Suche Hilfe für meinen Toyota Corolla E9 Liftback

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Radballer, 21.09.2007.

1. #1 Radballer, 21.09.2007
    Radballer

Radballer Guest

Ich komme aus Darmstadt und besitze einen Toyota Corolle E9 (75PS). Das Auto ist 16 Jahre alt und hat jetzt gerade mal 80.000km drauf, also verhältnismäßig wenig. War jetzt mit meinem Auto in der Werkstatt, da es mitten auf der Straße liegen geblieben ist. Die Kfz-Mechaniker haben einen Blick drüber geworfen und gemeint, dass die Wasserpumpe, der Heizungskühler und der Zylinderkopf im Eimer wäre. Die Reperatur würde mich zwischen 2000 - 2500€ kosten. Und das will ich nun wirklich nicht ausgeben. Kennt Ihr vielleicht noch andere Möglichkeiten?

Den Einbau könnte ein Freund von mir in die Hand nehmen. Es geht mir nur um die Teile, die ich benötige.

Würde mich über eine Antwort freuen!

Gruß Patrick

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheDriver, 21.09.2007
    TheDriver

TheDriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    evtl. gebrauchten motor bzw. kopf kaufen... Wasserpumpe und Heizungskühler aus dem Zubehör falls es da was gibt... sollte auf jeden fall billiger sein, und wenn der einbau quasi umsonst geht, is eh schon viel gewonnen.

Wie siehts bei deinem Auto aus mit Rost und anderen Mängeln? Lohnt es sich überhaupt noch soviel geld reinzustecken?

mfg Simon

4. #3 Radballer, 21.09.2007
    Radballer

Radballer Guest

Der Wagen ist sehr gut gepflegt, aber ich hatte eigentlich nicht vor mehr als 300€ auszugeben. Kann man die Teile nicht vom Schrotthändler zum Beispiel beziehen?

5. #4 TheDriver, 21.09.2007
    TheDriver

Fahrzeug:
    Wenn du einen Schrotthändler findest der das zeug hat, und es im guten Zustand ist, kannst natürlich auch von dem kaufen...
    Oder auch hier im Forum, im Bereich Biete mal nachschauen

Wobei ich persönlich keine gebrauchte Wasserpumpe kaufen würde...

6. #5 Radballer, 21.09.2007
    Radballer

Radballer Guest

Was kostet denn so eine Wasserpumpe ungefähr?

7. #6 TheDriver, 21.09.2007
    TheDriver

Fahrzeug:
    Denke mal so ca. 40-50€ im Zubehör, Orginal Toyo preise kann man schlecht schätzen

8. #7 Radballer, 21.09.2007
    Radballer

Radballer Guest

Das ist auf jeden Fall verträglich! Fehlen nur noch die anderen Teile. Ein Heizungskühler von Toyota würde mich 431€ kosten, viel zu viel für einen Azubi. X(

9. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    poste doch mal Schlüssel nummern so wie Fahrgestellnummer.

Kopfdichtung kostet so um die 35 Euro + Schrauben

Den Wärmetauscher würde ich unter suche einstellen !!!

10. #9 Radballer, 21.09.2007
    Radballer

Radballer Guest

Sorry, aber wo finde ich die Nummern?

Den Wärmetauscher hab ich schon bei "Suche" drin. Danke trotzdem!

11. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    alles im Fahrzeugschein

zu 2 zu 3

und Fahrzeugident Nr.

12. #11 CelicaAA63, 21.09.2007
    CelicaAA63

CelicaAA63 Mitglied

was ist denn mit dem wärmetauscher? beschreib doch mal warum du liegen geblieben bist. defekte wasserpumpe und dann kopfdichtungsschaden durch fehlende kühlung ist ja ok.aber wieso der wärmetauscher?

motor dürfte der 2e-e sein.(nur)kopfdichtung wechseln ca.2std.
    wasserpumpe ne gutgemeinte std.

13. Svlina

Svlina Mitglied

Fahrzeug:
    E9, E10
    Es ist ja ziemlich unwarscheinlich das die sachen alle auf einmal kaputt gegangen sind ich glaube wir sollten hier erstmal klären was wirklich defekt ist

mfg Sven

14. #13 Radballer, 22.09.2007
    Radballer

Radballer Guest

Also der Wärmetauscher hat auf der Autobahn den Abgang gemacht. Sobald ich Kühlflüssigkeit vorne hinein gefüllt habe ist es im Innenraum (Beifahrer) wieder raus gelaufen. Fazit: Der Wärmetauscher ist defekt. Ich hab den Schlauch dann gebrückt, damit das nicht mehr passiert. Hatte halt keine Warmlufzufuhr mehr. Später ist mir dann aufgefallen, dass der Motor mal höher und mal niedriger dreht und das im Wechsel von nur ein paar Sekunden. Und vor 5 Tagen ist der Motor dann wegen Überhitzung mitten auf der Straße liegen geblieben. Wenn noch weitere Fragen bestehen, dann beantworte ich diese auch gerne, sofern ich es kann.

15. #14 CelicaAA63, 22.09.2007
    CelicaAA63

CelicaAA63 Mitglied

da hast du wohl die ars**karte gezogen.dann bleibt dir ja nicht nicht über als den karren weg zu tun oder alles zu machen. 430€ für den wärmetauscher ist aber happig.mit einbau oder nur das teil? ansonsten ausbauen und zum kühlerbau damit.manche haben günstig reparierte.zum thema kopfdichtung. ist die wapu defekt?..hast du mal geguckt ob das wasser da raus läuft?

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Radballer, 22.09.2007
    Radballer

Radballer Guest

431€ ohne Einbau.

Wie gesagt, die Wasserpumpe ist defekt und die Kühlerflüssigkeit läuft in den Innenraum (Beifahrer), wenn ich sie vorne einfülle.

Was haltet Ihr davon?

http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=117135&sid=

18. #16 CelicaAA63, 22.09.2007
    CelicaAA63

CelicaAA63 Mitglied

30€ für den tauscher?.. ja kaufen würde ich sagen. wapu aus dem zubehör.alles einbauen und wenn du glück hast ist die kopfdichtung noch nicht durch

Thema:

Suche Hilfe für meinen Toyota Corolla E9 Liftback

Die Seite wird geladen...

Suche Hilfe für meinen Toyota Corolla E9 Liftback - Ähnliche Themen

1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  4. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....