Suche Heckstabilisator Corolla E12

Diskutiere Suche Heckstabilisator Corolla E12 im Suche Forum im Bereich Marktplatz; da ich nun demnächst einen prius 2 fahren werde, möchte ich den angeblich etwas dickeren heckstabi des e12 verbauen. dieser soll angeblich 22mm...

  1. kurzer

    kurzer Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2001
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius 2
    da ich nun demnächst einen prius 2 fahren werde, möchte ich den angeblich etwas dickeren heckstabi des e12 verbauen. dieser soll angeblich 22mm haben. wer seinen corolla auf einen der zahlreichen tuningstabis umgebaut hat, der sollte ja eigentlich seinen orginalen noch rumliegen haben. also, her damit!
    ;)
    die tuningteile sind wahrscheinlich etwas zu heftig für meinen zweck. falls jemand den umbau erst noch vor hat, warte ich auch noch ein paar wochen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kurzer

    kurzer Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2001
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius 2
    *schieb*
     
  4. kurzer

    kurzer Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2001
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius 2
    Suche/Tausche Heckstabilisator Corolla E12

    falls jemand seinen E12 etwas weicher bzw. komfortabler haben will, könnte ich auch meinen stabi zum tausch anbieten. auch gegen eine angemessene zuzahlung...
     
  5. kurzer

    kurzer Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2001
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius 2
    ich nehme natürlich auch einen Stabi aus ´nem unfallwagen...
     
  6. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Die E12 haben doch alle hinten nur eine trampelige Verbundlenkerachse, also keinen Stabi.
     
  7. #6 MadMaxTSC, 17.11.2011
    MadMaxTSC

    MadMaxTSC Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSE20, ZWE150, EE8
    Oh doch...und wie der E12 einen Stabi hat :-) in der HA ist einer drinnen ;-)
     
  8. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Diese Verstärkung die in das Profil der Verbundlenkerachse geschraubt ist meinst du ?
     
  9. kurzer

    kurzer Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2001
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius 2
    ja genau, diesen lange runde ding mit den beiden schrauben am ende, was in der verbundlenkerachse drinnen sitzt.
     
  10. kurzer

    kurzer Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2001
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius 2
    *schieb*
    X( bei ebay gibts nur komplette hinterachsen zu mondpreisen.
     
  11. #10 Rollakuttel, 28.01.2012
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    5.069
    Zustimmungen:
    136
    Hab noch ne komplette Hinterachse da. Schreib mir ne PN was dir der Stabi wert ist...
     
  12. kurzer

    kurzer Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2001
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius 2
    kannst du bitte nachmessen, ob der tatsächlich 22mm durchmesser hat?
     
  13. #12 Rollakuttel, 28.01.2012
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    5.069
    Zustimmungen:
    136
    Heut nicht mehr. Bin erst nächsten Samstag wieder in der Halle...
     
  14. kurzer

    kurzer Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2001
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius 2
    so, dann erinner ich dich einfach mal. morgen is samstag... ;)
     
  15. kurzer

    kurzer Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2001
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius 2
    ich suche immernoch...
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 MadMaxTSC, 02.03.2012
    MadMaxTSC

    MadMaxTSC Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSE20, ZWE150, EE8
  18. kurzer

    kurzer Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2001
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius 2
    vielen dank für den hinweis!

    es gibt aber gründe, warum ich das orginalteil vom corolla haben möchte, und nicht eins aus dem tuning. ich bin ziemlich sicher, dass beim e12 ein 22er rohr verwendet wurde. da es sich beim tuningteil ebenfalls um einen 22er handelt, liegt der verdacht nahe, dass man da einfach einen massiven rundstahl genommen hat. das ist für mich aus zwei gründen schlecht, zum einen steigt das gewicht im verhältnis zur federrate stark an (ungefederte masse) zum anderen soll mein stabi auch nur ETWAS härter werden. und der preis ist natürlich auch was ganz anderes. ich bin mir sicher, es liegen genug stabis bei leuten in der ecke. oder es gibt sogar leute, die etwas mehr komfort wünschen und tauschen möchten.
     
Thema:

Suche Heckstabilisator Corolla E12

Die Seite wird geladen...

Suche Heckstabilisator Corolla E12 - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Suche ölstandsgeber 3sge gen2 oder 3

    Suche ölstandsgeber 3sge gen2 oder 3: Wie oben beschrieben falls winee nochn funktionierenden über hat. Is fürn gen2 3sge aber falls ein gen3 auch geht nehm ich auch den :)
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...