos zu Automotive Software Engineering und AUTOSAR

Die Seite wird geladen...

Suche Infos zu Automotive Software Engineering und AUTOSAR - Ähnliche Themen

1. Celica T20 2.0 GT suche Tachoantrieb (Speedsensor)

Celica T20 2.0 GT suche Tachoantrieb (Speedsensor): Hallo zusammen Ich such nen Tachoantrieb (Speedesensor) für ne T20 2.0 GT, hat jemand sowas rumliegen? Versand innerhalb Deutschland (oder...
  2. Suche Ae86

Suche Ae86: Hallo, ich suche Ae86 federbeine. LG Salim
  3. Suche 4K Kurbellwelle von einem Starlet

Suche 4K Kurbellwelle von einem Starlet: Hallo Forum ich suche für meinen Starlet Evo ein Orginal 4K Block/Motor. Beim wiederaufbau meines Rennmotor musste ich feststellen das die 1300ccm...
  4. Suche Hitzeschutzblech 4A-GE

Suche Hitzeschutzblech 4A-GE: Hallo, wie beschrieben suche ich ein gutes Hitzeschutzblech für den Krümmer des A-GE.
  5. Suche Schaltkulisse vom MR2 W3

Suche Schaltkulisse vom MR2 W3: Suche Schaltkulisse vom MR2 W3 zu realistischen Preis. Preis: Fix [IMG]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden