Suche Hilfe: iPod in Avensis T25 einbauen.

Diskutiere Suche Hilfe: iPod in Avensis T25 einbauen. im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hallo Toyotafreunde! Betreff:Weihnachtsgeschenk für meine Freundin! Ich und meine Partnerin haben seit gestern einen Toyota Avensis T25. Da das...

  1. #1 Zauberer, 28.11.2007
    Zauberer

    Zauberer Guest

    Hallo Toyotafreunde!
    Betreff:Weihnachtsgeschenk für meine Freundin!
    Ich und meine Partnerin haben seit gestern einen Toyota Avensis T25.
    Da das Orginalradio nicht MP3 fähig ist,würde ich gerne heimlich einen iPod mini nachträglich einbauen.Ich habe schon einiges im Forum nachgelesen,traue mich da aber nicht ran.Radioausbau u.s.w.
    Da das Fahrzeug fast wie neu aussieht,und meine Freundin da sehr empfindlich ist,benötige ich Fachmännische Hilfe.Jemanden der das so hinbekommt,daß es nach dem Einbau so aussieht wie davor.
    Den iPod hätte ich gerne vorerst im Handschuhfach.
    Unser Avensis ist Baujahr 2004 ohne Navi aber mit Freisprecheinrichtung.Ob die auch in den Radio reingeht weis ich nicht,da unsere Handys nicht passen,sollte aber weiterhin funktionieren.Auf dem Radio steht W53901.Über dem Radio befindet sich eine Getränkehalterung.Wenn ich richtig nachgelesen habe,kann man die Titel des iPod mit der Lenkradsteuerung bedienen?Wäre mir sehr wichtig.Was benötige ich genau:ipod(egal welcher?)Adapterkabel e.t.c.???
    Wäre das z.b. in ordnung: Apple iPod nano 4GB Silber 2. Gen.?
    Könnte dann alles benötigte gleich bestellen.
    Ich komme aus 76571 Gaggenau (neben Baden-Baden).
    Würde bis 200 Kmh fahren oder man könnte sich vielleicht in der Mitte treffen.Sprit geht natürlich auf mich und für den Einbau würd ich noch 50 dazugeben!Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Danke fürs lesen,
    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chris_mit_avensis, 28.11.2007
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde dir zum Ice-Link raten. Den schliesst man an den originalen CD-Wechslerausgang an. Ein iceLink ist quasi ein Adapter für den Eipod :D an das Werksradio.
    Dann noch eine Handyhalterung kaufen (gibt z.B. bei ebay von Kuda), wo man den Ipod-Halter aufschrauben kann. Die Halterung befestigst du mit einer Schraube neben dem Handschuhfach und klemmst ihn aussen an die Mittelkonsole.
    Um den Icelink anzuschliessen musst du nur den Radio herausziehen, das geht ganz einfach und ohne Spuren zu hinterlassen. Einbauzeit alles in allem vielleicht ein Stunde, habe ich sogar geschafft und ich bin wirklich ziemlich ungeschickt.

    Der Klang ist super, Fernbedienung vom Lenkrad aus möglich. Einziger Wehmutstropfen: Ziemlich teuer, ca. 200€ für IceLink und etwa 40€ für die Konsole.
     
  4. #3 Psychomax, 28.11.2007
    Psychomax

    Psychomax Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Was willst du denn ausgeben? Es gibt da ein paar Lösungen die man machen kann! :-)

    Von mir aus ist es leider etwas weit. Aber wir können gern mit Telefon etc. arbeiten! Kostet nichts und ist fast genau so gut! :-)

    #Edit
    schreib mir mal ne PM. Dann telen wir mal. Dann helf ich dir bei deinem Vorhaben. Tele gleich mal mit meinem Lieferanten, was man da so machen kann. Auch preislich!
     
Thema: Suche Hilfe: iPod in Avensis T25 einbauen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handy halterung toyota avensis t25

Die Seite wird geladen...

Suche Hilfe: iPod in Avensis T25 einbauen. - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Bremsenupdate

    Avensis T22 Bremsenupdate: Hallo, ich möchte bei meinem T22 (Bj. 02, 1,8 ) die Bremse vorne überholen. In diesem Zug möchte ich gleich die ATE Bremse "rausschmeißen" und...
  2. Celica T20 Sitze ( suche )

    Celica T20 Sitze ( suche ): Hi, mein Fahrersitz ist auf der seite augerissen.... ich suche jetzt Sitze für eine T20, am liebsten natürlich in leder. gruss alex
  3. Öldruckanzeige von ST in LT einbauen?

    Öldruckanzeige von ST in LT einbauen?: Hallo, ist es möglich die Öldruckanzeige der Celica ST bei eineer LT einzubauen? Original sind bei der LT in der mittleren Anzeige nur die roten...
  4. Suche KFZ-ler / Schrauber im Raum Dortmund als letzte Hoffnung

    Suche KFZ-ler / Schrauber im Raum Dortmund als letzte Hoffnung: Hallo, Bekomme unseren Carina II 1,6 4A-FE 98PS einfach nicht in den Griff wenn er läuft ist alles gut. Aber steht er dann ca. 1,5std dann spring...
  5. Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes

    Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes: Hallo! Ich habe vor einigen Monaten einen Avensis Bj. 2000 von unserer älteren Nachbarin abgekauft und bin seitdem Toyota Fahrer :-) Leider waren...