Suche Heckscheibe KP6 Bj.81

Dieses Thema im Forum "Oldies Verkäufe" wurde erstellt von youare, 04.11.2014.

1. youare

youare Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet KP6
    Hallo,

ich suche eine Heckscheibe für meinen Starlet KP6 Bj. 81. Hatte das auch schon mal unter "Suche" geschrieben, denke aber, dass es hier besser hinpaßt.

20140614_04_kl.jpg

Schönen Gruß
    Udo

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Starlet KP62, 04.11.2014
    Starlet KP62

Starlet KP62 Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet P6 4AGTE
    Hallo,

das ist ärgerlich, aber frag mal bei diversen Autoglasbetrieben nach, und damit mein ich kleinere Betriebe, und nicht carglas oder so, die können meistens noch alles besorgen.

Gruß

Kai

4. youare

youare Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet KP6
    Habe schon recht viel gesucht. Meistens ist die Frontscheibe noch verfügbar, aber die Heckscheibe nicht. Evtl. kann ich noch eine aus Schweden bekommen, da ist der Transport aber relativ schwierig.

Aus England könnte ich eine Kunststoffscheibe bekommen. Aber eigentlich ist mir eine Originale lieber. Vielleicht meldet sich ja noch jemand.

Schönen Gruß
    Udo

5. #4 fax0815, 05.11.2014
    fax0815

fax0815 Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE86 (1983) Toyota Corolla AE86 (1985) Toyota Corolla KE35 (1979)
    Mal bei Toyota selbst probiert? Die haben das bestimmt noch da, ist dir nur evl. zu teuer.

6. youare

youare Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet KP6
    Leider haben die auch nichts mehr ;(. Das war mein erster Gedanke, aber leider ohne Erfolg. Der Listenpreis ist noch verfügbar, aber leider keine Teile. Sollte über 400€ kosten. Ohne Heizung ist dann etwas preiswerter. Aber wenn nichts da ist ......

Schönen Gruß
    Udo

7. Rolly

Rolly Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
  8. youare

youare Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet KP6
    Hallo Rolli,

das habe ich auch schon hinter mir. Ich war auch bei ihm und es ist echt klasse, was er alles in seiner Garage hat. Habe auch eine Scheibe von ihm gekauft die hat aber leider auch nicht gepaßt. Er meinte zwar sie wäre von einem Starlet KP6, paßt aber von den Abmessungen gar nicht (ein bischen breiter, dafür aber niedriger). Vielleicht ist sie von einem Toyota 1000. Auf jeden Fall habe ich nun schon 2 Scheiben zu Hause, die nicht passen.

Denn die 2. Schiebe habe ich aus Schweden bekommen. Hat lange gedauert, bis alles organisiert war die Scheibe nach Deutschland zu bekommen. Leider habe ich beim Einbau festgestellt, dass er die falsche Scheibe eingepackt hat. Sie paßt zur 3. Serie, mit der größeren Heckklappe. Die habe ich nun bei Toyota-Klassik zum Verkauf angeboten.

Leider habe ich noch keine preiswerte Methode gefunden Teile asu Schweden nach Deutschland zu schicken, da er wohl auch noch die Richtige hat. FedEx kommt wohl in Frage, sind aber nach ersten Recherchen auch ca. 85€.

Schönen Gruß
    Udo

9. #8 Vicious_Circle, 06.11.2014
    Vicious_Circle

Vicious_Circle Mitglied

Ich weiß nicht, ob fedex mit Privatleuten zusammenarbeitet, möglichweise geht das nur geschäftlich.

10. Rory

Rory Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet KP60 Bj. 78; KP61 Kombi, Bj. 82; KP60 Bj. 84
    Vesoul05.jpg

Hallo Udo,
    wie wär's denn mit einem kompletten Schlachtfahrzeug? Der steht schon seit dem 12. Oktober drin. Hat zahlreiche Roststellen, aber die Scheibe sollte passen. Man könnte sich auch zusammen tun ;)

Gruß, Rory

11. youare

youare Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet KP6
    Hallo Rory,

das könnte eine Alternative sein. Ein paar andere Teile fehlen mir ja auch noch ... hatte mir auch schon mal überlegt ein Schlachtfahrzeug zu kaufen, aber leider habe ich kein Platz dafür. Es hat sich noch jemand gemeldet, der nochmal nachschauen muss, ob er noch eine Scheibe hat. Wir können uns ja nochmal kurzschliessen.

Schönen Gruß
    Udo

12. #11 Starlet KP62, 07.11.2014
    Starlet KP62

Starlet KP62 Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet P6 4AGTE
    Hallo,

ich frag mal meinen Autoglaskollegen, der hat mir schon Scheiben gebaut, die es nicht mehr gab, und der Preis ist auch nicht so teuer, die Scheibe ist nicht gebogen, habe ja noch welche als Muster, (die nicht zu verkaufen sind) die kann ich mal anfragen, habe für so eine gerade scheibe ca. 180,- bezahlt, muß aber nochmal fragen, wegen der Heizung.

Gruß

Kai

13. Rory

Rory Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet KP60 Bj. 78; KP61 Kombi, Bj. 82; KP60 Bj. 84
    Geht mir leider auch so. Wenn der Kombi auf der Straße ist, sieht die Welt wieder anders aus. Kann aber noch ein paar Wochen dauern.

Gruß, Rory

14. Rolly

Rolly Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    Schade dass du bis jetzt so viel Pech gehabt hast.

Aber rück mal ein paar Bilder von dein Auto raus. Und was genau brauchst du noch so alles für deinen?

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. youare

youare Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet KP6
    Tja, das mit der Scheibe ist wirklich etwas schwieriger, als ich gedacht habe, aber ich habe ja Zeit. Der Wagen hat gut 20 Jahre gestanden. Im Toyota-Klassik Forum habe ich schon ein paar Bilder eingestellt:

http://www.toyota-klassik.de/index.php?page=Thread&threadID=5679

Welche Teile ich noch genau brauche, muß ich erst noch schauen. Bin noch nicht ganz durch die Technik. Habe auch noch einiges da. Aber es sind auch einige Sachen stark oxidiert und muß erst sehen, ob ich die nochmal hin bekomme. Vielleicht brauche ich noch ein paar vordere Stoßstangenecken. Original Federn wären auch nicht schlecht, da ich zwar noch ein paar alte Konifedern habe, die aber mal gekürzt wurden. Daher klappt es wohl damit nicht so richtig mit den TÜV. Oder eben Federn, die kürzer sind, aber eingetragen bekomme.

Schönen Gruß
    Udo

17. youare

youare Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet KP6
    Habe endlich eine Scheibe bekommen. :D

20141222_Scheibe passt.jpg

Schöne Grüße
    Udo

Thema:

Suche Heckscheibe KP6 Bj.81

Die Seite wird geladen...

Suche Heckscheibe KP6 Bj.81 - Ähnliche Themen

1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  5. Suche Amaturenbrett

Suche Amaturenbrett: suche Amaturenbrett ohne Instrumente evtl mit handschuhkasten für eine Celi TA 22