Suche Hilfe: iPod in Avensis T25 einbauen.

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Zauberer, 28.11.2007.

1. #1 Zauberer, 28.11.2007
    Zauberer

Zauberer Guest

Hallo Toyotafreunde!
    Betreff:Weihnachtsgeschenk für meine Freundin!
    Ich und meine Partnerin haben seit gestern einen Toyota Avensis T25.
    Da das Orginalradio nicht MP3 fähig ist,würde ich gerne heimlich einen iPod mini nachträglich einbauen.Ich habe schon einiges im Forum nachgelesen,traue mich da aber nicht ran.Radioausbau u.s.w.
    Da das Fahrzeug fast wie neu aussieht,und meine Freundin da sehr empfindlich ist,benötige ich Fachmännische Hilfe.Jemanden der das so hinbekommt,daß es nach dem Einbau so aussieht wie davor.
    Den iPod hätte ich gerne vorerst im Handschuhfach.
    Unser Avensis ist Baujahr 2004 ohne Navi aber mit Freisprecheinrichtung.Ob die auch in den Radio reingeht weis ich nicht,da unsere Handys nicht passen,sollte aber weiterhin funktionieren.Auf dem Radio steht W53901.Über dem Radio befindet sich eine Getränkehalterung.Wenn ich richtig nachgelesen habe,kann man die Titel des iPod mit der Lenkradsteuerung bedienen?Wäre mir sehr wichtig.Was benötige ich genau:ipod(egal welcher?)Adapterkabel e.t.c.???
    Wäre das z.b. in ordnung: Apple iPod nano 4GB Silber 2. Gen.?
    Könnte dann alles benötigte gleich bestellen.
    Ich komme aus 76571 Gaggenau (neben Baden-Baden).
    Würde bis 200 Kmh fahren oder man könnte sich vielleicht in der Mitte treffen.Sprit geht natürlich auf mich und für den Einbau würd ich noch 50 dazugeben!Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Danke fürs lesen,
    Andreas

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chris_mit_avensis, 28.11.2007
    chris_mit_avensis

chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

Ich würde dir zum Ice-Link raten. Den schliesst man an den originalen CD-Wechslerausgang an. Ein iceLink ist quasi ein Adapter für den Eipod :D an das Werksradio.
    Dann noch eine Handyhalterung kaufen (gibt z.B. bei ebay von Kuda), wo man den Ipod-Halter aufschrauben kann. Die Halterung befestigst du mit einer Schraube neben dem Handschuhfach und klemmst ihn aussen an die Mittelkonsole.
    Um den Icelink anzuschliessen musst du nur den Radio herausziehen, das geht ganz einfach und ohne Spuren zu hinterlassen. Einbauzeit alles in allem vielleicht ein Stunde, habe ich sogar geschafft und ich bin wirklich ziemlich ungeschickt.

Der Klang ist super, Fernbedienung vom Lenkrad aus möglich. Einziger Wehmutstropfen: Ziemlich teuer, ca. 200€ für IceLink und etwa 40€ für die Konsole.

4. #3 Psychomax, 28.11.2007
    Psychomax

Psychomax Mitglied

Was willst du denn ausgeben? Es gibt da ein paar Lösungen die man machen kann! :-)

Von mir aus ist es leider etwas weit. Aber wir können gern mit Telefon etc. arbeiten! Kostet nichts und ist fast genau so gut! :-)

#Edit
    schreib mir mal ne PM. Dann telen wir mal. Dann helf ich dir bei deinem Vorhaben. Tele gleich mal mit meinem Lieferanten, was man da so machen kann. Auch preislich!

Thema: Suche Hilfe: iPod in Avensis T25 einbauen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handy halterung toyota avensis t25

Die Seite wird geladen...

Suche Hilfe: iPod in Avensis T25 einbauen. - Ähnliche Themen

1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Avensis T27

Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  3. Suche Amaturenbrett

Suche Amaturenbrett: suche Amaturenbrett ohne Instrumente evtl mit handschuhkasten für eine Celi TA 22
  4. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  5. Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re

Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re: Hallo, suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re auch gerne im Tausch gegen Chromleisten Frontscheibe Li/Re. Bitte alles brauchbar anbieten. ciao