Suche gute Waschanlage "stehende Reinigung" in Südwest-Berlin-Potsdam

Diskutiere Suche gute Waschanlage "stehende Reinigung" in Südwest-Berlin-Potsdam im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, wer kann mir bitte einen Tipp geben? Ich bin erst seit einige Monaten in der Region Berlin-Zehlendorf von ca. Steglitz, Lankwitz...

  1. #1 marissa, 15.01.2016
    marissa

    marissa Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.11.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris Hybrid
    Hallo zusammen,
    wer kann mir bitte einen Tipp geben?
    Ich bin erst seit einige Monaten in der Region Berlin-Zehlendorf von ca. Steglitz, Lankwitz bis incl. Potsdam. Seither habe ich ein "Problem" mit dem Autowaschen.
    Hatte bis Nov 2015 einen Auris Hybrid, mit dem ich es geschafft habe schon 2 Mal in der Aral-Waschanlage auf der Potsdamer Chausee in Zehlendorf kurz vor Ende der Waschsstrasse in Höhe des Föns "stecken" zu bleiben. Automatik war wie immer auf N, Auto wurde normal druchgezogen. Die ganze Anlage blieb stehen, großes Tamtam ...als es das zweite mal auch so war, wollte ich es nicht mehr riskieren. In meiner Heimat fuhr ich auch durch eine solche Aral-Anlage und hatte nie Probleme. Die Waschanlage in Zehlendorf liegt an einer Strasse Richtung Potsdam und scheint sehr beliebt zu sein; viele meiner Nachbarn fahren da auch "durch". Machte auch Erfahrung mit einer stehenden Anlage in der Region, wo mir ein Lackstück vermutlich von einem Steinchen rausgeschlagen wurde. -- Jetzt habe ich seit Anfang Dezember einen neuen Hybrid (aber kleiner: Yaris Hybrid) und suche eine "schonende" Waschmöglichkeit (bes. wegen Unterbodens im Winter und mal Wachs, würde ich ab und zu mal wieder gerne in eine Waschanalage - obenrum muss es nicht perfekt sein, da kann ich selbst was machen; in unserer Tiefgarage und Wohngelände ist Autowaschen komplett verboten, wir haben hier auch keinen Waschplatz mit Abfluß in der Wohnanlage wie ich es aus meiner Heimat kenne; und in der Straße geht es nirgends).
    Hat jemand einen Tipp oder gute Erfahrungen mit bei einer Tanke oder einer Boxen-Selbst-Reinigungsanalge mit Möglichkeit des Unterbodensprühens gemacht???

    Vielen Dank schon mal und viele Grüße
    Marissa
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyoholic, 15.01.2016
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Ich lese aus deinem Beitrag raus, das du stehende waschanlagen bevorzugst.? Da bleibt dir wohl nur diese Aral oder Total oder Shell waschstraßen, oder du probierst mal eine waschstraße wie CleanCar, Cosiwash und Co. Dort sind auch Mitarbeiter die die Anlage ständig betreuen.
    Am schonensten ist natürlich die Handwäsche in einer Sb Box. In Berlin gibt es ja viele waschstraßen, da ist sicher auch was in Zehlendorf oder Steglitz.
     
    marissa gefällt das.
  4. #3 marissa, 21.01.2016
    marissa

    marissa Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.11.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris Hybrid
    Danke -cosiwash probier ich mal.
    Na ja, SB-Box probier ich mal im Frühjahr aus. Ich will halt auch unterboden sauber bekommen.
     
Thema: Suche gute Waschanlage "stehende Reinigung" in Südwest-Berlin-Potsdam
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris waschanlage

Die Seite wird geladen...

Suche gute Waschanlage "stehende Reinigung" in Südwest-Berlin-Potsdam - Ähnliche Themen

  1. Ruckeln - Abmagern in der Warmlaufphase, Reinigung DK RAV4 II (XA2, EZ 05)

    Ruckeln - Abmagern in der Warmlaufphase, Reinigung DK RAV4 II (XA2, EZ 05): Nachdem eine Nachfrage bei Toyota und Rechechen hier und im Web mich darauf gebracht haben, dass der Grund für dieses häufige fast Absterben des...
  2. Celica T20 Sitze ( suche )

    Celica T20 Sitze ( suche ): Hi, mein Fahrersitz ist auf der seite augerissen.... ich suche jetzt Sitze für eine T20, am liebsten natürlich in leder. gruss alex
  3. Suche KFZ-ler / Schrauber im Raum Dortmund als letzte Hoffnung

    Suche KFZ-ler / Schrauber im Raum Dortmund als letzte Hoffnung: Hallo, Bekomme unseren Carina II 1,6 4A-FE 98PS einfach nicht in den Griff wenn er läuft ist alles gut. Aber steht er dann ca. 1,5std dann spring...
  4. Suche Gewindefahrwerk t18 vorne

    Suche Gewindefahrwerk t18 vorne: Suche für unseren bi Motor Starlet Gewindefahrwerksteile aber nur für vorne. Komplette Federbeine. Für hinten suchen wir die Teile eines MR2 SW20...
  5. Suche für Notrad RAV4 Baujahr 1999 eine Reserveradabdeckung alledings nur den Rand der Abdeckung

    Suche für Notrad RAV4 Baujahr 1999 eine Reserveradabdeckung alledings nur den Rand der Abdeckung: Suche für meinen Toyota RAV4 Abdeckung für das Ersatzrad Reifengröße 235/60R16 100H aber nur den Chromrand den man um den Reifen legt und...