Suche gute Waschanlage "stehende Reinigung" in Südwest-Berlin-Potsdam

Diskutiere Suche gute Waschanlage "stehende Reinigung" in Südwest-Berlin-Potsdam im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, wer kann mir bitte einen Tipp geben? Ich bin erst seit einige Monaten in der Region Berlin-Zehlendorf von ca. Steglitz, Lankwitz...

1. #1 marissa, 15.01.2016
    marissa

marissa Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Yaris Hybrid
    Hallo zusammen,
    wer kann mir bitte einen Tipp geben?
    Ich bin erst seit einige Monaten in der Region Berlin-Zehlendorf von ca. Steglitz, Lankwitz bis incl. Potsdam. Seither habe ich ein "Problem" mit dem Autowaschen.
    Hatte bis Nov 2015 einen Auris Hybrid, mit dem ich es geschafft habe schon 2 Mal in der Aral-Waschanlage auf der Potsdamer Chausee in Zehlendorf kurz vor Ende der Waschsstrasse in Höhe des Föns "stecken" zu bleiben. Automatik war wie immer auf N, Auto wurde normal druchgezogen. Die ganze Anlage blieb stehen, großes Tamtam ...als es das zweite mal auch so war, wollte ich es nicht mehr riskieren. In meiner Heimat fuhr ich auch durch eine solche Aral-Anlage und hatte nie Probleme. Die Waschanlage in Zehlendorf liegt an einer Strasse Richtung Potsdam und scheint sehr beliebt zu sein; viele meiner Nachbarn fahren da auch "durch". Machte auch Erfahrung mit einer stehenden Anlage in der Region, wo mir ein Lackstück vermutlich von einem Steinchen rausgeschlagen wurde. -- Jetzt habe ich seit Anfang Dezember einen neuen Hybrid (aber kleiner: Yaris Hybrid) und suche eine "schonende" Waschmöglichkeit (bes. wegen Unterbodens im Winter und mal Wachs, würde ich ab und zu mal wieder gerne in eine Waschanalage - obenrum muss es nicht perfekt sein, da kann ich selbst was machen; in unserer Tiefgarage und Wohngelände ist Autowaschen komplett verboten, wir haben hier auch keinen Waschplatz mit Abfluß in der Wohnanlage wie ich es aus meiner Heimat kenne; und in der Straße geht es nirgends).
    Hat jemand einen Tipp oder gute Erfahrungen mit bei einer Tanke oder einer Boxen-Selbst-Reinigungsanalge mit Möglichkeit des Unterbodensprühens gemacht???

Vielen Dank schon mal und viele Grüße
    Marissa

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyoholic, 15.01.2016
    Toyoholic

Toyoholic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Ich lese aus deinem Beitrag raus, das du stehende waschanlagen bevorzugst.? Da bleibt dir wohl nur diese Aral oder Total oder Shell waschstraßen, oder du probierst mal eine waschstraße wie CleanCar, Cosiwash und Co. Dort sind auch Mitarbeiter die die Anlage ständig betreuen.
    Am schonensten ist natürlich die Handwäsche in einer Sb Box. In Berlin gibt es ja viele waschstraßen, da ist sicher auch was in Zehlendorf oder Steglitz.

marissa gefällt das.
  4. #3 marissa, 21.01.2016
    marissa

marissa Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Yaris Hybrid
    Danke -cosiwash probier ich mal.
    Na ja, SB-Box probier ich mal im Frühjahr aus. Ich will halt auch unterboden sauber bekommen.

Thema: Suche gute Waschanlage "stehende Reinigung" in Südwest-Berlin-Potsdam
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris waschanlage

Die Seite wird geladen...

Suche gute Waschanlage "stehende Reinigung" in Südwest-Berlin-Potsdam - Ähnliche Themen

1. Suche Fahrwerk fuer Celica T20

Suche Fahrwerk fuer Celica T20: Hallo zusammen, suche fuer meine Celica t20 ( keine ST) ein Sportfahrwerk komplet mit Federbeinen oder Schraubfahrwerk. Habt Ihr ein paar Seiten...
  2. Suche ölstandsgeber 3sge gen2 oder 3

Suche ölstandsgeber 3sge gen2 oder 3: Wie oben beschrieben falls winee nochn funktionierenden über hat. Is fürn gen2 3sge aber falls ein gen3 auch geht nehm ich auch den :)
  3. Suche dringend Bremskraftregler Toyota Starlet P8

Suche dringend Bremskraftregler Toyota Starlet P8: Wie der oben in der Beschreibung suche ich schnellstmöglichst einen Bremskraftregler (Verteiler).Ich habe bereits alle Autoververter in meiner...
  4. Suche dbilas 268grad 3sge/gte datenblatt

Suche dbilas 268grad 3sge/gte datenblatt: Hallo, hat zufällig jemand das datenblatt zu den 268grad 3sge/3sgte nockenwwllen von dbilas? Die haben leider betriebsferien bis ende juli und...
  5. Suche Injektoren für 2.2 177ps

Suche Injektoren für 2.2 177ps: Hallo alle zusammen. Ich suche nach Injektoren von Denso mit der bezeichnung 23670-0r040. Vielen Dank im Voraus!