Suche Infos Starlet P8 Automatik

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von starlettreiber, 24.03.2011.

1. #1 starlettreiber, 24.03.2011
    starlettreiber

starlettreiber Grünschnabel

Tach zusammen!

Seit ich einen Starlet habe (seit einem halben Jahr, EZ 1992, 135.000 Kilometer, für sein Alter guter Zustand) lese ich hier schon ein Weilchen mit. Nun hätte ich mal eine Frage. Der P8 wurde nach meinen Informationen in Deutschland nie offiziell als Automatik angeboten. Ich wußte gar nicht, daß ich so eine Seltenheit fahre :)) Ich suche nun folgende Infos: Hat diese 3-Gang-Automatik einen Filter/Sieb und wenn ja, wo? Auswaschbar? Welches Öl benötigt dieses Getriebe und wieviel? Wo könnte ich eine eventuell nötig werdende Ölwannendichtung herbekommen? Wurde dieses Getriebe auch im P9 verbaut? Mein "Freundlicher" zuckt bezüglich dieser Infos nur mit der Schulter. Den Ölwechsel möchte ich machen, weil der Wagen im Stillstand mit eingelegter Fahrstufe permanent ruckelt. (Nein, das Standgas ist nicht zu hoch :-))

Leider wurden mir zu dem Wagen keinerlei Unterlagen wie z.B. eine Bedienungsanleitung mitgeliefert, deswegen frage ich hier mal nach. Im großen weiten Netz habe ich nur die Angabe gefunden, daß der Wagen offiziell in Deutschland mit Automatik nicht angeboten wurde.

Bei motor-talk hatte ich leider keinen Erfolg. Ich hoffe, daß es hier einen Spezialisten gibt, der mir die Fragen beantworten kann.

Gruß
    Starlettreiber

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Quite

Quite Mitglied

Die Dreistufen Automatik aus dem P8 ist nahezu identisch mit der Automatik des P9, welche häufiger auch in Duetschland vertreten ist. Beim P9 steht Dextron II und III als empfohlene Öle drin. Wie Viel Öl wies ich jetzt nicht exakt, bei der 4 Stufenautomatik der Sera waren es aber 7l die beim Ausbau rausgekommen und da die nicht wirklich größer ist schätze ich mal das 6l ins A132 rein gehen werden.

Die Teilenummer der Wannendichtung: 35168-32010 wird wohl 10€ kosten, Filter oder Sieb hat er nicht.

Immer mit Einweghandschuhen arbeiten, am besten extra lang und doppelt, denn Atomatiköl stinkt bestialisch und geht von den Fingern nur schwer wieder ab.

4. #3 starlettreiber, 24.03.2011
    starlettreiber

starlettreiber Grünschnabel

Dankeschön für die Infos. Wenn es sowieso kein Sieb gibt, reicht es ja vielleicht auch, die 19 Jahre alte Brühe abzulassen. Da ich das Öl nicht kenne, werde ich mich mal schlau machen, wo man die Suppe bekommt. Den tollen Geruch habe ich schon beim Ölstand prüfen "genossen".
    Hoffentlich übersteigt der Preis für die ca. 6 Liter nicht den Wert des Wagens... :-) Da ich nur eine Ablaß- aber keine Einfüllschraube gefunden habe, nehme ich mal an, daß man das Öl durch die Öffnung des Peilstabes einfüllen muß. Werde mir das "Schmuckstück" diesbezüglich nochmal ansehen.
    Mich würde noch interessieren, ob man irgendwo Infos bekommt, wie speziell dieses Getriebe funktioniert.

5. #4 Worldchampion, 25.03.2011
    Worldchampion

Worldchampion Senior Mitglied

Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Fang das alte Öl unbedingt auf um die Menge zu messen, wenn du keine Info findest die dir sagt wieviel Öl nach dem Ablassen eingefüllt werden muss. Die sechs oder sieben Liter benennen den Gesamtinhalt also auch mit Wandler.

Eingefüllt wird über den Peilstab.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suche Infos Starlet P8 Automatik

Die Seite wird geladen...

Suche Infos Starlet P8 Automatik - Ähnliche Themen

1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  3. Suche Amaturenbrett

Suche Amaturenbrett: suche Amaturenbrett ohne Instrumente evtl mit handschuhkasten für eine Celi TA 22
  4. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  5. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...