Suche Hilfe corolla TS mehrleistung

Diskutiere Suche Hilfe corolla TS mehrleistung im Suche Forum im Bereich Marktplatz; Hallo Leute. Ich fahre einen Corolla TS und hätte gerne etwas mehr Leistung bzw suche ich eine OBD Optimierungsmöglichkeit,Softwareänderung oder...

  1. #1 CorOlli, 30.05.2012
    CorOlli

    CorOlli Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    Hallo Leute. Ich fahre einen Corolla TS und hätte gerne etwas mehr Leistung bzw suche ich eine OBD Optimierungsmöglichkeit,Softwareänderung oder was auch immer helfen würde den "Zug" nicht erst ab 6200u/min zu spüren. Gibts da was??? Weiß jemand Rat? Bitte keine "schlauberger" Antworten wie: kauf dir nen compressor;-)
    Hatte bei meinem BMW z.B ein Softwareupdate machen lassen was echt ordentlich geholfen hat...nach so etwas suche ich:-D Grüße

    Preisregion: 5-600€
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 matty1512, 30.05.2012
    matty1512

    matty1512 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h und Celica ST205
    also was du machen kannst

    - andere nockenwellen verbauen, z.B. die stage 2 von mwr
    http://www.monkeywrenchracing.com/product_info.php?cPath=182_217_232&products_id=1313
    bringt im gesamtpaket mehr durchzug, aber der 2zz-ge ist und bleibt ein drehzahlmotor:D mit 1,8l hubraum
    - von mwr gibts auch noch die stage 3 nockenwellen, allerdings wird das dann teuer, du brauchst nen frei programmierbares steuergerät, das dir dann auch jemand einstellen muss.
    stärkere ventilfedern und und und müsstest dann allerdings auch einbauen
    - statt original kat nen 200 zeller verbauen und ne catback auspuffanlage, d.h. schon mal weniger abgasgegendruck.bringt vor allem bei höheren drehzahlen bißchen mehr druck.
    hab bei mir beispielsweise ne invidia n1 catback drunter und im vergleich zum serienauspuff merkt man schon nen unterschied, vor allem oben rum. der 200 zeller kat kommt bei mir auch demnächst rein sowie höchstwahrscheinlich grad die oben genannten stage 2 nockenwellen von mwr.vor allem auch, da meine nockenwelle schon recht eingelaufen ist
    -was das von dir angesprochene softwareupdate angeht, dazu kann ich nichts sagen und weiß darüber auch nichts
     
  4. #3 zero2k3, 30.05.2012
    zero2k3

    zero2k3 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Hast du schon nen K&N Kit drin? Hab noch das Typhoon Kit für deinen. Schau mal bei Biete.
     
  5. #4 CorOlli, 31.05.2012
    CorOlli

    CorOlli Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    Danke für die schnellen Antworten erst mal.
    @matty1512 wäre eine Option aber oben rum geht der ts ja ganz gut....hab da eher an was gedacht dass mir den "Schub" schon ab ca4000u/min bringt...

    @zero2k3 nee,hab kein Luftfilter drin....hab schiss dass mir das wie bei meinen Vorgängern den LMM
    kostet,muss nicht sein und ausser bissel krach bringt's ja nix:-(
     
  6. #5 toyfreak, 31.05.2012
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Hallo,

    Chip oder runter setzen des Liftpunktes geht nur mit anderem Steuergerät, z.b. Apexi Power FC oder Lotus ECU!

    Kann Dir aber einen anderen Krümmer von TRD und leichtere Schwungscheibe und Alu-Pulley´s anbieten, soll durch die erleichtere Schwungmasse ca.5-10PS bringen.

    Ansonsten bleibt nur ein Kompressorumbau für mehr Drehmonent und Leistung untenrum.
    Bei Interesse einfach PN.

    gruss
    toyfreak
     
Thema: Suche Hilfe corolla TS mehrleistung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mwr nockenwelle stage 3

Die Seite wird geladen...

Suche Hilfe corolla TS mehrleistung - Ähnliche Themen

  1. Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original

    Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original: Hallo Toyota Freunde, ich habe einen Corolla Verso R1 aus 2007 mit original Radio inkl. Wechsler. Dazu habe ich das originale Bluetooth System....
  2. 1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB

    1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB: Hallo zusammen, biete hier einen Corolla E11 für einen Freund von mir an. Das Fahrzeug wird verkauft wg. Neuanschaffung. Es handelt sich dabei um...
  3. Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11

    Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11: Ich suche Scheinwerferblenden- oder Masken für das Facelift Modell. Außerdem ein Heckansatz, Hecklippe oder ähnliches.
  4. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  5. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...