suche humanen TÜV für §21 (franken)

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von crypto612, 26.05.2003.

  1. #1 crypto612, 26.05.2003
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab mir jetzt ein 32 er raid zugelegt und wollte das gute ding mal eintragen lassen, benötige dazu ne einzelabnahme !! dazu brauch ich nen wirklich humanen tüv !! oder wer halt sonst nach §21 eintragen darf ?!

    mein tüv meinte die hatten bestimmt einen guten grund, warum sie für mein auto keine abe haben!

    :rolleyes: kann mir wer helfen ??

    oder hat jemand schon ein 32 er eingetragen bekommen für den e10 ??

    gruss und danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 driftmaster, 26.05.2003
    driftmaster

    driftmaster Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    fährst zum TÜV nach Altdorf, dort arbeitet ein Herr Bönigk, sehr kompetent, und man kann mit ihm reden...
    Habe ein 30er victor und 7.5X16 ET 30 von ABT auf meinem E10 von ihm eingetragen bekommen...kostet halt...

    MFG René
     
  4. #3 ToyotaDevil, 27.05.2003
    ToyotaDevil

    ToyotaDevil Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2002
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Yoschi fahr bloß net nach neumarkt.. Die tragen fast gar nix ein..
     
  5. #4 crypto612, 27.05.2003
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    yoshi ohne C !! :D

    also danke für den tip wegen altdorf !!

    naja roth wäre genauso gut wie neumarkt :D der hat gemeint, dass die bestimmt einen grund haben warum da keine abe dabei ist :rolleyes:
     
  6. #5 driftmaster, 27.05.2003
    driftmaster

    driftmaster Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Klar haben die nen guten grund, gibts zu wenig leute die sich sowas in so ein auto bauen!
    Kleinserien rechnen sich nicht was man ja immer wieder an tuningteilen bei japanern sieht...
    Aber vom prinzip her, kann jeder prüfer nachguggen ob es solch eine eintragung nicht schonmal irgendwo in deutschland gegeben hat, nur sind die meisten zu faul dazu!!! :D
    Beim Lenkrad wurde nur geguggt das die nabe zum fabrikat passt (war Toyota hupenknopf mit dabei) und das man die instrumente sieht, von einem fahrtest hat er abgesehen....

    Als er mir meine felgen eingetragen hat, hat er sogar extra bei Toyota Deutschland angerufen um nach der korrekten radfreigängigkeit bei der ET zu fragen... Denke das viele andre tüver mich einfach nach hause geschickt hätten....

    Und das in Neumarkt nix mehr eingetragen wird wundert mich absolut garnicht! Wenn ich mir dort abends mal die zeit nehme und durch die strassen fahre und an jeder tanke die kiddies mit ihren discohoppern seh, ist das alles glasklar! :D

    MFG René
     
  7. #6 crypto612, 27.05.2003
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    hast du meine pn bekommen ??

    nicht dass ich jetzt nen faulen tüvler erwische :D
     
  8. #7 -=Blitz=-, 27.05.2003
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
  9. #8 crypto612, 28.05.2003
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    naja is n bischen teuer
     
  10. LAN?

    LAN? Guest

    Oder du fährst nach Balmgries oder wie das nochmal heißt, die sind auch recht human.

    und da gibt es noch einen weiß aber nicht wie der heißt da hat der SCC seinen schund immer eintragen lassen.

    frag mal beim PL die haben den ja übernommen und wissen das vieleicht!
     
  11. Prozac

    Prozac Guest

    Wie jetzt es gibt keine ABE oder Gutachten für ein 32er Lenkrad ????

    Oda was ???

    Wollt nämlich irgendwann auch den Buslenker loswerden...
     
  12. #11 crypto612, 29.05.2003
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    ne das einzige 32 er das es für den e10 gibt ist das von victor und da auch nur für den SI !! bei anderen firmen ist 34 wirklich schon hart an der grenze 36 aber ist dabei

    ich fahr jetzt 32er mit 215 er reifen und muss sagen lenken läßt er sich trotdem gut is halt ne kleine umstellung aber jetzt ist da kein unterschied ! :rolleyes:
     
  13. Prozac

    Prozac Guest

    Na doll :(
    Das heisst dann wieder rennerei mit TÜV ?

    Ich versteh das echt nicht, deutschland ist so ein Scheiss Tunerland, da vergehts einem :(

    Dann sollen sie gleich kleinere und vernünftig aussehende Lenkräder einbauen und nicht so ne Scheiss Buslenker :(

    Dann muss man nichts umbauen....
    Es ist doch nur ein Lenkrad, dadurch das ich sowieso keinen Airbag hab brauch ich nichtmal darauf zu achten aber nöööööö :( *grmpf*
     
  14. #13 crypto612, 29.05.2003
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    eintragen schön und gut geht auch viel um die sicherheit !! aber bitte nicht zu diesen preisen !! wennst dir günstig ein lenkrad für 90 euro kaufst bist dann mit 250 euro insgesamt dabei !!!

    naja deutschland ist arm
     
  15. Prozac

    Prozac Guest

    super :(

    Klar gehts auch um die Sicherheit aber wieso bekommt jeder Golf ein viel extremeres Lenkrad ohne Probleme eingetragen und die Japanfreunde müssen ewig rennen bevor sie etwas annehmbares gefunden haben
    Das EWIG rennen mein ich ernst....

    Ist doch einfach scheisse und dann das Eintragen, klasse....ich zieh nach Amerika, einbauen und fertig *grrrrrrrr*

    Gibt echt kein Lenkrad für den E10 :(

    Soll ich mir da selbst eins bauen oda was ?(
     
  16. #15 crypto612, 29.05.2003
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    lenkräder gibts schon aber nur ohne ABE nur mit teilegutachten dann musst du zum tüv und ne einzelabnahme für 100 euro machen lassen

    !!!
     
  17. Prozac

    Prozac Guest

    Ach 100Euro "nur" ???

    DOLL

    Was machen die denn da ?
    vergolden die das Lenkrad oder was passiert da ???
     
  18. #17 crypto612, 29.05.2003
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    ne die machen eigendlich "nur" ne probefahrt und bremstest und so n zeug !! naja wennst den sprit dann noch rechnest was dir rausblasen -- gute nacht
     
  19. Prozac

    Prozac Guest

    Toll. scheiss TÜV, wiedermal nur olle Geldabzocker X(

    Darf man die nicht verklagen wenn die ohne Befugniss "mein" Auto fahren ? ;)

    Ich erlaube den bestimmt nicht mit meinem Wagen über ihren Scheiss Hof zu brettern...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 crypto612, 30.05.2003
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    *lol* die fahren ja nur mit einwilligung und dafür wollen sie dann noch geld :rolleyes:
     
  22. Prozac

    Prozac Guest

    Dann können sie auf meine Einwilligung ewig warten ;)

    Erinnere mich ja nur an die Szene als ich mit nem Kumpel beim TÜV war und der mit Schraubenzieher nachschauen wollte ob unterm Lack Rost ist!!!!

    Da gabs bald tote....

    Genauso wirds mit mir sein *g*
     
Thema:

suche humanen TÜV für §21 (franken)

Die Seite wird geladen...

suche humanen TÜV für §21 (franken) - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. Suche Amaturenbrett

    Suche Amaturenbrett: suche Amaturenbrett ohne Instrumente evtl mit handschuhkasten für eine Celi TA 22
  4. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  5. Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re

    Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re: Hallo, suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re auch gerne im Tausch gegen Chromleisten Frontscheibe Li/Re. Bitte alles brauchbar anbieten. ciao